Temperaturanzeige spinnt [müssen 2 oder 4 Balken zu sehen sein?]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,
meiner 1,5 dci Bj.05/10 hat von anfang an nur zwei balken außer im Hochsommer dann vier.Heizung ist immer Normal,werde aber mal das AH fragen

Mein Logan MCV 1.5 dCi 90 PS mit Partikelfilter Bj.2011 ist auch mit 2 Balken zufrieden.
Die Heizung muss ich nach 2-3 Kilometern Fahrt schon runterdrehen weil es sonst zu warm wird bei Aussentemperaturen etwas unter 0 Grad die letzten Tage
 
Mein Logan MCV 1.5 dCi 90 PS mit Partikelfilter Bj.2011 ist auch mit 2 Balken zufrieden.
Die Heizung muss ich nach 2-3 Kilometern Fahrt schon runterdrehen weil es sonst zu warm wird bei Aussentemperaturen etwas unter 0 Grad die letzten Tage

yep, bei mir genauso, die Frontscheibe ist aber trotz des angeblich schlechteren Heizleistung des DIESEl's schneller frei als bei den BENZIN'ern die ich vorher hatte
 
So leute, ich denke mal das problem ist geklaert und auch ob es 2 oder 4 balken sein muessen.

auch muessen nich alle mitglieder ne staus meldung abgeben ob sie 2 oder 4 balken haben.

ich denke man kann raus lesen das bei 2 balken was nicht ok ist und es zeit fuer nen werkstatt besuch ist.

deshalb schliesse ich den thread nun.

wolf
 
Zum Abschluss noch eine kleine Zusammenfassung:

Beim Benzinmotor und beim Dieselmotor mit 89 Grad Thermostat müssen 4 Balken zu sehen sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Dieselmotor mit 83 Grad Thermostat überschneidet sich das Öffnen des Thermostat mit dem Umschalten zwischen 2 und 4 Balken. Deshalb können bei diesem Dieselmotor auch überwiegend nur 2 Balken leuchten bzw. die Anzeige wechselt zwischen 2 und 4 Balken.

Der 1.6MPI und 1.6LPG ab ca. August 2011 besitzt jetzt auch ein 83 Grad Thermostat und dadurch das gleiche springen zwischen 2 und 4 Balken, wie der 1.5 dCI ab Euro4.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3209d1288200044t-temperaturanzeige-spinnt-muessen-2-4-balken-sehen-temperatureinstellung.png


2 Balken = ca. 50 bis 79 Grad

4 Balken = ca. 80 bis 104 Grad
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
65/68 PS dCi Thermostat 89 Grad bis Euro3, Motor K9K790 und 794

dCi Thermostat 83 Grad ab Euro4

Thermostat 89 Grad 1.4+1.6MPI und 1.6 16V

Thermostat 89 Grad 1.2 16V
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.317
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück