Tempomat/Geschwindigkeitsbegrenzer

Man stelle sich vor, jeder im Dacia Forum würde hier eine Stellungnahme zur Benutzung seines Tempomats bei welchen Situationen abgeben. Es betrifft den Duster 2. Es geht nicht um irgent einen anderen Dacia.
Ich dachte die Tempomaten sind überall gleich. Dass ein Dacia Duster 2 was ganz besonderes ist, wusste ich nicht.
 
Man kann ihn dort als Notbehelf benutzen, wenn das Gaspedal mal ausfallen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, es wäre schön, wenn es bei solchen technischen Einrichtungen eine Gemeinsamkeit hergestellt würde. Jedoch zeigt die Geschichte, dass der kleinste gemeinsame Nenner Gaspedal, Bremse, Kupplung bisher war.
 
Dann sag mir doch bitte, welche Unterschiede es beim Tempomaten zw Duster 2 und Logan gibt.
Die gibts doch nicht mal zw Renault und Dacia.
Für den Duster 2 ist doch nichts, aber auch gar nichts, in der Produktionsstrategie verändert worden.
Die Bauteile sind gleich.... insofern ist dein Einwand irgendwo unverständlich.
 
Na gut Danke, das sieht man aber nicht. Es erscheint einfach bei der Startseite; bei der ich als Neuling eben auch erscheine
 
290 km/h, was für eine Höllenmaschine! Mir ging einst schon in einem C32 AMG Kompressor mit Driver Packige bei 280 der Puls hoch und der Schweiß drückte in die Handflächen, aber 290 im Duster II ... uiuiui.

290 Å/s

1 Å = 0,1 nm
1 Å entspicht also den zehnmillionsten Teil eines Millimeters. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Aufgrund einiger Beiträge habe ich jetzt den Geschwindigkeitsbegrenzer immer an. Auf Landstraßen stelle ich ihn auf 90 km/h ein und das Auto läuft herrlich ruhig vor sich hin und er schaltet sich auch nicht dauernd ab, nur weil ich mal auf Kupplung oder Bremse trete.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück