Temperaturanzeige spinnt [müssen 2 oder 4 Balken zu sehen sein?]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geb mal meinen Senf dazu:

1,6 16V
4 Balken
Heizung heizt wie Hulle!
 
:wub:

Karlchen ebenfalls Benziner 1,6 er ziemlich schnell 4 Balken, und heizt volle Pulle

:wub:
 
dann ist ja alles knorke!:D:D bei mir wars zum anfang auch so und nach 8 monden gings putt.jetzt ist aber alles wieder io!:wub:
 
Da der Dieselmotor eine völlig andere Wärmeabgabe besitzt, wärs schön, wenn sich auch mal speziell einige Diesler zu Wort melden.

Insbesondere zur Dauer, bis die ersten 2 Balken angezeigt werden.
Das ganze mal bei den derzeitigen Temperaturen so zwischen 0 und 5 Grad.

Wenn die Betriebstemp. beim Diesel etwas tiefer angesetzt ist als beim Benziner, könnten die dauerhaften 2 Balken eine Erklärung sein.

Andererseits meine ich hier mal gelesen zu haben, daß ein Balken nur 4 Grad sein sollen und somit 2 Balken eine 8-Grad Differenz sein sollten.

Da wahrscheinlich nicht jeder Fühler einzeln kalibriert sein wird, kann man in Verbindung mit der Öffnungsstreuung bei den Thermostaten, 6 oder 8 Grad Differenz schnell mal beieinander haben.
 
Tach Leute,
hab fleißig mit gelesen und bin jetzt verunsichert.
Also mein Roter, 1.6 l Benziner, Erstz. 06/11 (z.Z. 1800 km) zeigt nur ganz selten mehr als 2 Balken an.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen und in die Werkstatt?
Wäre für Expertenmeinungen dankbar.
LG DerRote
 
Mein Diesel zeigt schon nach 5 Km zwei Balken an und warme luft
kommt auch relativ schnell. Nach ca 15 Km hab ich dann schon 4 Balken und das auch bei Minustemperaturen.
Ich bin mit der Heizleistung sehr zufrieden.
MCV 1.5 Dci Bj 5/2010
 
Wie ist es bei euch? die Balken gehen immer von null auf zwei Balken und
wenn es höher geht von zwei sofort auf vier Balken . Also bei mir waren
noch nie drei Balken ??
Ist das normal ??
Ja, das ist nomal. Zwei Balken = 1 Anzeigesegment. Also 2, 4, 6 Balken. Nie 1,3,5 - dann ist was kaputt :)

Ach ja, meiner (1,6L/LPG) kommt immer, auch im tiefsten Winter, auf vier Balken. Auch im Sommer nie mehr als vier ...
 
Tach Leute,
hab fleißig mit gelesen und bin jetzt verunsichert.
Also mein Roter, 1.6 l Benziner, Erstz. 06/11 (z.Z. 1800 km) zeigt nur ganz selten mehr als 2 Balken an.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen und in die Werkstatt?
Wäre für Expertenmeinungen dankbar.
LG DerRote

also dann fahr mal zu deiner werkstatt und lass das thermostat wechseln!
 
hallo zusammen,
meiner 1,5 dci Bj.05/10 hat von anfang an nur zwei balken außer im Hochsommer dann vier.Heizung ist immer Normal,werde aber mal das AH fragen
 
Temperaturanzeige

Hallo,

ich hatte das proplem auch und bin sofort in die Werkstatt es wurde bei mir auf garantie gemacht.
 
Ob 2 oder 4 Balken...is mir wurscht,hauptsach der wird warm...und das recht zügig..wie bei mir..:D:D
Und im Sommer fahr ich mitn Mopped...bzw. bis heute sogar...
 
Tach Leute,
hab fleißig mit gelesen und bin jetzt verunsichert.
Also mein Roter, 1.6 l Benziner, Erstz. 06/11 (z.Z. 1800 km) zeigt nur ganz selten mehr als 2 Balken an.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen und in die Werkstatt?
Wäre für Expertenmeinungen dankbar.
LG DerRote

also dann fahr mal zu deiner werkstatt und lass das thermostat wechseln!

Tja, so ganz genau hab ich da nicht drauf geachtet, die 2 Balken seh ich dann schon auf dem Weg zur Arbeit aber ob es bei den 10km Landstraße und wegen den Lkw´s max 80km/h noch auf 4 Balken klettert müsst ich mal testen. Am WE bin ich mal wieder auf der A3 und lass es krachen, werde dann berichten was die Temperaturanzeige von sich gibt. (Benziner, fahre mit E85 im Moment)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.377
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück