Telekom Carconnect Adapter anschließen

Und das hat was mit einem OBD anschluss zu tun?

Naja, damit nicht - aber mit dem threadtitel und der weiteren Entwicklung ("Haken an der Sache", Preise etc).

Ich persönlich finde es gut, immer mal wieder Informationen zu bekommen, die indirekt mit'm Thema zu tun haben, aber keinen eigenen thread rechtfertigen.

Übrigens : bei Deinem OBD-Saver ist weder Renault noch DACIA gelistet.
Ob die beiden (oder einer davon) ersten passen (basic, plus), müßte erst jemand testen ... :)
 
Und das hat was mit einem OBD anschluss zu tun? :D
Der liefert die Spannung für das Modul, mehr nicht! :yes: Und darum sehe ich auch keine Gefahr das auf die UCH usw. zugegriffen bzw. umprogrammiert wird. Oder hat jemand einen Schaltplan bzw. die Steckerbelegung des Telekom Moduls? Wäre mal aufklärend interessant.
Richtigstellung: Sorry, das Teil liest doch die Status und Fehlercodes aus. Also doch Zugriff auf die Bordelektronik. Das wäre ein NoGo für mich. Bei aller Bequemlichkeit...:angry:
upload_2017-12-19_19-32-15.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das aber aus Deiner Feder zu lesen hat schon etwas ironisches :prost:
 
Und das hat was mit einem OBD anschluss zu tun? :D
Der gute Preis des Tarifes ergibt sich nur mit einem bestehenden Handyvertrag. Außerdem ist zumindest in einem Beitrag rauszulesen, dass nur über WLAN die Datennutzung favorisiert wird.

Wer interesse nur an Datennutzung hat, dann den von mir verlinkten Beitrag ansehen. Der auch das "Ausleseding" mit Datenübertragung haben will, dann dieses ohne Vertag besorgen und den Vertrag zur Datennutzung separat ordern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Preis des Tarifes ergibt sich nur mit einem bestehenden Handyvertrag. Außerdem ist zumindest in einem Beitrag rauszulesen, dass nur über WLAN die Datennutzung favorisiert wird...

Yeap, entschuldigung da hatte ich den faden verloren :o
 
Ja Hallo! Bin gerade hier angekommen. Wegen des Telecomangebots. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot gesammelt? Und was kann die App alles wirklich (ausser Fahrtenbuch)? Ich fahre Lpg und habe keine Motortemp Anzeige...z.B.


Ok...war im App Store schauen...klingt nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück