• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Teilenummer Airbag für Lenkrad

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
jep, vorallem ist es völlig sinnfrei und fernab jeder logik.
stepwaylenkrad (lederoptik) und plastiklenkrad haben den gleichen airbag.
lederoptik-lenkrad ist anders:bang:

bisher kenne ich den neuen duster nur mit dem neuen vierspeichenlenkrad.
ein neues dreispeichenlenkrad habe ich noch nirgends offiziell entdeckt (sieht aber gut aus)

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
Weiß der Kuckuck warum. Auf jeden Fall hab ich heut der Werkstatt fürs Abmontieren und Abmontieren meines alten Lenkrads die Montagekosten gehabt. Dafür, dass ich vorerst wieder mit dem alten Lenkrad rumrödel. Die Finanzministerin war nur semi begeistert davon.

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2016
Für dieses Lenkrad scheint es tatsächlich der richtige Airbag zu sein.
Wie Texas schon meinte, scheint das eine Sonderserie zu sein. Dieses Modell ist schwerer zu beschaffen, als die andere Variante und falls ein Anbieter diesen vertreibt, dann zu einem astronomisch hohen Preis.
Ich bin gewillt bis 200€ dafür zu zahlen, hat da jemand evtl. auch einen Anbieter gefunden?

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2016
Mein AH verkauft den Airbag nicht einzeln an mich.
Sonst die Anbieter aus D: 351€

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Na immerhin 200 Öcken billiger als bei Renault / Dacia.
Such aufm Schrottplatz. Wenn Du Gkück hast findest Du da einen.
Muss ja nicht vom Lederlenkrad sein. Es passt auch der vom Kunststofflenkrad.

Oder mal in Polen suchen, da gibts bestimmt welche. Die verschicken die Dinger auch verbotenerweise.

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Ich bin gewillt bis 200€ dafür zu zahlen, hat da jemand evtl. auch einen Anbieter gefunden?
In meiner verlinkten Suchanfrage ist ein Angebot aus Polen für 149,75€ plus 18,75€ Versand nach Deutschland.

Ich hab noch mal mit einer SLYEA2 Fahrgestellnummer getestet, dort wird auch das Lenkrad 484000872R zusammen mit dem Airbag 985701179R angezeigt.
Im Dialogys muss dazu die "VERKAUFSVERANSTALTUNG TYP E" ausgewählt werden.

Korrektur: Das Angebot ist leider schon verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2016
Da hatte ich auch den ersten Airbag bestellt. Bis dato gab es den passenden Airbag nicht zu bestellen dort.
Muss ganz frisch reingesetzt worden sein.

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2016
Ich hatte leider die falsche Teilenummer. Daher kam der Airbag fürs Stepway Lenkrad

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2016
Ich glaube meine Wickelfeder hat den Geist aufgegeben...
Werde mal die alte zum Test wieder verbauen. Falls es daran liegt, könnte mir einer von Euch findigen Mitgliedern die Teilenummer für die Wickelfeder ausfindig machen?

Modellnummer Duster HSAV
NFAB = M
Modellserie: SLYEA2

Vielen Dank schon einmal an meine Teileexperten @camelffm und @Texas

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2016
Jaja, danke für die Aufklärung :) jetzt weiß ich zumindest was hinter dem Schlüssel steckt.

Leider hab ich nicht die passende Teilenummer für die Wickelfeder ausfindig machen können. =(

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Du hast MCV II in deinen Profil stehen und möchtest mit Daten von einem südamerikanischen Duster eine Teilenummer wissen.
Ich möchte dir ungern eine Nummer von einem Teil suchen, welches dann vielleicht nicht passt.

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 378 61,1%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 233 37,6%
  • Sommerreifen

Stimmen: 8 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige