Teilenr. und Preis vom Sicherheitsgurt 2. Reihe mitte

modusone

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo Leute,
wie schon an anderer Stelle berichtet hat mir
unser blöder Hund den Mittelgurt in der 2. Reihe angefressen.
Hier gibts doch immer wieder Leute die die Teilenrn.
und sogar Preise nachgucken können.
Wäre nett wenn das mal jemand für mich machen
könnte damit ich auch mal ne Hausnummer für einen Preis habe.
Danke im Voraus:lol:

Ich muß Dich da leider enttäuschen: ich glaube nicht, daß es eine Teilenummer für einen neuen Hund gibt :lol::lol::lol:

Hier gibts doch immer wieder Leute die die Teilenrn.
und sogar Preise nachgucken können.

Echt? sowas gibts? boah.. :D

Der mittlere Gurt hat die Bezeichnung "S-GURT DA59" mit der Teilenummer 6001549690 und kostet bei Deinem Freundlichen um die Ecke 83,07€ zuzüglich Merkelsteuer

Wieso eigentlich hat der Mittelgurt so eine dämliche Position, sowas Umständliches hab ich vorher noch nie gesehen.
Kann man den Gurt nicht nachträglich an der Rückenlehne anbringen?

Kann man den Gurt nicht nachträglich an der Rückenlehne anbringen?
...und wenn es dann einmal knallt geht die Rückenlehne mit durch die Windschutzscheibe ;)
Nee, nee, lass die Gurte mal schön an der Karosserie fest sein,
dann hast du auch einen Sicherheitsgurt und keinen "Schleudersitz"

gruss
rudi

...und wenn es dann einmal knallt geht die Rückenlehne mit durch die Windschutzscheibe ;)

gruss
rudi

Richtig,ich würde aus Sicherheitsgründen auch immer zum Dreipunkt und nicht zum Zweipunktgurt raten.

Warum,darüber gibt es genug Crashvideos...

Ach was, der Gurt wird doch auch am Fahrzeugboden verankert, wenn man ihn an der Rückenlehne befestigt. Genau so ist der mittige Dreipunktgurt bei meinem Astra befestigt. Aber warum Dacia das nicht so macht, versteh ich nicht.

Könnte es sein das du bei deinem Astra die Rückenlehne nur umklappen aber nicht hochstellen kannst wie beim Dacia? Das würde dann die andere Befestigungsart erklären....

Könnte es sein das du bei deinem Astra die Rückenlehne nur umklappen aber nicht hochstellen kannst wie beim Dacia? Das würde dann die andere Befestigungsart erklären....
Ja, beim Astra stellt man den Sitz auf und klappt die Lehne in den Fahrzeugboden. Geht das beim MCV nicht? Hängt da die Lehne am Sitz dran und man klappt den kompletten Sitz nach vorne?

Ja,der Mcv "klappt" ein wenig anders. Man klappt zuerst die Lehne auf die Sitzfläche und dann beides zusammen nach vorne. Das sieht dann hinterher so aus (Quelle: bebas):

Anhänge

• bebas421.jpg
    bebas421.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 20
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He