Tempomat beim Lodgy???

longdon78

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy 1.6 LPG
Hallo,
habe schon oft gelesen das wohl in den neuen Modellen anstatt des Geschwindigkeitsbegrenzers ein richtiger Tempomat verbaut wird. Leider konnte ich dazu noch nichts "offizielles" finden. Weiß da evtl. Jemand schon was genaues darüber?
 
offiziell wohl noch nicht.

neuerdings sollen wohl tempebegrenzer und tempomat, außentemperaturanzeige und eco-taste drin sein.
 
Der Dokker bekommt zum schon bestellbaren Tempobegrenzer zusätzlich noch den Tempomat vom Werk. Es sind lediglich 2 Extra Tasten am Lenkrad und ein anderer Schalter in der Mittelkonsole.

Ob ihn der Lodgy auch bekommt weiß ich nicht genau. Aber Dokker und Lodgy sind eigentlich identische Autos im vorderen Bereich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mich wundert nur das es nirgends bei Dacia auftaucht. Normalerweise wird ja so ein Extra dann auch beworben wie verrückt.
 
noch nicht auftaucht.

manche modelle haben es schon, andere noch nicht.

werbung wird erst dann gemacht, wenn es auch offiziell verfügbar ist.

keiner wird sich beschweren, wenn das auto mehr ausstattung hat als angeboten.

aber jeder wird meckern, wenn weniger drin ist.


mir wäre es auch heute noch egal.

2000€ ersparnis beim eu-import rechtfertigen den tempomat und die temperaturanzeige nicht.
 
Nee, bei Dacia machen die das anders....-_-
In meiner Basis hat ne Umluftschaltung und diese Türschöner außen (diese Plastikgummidinger außen auf dem Blech) - geschlagen hab ich deswegen den Autoverkäufer bei der Übergabe nicht :lol:

Kann also durchaus sein, das "mehr" Ausstattung drin ist, wie bei der Ausstattungsvariante an ausgefüllten Punkten im Prospekt angegeben... ^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gibt es denn schon jemanden der den richtigen Tempomat hat, oder zumindest schon mal gesehen hat?
 
sorry ganz kurz, ist offiziell, schau 3d konfigurator, da ist der schon aufgefürt.

gruss final
 
Laut Anruf bei der Dacia Hotline vom 4.4 Steht der Tempomat auf der NEUESTEN Preisliste die der Hotline vorliegt schon regulär drauf.
Diese Preisliste gibt es aber noch nicht Online, und auch die Händler haben die noch nicht.
Aber die Mitarbeiterin bei der Hotline war so nett, mir die Liste per Mail zu schicken. Ich pack euch die mal in den Anhang.

Darin steht eindeutig Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer.
 

Anhänge

  • Dacia_Lodgy_Preisliste März 2014.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 141
Habe jetzt auf Grund dieses Thread mal in der Preisliste auf der Dacia-HP nachgesehen.

Bei meinen Stepway II EZ 08/12 heißt es "Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer".

Ich kann je nach Schalterstellung in der Mittelkonsole das Teil als Tempobegrenzer oder als vollwertigen Tempomat vrwenden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
In einem anderen Forum hat einer bei Dacia nachgefragt. Als Antwort bekam er das ab KW 14/2014 alle Lodgy mit Tempomat sowie eco-Modus und Schaltpunktanzeige ausgestattet sind.
Das klingt doch gut :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück