Teilekatalog mit OE-Nummern

Fahrzeug
Dacia Sandero 2 - 1.2 LPG (2014)
Hallo, gibt es irgendwo die Möglichkeit, für den Sandero 2 aus 2014 - 1.2 - 75 PS mit LPG Anlage (Hersteller- / Schlüsselnummer: 8212 / ACQ) einen Teilekatalog herunterzuladen, oder online einzusehen? Ich habe hier im Forum einen Thread gefunden für den Logan, aber leider nicht für den Sandero 2.

Auch der Aufkleber an der B-Säule bei der Beifahrertüre war nicht sonderlich aufschlussreich. Darauf wurde im anderen Thread verwiesen.


Danke für eure Hilfe.
 
Wenn ich es richtig interpretiere , sind es die Motorkennungen(-kürzel), die du für die Auswahl auf der Seite brauchst.
Musst mal schauen, ob deine in den Unterlagen oder am Motor steht. Du solltest aber auch auf einer Inspektionsrechnung fündig werden.

Werden sich bestimmt noch die Fachleute melden.


Hier noch was dazu:

Das Motortypenschild befindet sich etwa mittig am Motorrumpf auf der Vorderseite.
Bei den D4-Motoren ist es unterhalb der Ansaugbrücke, bei den K7-Motoren etwas halb verdeckt vom Hitzeschutz des Abgaskrümmer, beim K4 rechts vom Ölfilter und bei den K9-Motoren rechts vom Ölmaßstab zu finden.

Auf diesem Typenschild steht neben den Fabrikationsangaben auch der genaue Motortyp, der mit einer dreistelligen Endzahl die Ausbau- und Modifikationsstufen unterscheidet.

Manchmal sind diese Daten auch auf einem Aufkleber auf der Zahnriemen/Steuerketten Abdeckung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
also in den Unterlagen nicht, aber ich schaue mal am Motor nach. Auf einer alten Werkstatt-Rechnung habe ich nun eine passende Nummer gefunden. Gucke morgen mal, ob das vielleicht schon passt.

Vielen Dank!
 
Wenn ich es richtig interpretiere , sind es die Motorkennungen(-kürzel), die du für die Auswahl auf der Seite brauchst....

Was auf der Auswahlseite im o.g. Link gefragt ist, ist der "Modellschlüssel".
Wenn man den hat, wird automatisch auch der Motor usw. zugeordnet.
Motortyp ist immer Dreistellig + genauer Motorkennzahl hinten dran (Getriebetyp auch so)
Der Modellschlüssel ist immer vierstellig (die 67P bei mir hinten dran einfach ignorieren).
Kann aber nicht schaden auch alle anderen genauen Schlüssel zu haben.
Auf u.g. Rechnungskopf sieht man wie die aussehen.

Vieleicht liegt ja noch die Originalrechnung vor.
Dacia/Renault-Werkstatt kann einem aber auch ganz leicht die Angaben geben.

Fahrzeugrechnung.JPG
 
Gibt es so einen Katalog auch für Duster1 Phase2? Die Suche brachte mir nichts.
Speziell suche ich die Teilenummer der Fassung vom Tagfahrlicht (Sockel T20). Auf der russischen Seite gibt es bei allen Baugruppen immer nur die Lampen des Phase1 zu sehen, der bekanntlich andere Scheinwerfer hat.
 
Die Abbildungen sind nur Beispielbilder.
Für ein Teil gibt es meist mehrere Nummern die mit Abkürzungen der jeweiligen technischen Ausstattung zugeordnet werden.
Die Abkürzung für den Duster I Phase 2 ist MOD1311 (Modell 2013 November).
Es gibt auch noch andere Zeitraumangaben:
tk.png
Die Fabrikationsnummer des Fahrzeugs wo dieses dieses Teil verbaut ist, liegt zum Zeitpunkt (=) Phase 2 oder später (>) bis vor (<) den 01.02.2015 (also bis zum 31.01.2015 gebaut)
Bei manchen Teilen ist es also notwendig den Tag der Produktion zu kennen, um die passende Bestellnummer zuordnen zu können.

NFAB=A heißt im Werk Rumänien produziert.

Alles was fest mit dem Kabelbaum verbunden ist, wird meistens nicht als Einzelteil geführt.
 
Okay, nächstes Mal in der Werkstatt nachfragen. Irgendwie verstehe ich das heute nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.993
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück