• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Teilenummer Airbag für Lenkrad


DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#1
Liebe Dacianer,

da einige ja wie ausder Pistole geschossen die Teilenummern aufsagen können, brauche ich bitte Eure Hilfe.
Mein Lenkrad hat die Teilenummer: 484000872R
Wie lautet die Teilenummer des zugehörigen Airbags?

Vielen Dank
 
Anzeige

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#3
Für diese Teilenummer bekomme ich vom Dialogys gesagt das sie im Duster verwendet wird.
Also der Duster1. Es gibt allerdings zwei abfragen wenn ich den Airbag raussuche, Ausstattungsline und Niveao.
Ich hab mal einen rausgesucht für Niveao E0 und Linie SAN913.
Kann dir aber nicht sagen ob es auch wirklich die richtige Nummer ist. Musst Du halt mal nach Bildern suchen ob es so aussieht wie dein Lenkrad.
Ach so, ich kann aufgrund der fehlenden Informationen aus welchem Duster das Lenkrad stammt nur ein Schaumgummi, also Kunsstoff Lenkrad einstellen. Bei Leder weigert sich Dialogys aufgrund fehlender zusatzinformationen eine Teilenummer zu geben.

Airbag-Duster.JPG
 

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#4
Es ist ein Lederlenkrad mit Tempomat
DSC_0342.JPG
Lenkrad sieht anders aus als auf der Zeichnung. Eher wie der Vorgänger
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#5
Sieht aber doch auch so aus in der Form oder ?
Wie gesagt, ich bräuchte den Fahrzeugcode eines Duster der sowas hat.
Dann kann ich auch den richtigen Airbag rasusuchen.
Ach ja, der Airbag oben ist für ein Duster Kunststofflenkrad mit Tempomattasten.
 

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#9
Danke Texas, leider ist mein russisch schlecht. Muss mal inline Übersetzung anstellen.
Beim zweiten Link siehst du gleich als erstes Ergebnis mein Lenkrad. Da steht auch was von Logan MCV statt Duster.
Aber ich denke, dass die Lenkräder eh in allen neuen Modellen verbaut werden.
 

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#11
uhh wie hast Du das jetzt so schnell herausgefunden?

Danke, bist mein Held des Tages @Texas
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#12
Für nen HSAV mit Lederlenkrad und Tempomat Bj.2016 bekomm ich die gleiche Airbag nummer.
 

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#13
ALso ich habe mich mal durchgeklickt, ich sehe in diesem Teilekatalog 0 durch, danke, dass es Euch gibt.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#14
uhh wie hast Du das jetzt so schnell herausgefunden?
Der russischsprachige Katalog zeigt alle möglichen Varianten auf einen Blick mit den Kriterien, welche Ausstattung bei welcher Bestellnummer verbaut ist.
Nun muss man nur die Kriterien von Lenkrad und Airbag vergleichen.
Bei deinem Lenkrad steht nur Zusatzausstattung SLYEA2 und damit gibt es nur eine (die verlinkte) Airbag Bestellnummer.
Wenn dennoch Zweifel bestehen, würde die Fahrgestellnummer helfen, wo das Lenkrad verbaut war.
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#16
Ich sag doch, das ist die Teilenummer die ich bereits eingestellt hatte.
Ich hab jetzt das Dialogys mit den Daten dieses Duster gefüttert.
Und da kommt genau diese Nummer bei raus.
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#19
merkwürdig, offenbar hat das 484000872R lenkrad einen anderen airbag,
als die lenkräder 484001085R und 484007478R.

und es scheint auch noch ein weiteres faceliftlenkrad zu geben, was ich bisher auch nicht kannte

 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 378 61,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 233 37,6%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige