Tempomat beim Lodgy???

Tempomat ist schon eine feine Sache.

Die Vorteile merkt man aber erst, wenn man jeweils 5 oder 6 Std. von Tankstop zu Tankstop fährt und spätestens nach 3 oder 4 Std. gerne mal den rechten Fuß bewegen / anziehen möchte.

Mit Tempomat stellt man seine Füße bequem vor den Sitz und gut isses.
 
Und selbst DER ist mir schon "im Fuss eingewachsen"!
Für mich persönlich brauche ich den ganzen Schickschnack nicht, aber wer`s mag soll es auch haben!
Ja, in W brauch ich sowas auch nicht bzw wenn ich hauptsächlich im Ortsgebiet unterwegs bin. Aber gut 300 Euro hab ich schon an die BHs NK und MZ überwiesen, weil ich im Semmeringgebiet mit 108-115km/h geblitzt worden bin (erlaubte 100). Immer bergab, wenn man mit wenig Gas dahinrollt und einfach langsam und stetig beschleunigt, weil man nicht permanent auf den Tacho starrt und eh wenig Verkehr ist.
Im Plabutschtunnel unter Graz mit 10km Länge und Section Control wärs a ganz praktisch. Wechselgebiet detto.
Wobei eben die letzten 3 Autos auch stärker motorisiert und besser gedämmt waren. ;)
 
tempomat und tempobrgrenzer können bei überschreiten der eingestellten geschwindigkeit lediglich "gas wegnehmen", aber nicht bremsen.
 
Hallo Frying Pan
Nur Ortsgebiet? Mitnichten, die Zahlscheine aus NK kenn ich auch ganz gut:wub:
Seither schau ich halt öfter mal, wie schnell (besser: langsam) ich wirklich bin. Und die Section Control in Wien auf der A22 im Kaisermühlentunnel ist ja auch gut kontrolliert! Dort hab ich allerdings noch nie gezahlt:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück