Tce 90 im Leerlauf Rupfig?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe mal ein Video gemacht heute morgen. Da sieht man wie er sich schüttelt und rüttelt. Hat das ganze we gestanden.

Ach Mensch, Du sollst dein Auto doch mit Benzin und nicht mit Diesel tanken, außerdem musst Du die anderen beiden Zylinder auch mitlaufen lassen! :D:D:D
 
Patrik, ich kann mit der Bezeichnung Rupfig für Motorlauf nichts anfangen. Würde es eher als Schütteln bezeichnen im Leerlauf, besonders wenn er kalt ist. Das ist aber mehr oder weniger normal für einen Dreizylinder. Meiner ist beim Kaltstart auch kein Muster an Laufruhe, dann rappelt sogar manchmal der Schalthebel.
 
Sorry, aber dieses übertriebene Quietschen der Tür und dieser Motor-Sound ... das ist doch nicht echt, oder wie man heute sagt, ein Fake?
Der Sound stammt von einem alten Diesel-Traktor, würde sagen Hanomag, Deutz-Fahr oder ähnliches aus den 60-ern. Für so einen Traktor hört er sich dann wieder normal und völlig "gesund" an.
Den Drehzahlmesser kann man im übrigen recht gut erkennen und bei dem ersten "Tuckern" geht er kurz hoch auf über 1000 Umdrehungen.
Also meiner Meinung nach kann das so nicht stimmen und wenn es so wäre, wäre ich längst damit in der Werkstatt gewesen oder gar nicht erst vom Autohaus weg gefahren.
 
Moin.... Wart ihr schon zum Lachrn im Keller?.
Klar ist das ein "Fake".
Mein logan läuft kultivierter als mein Ford diesel den ich vorher hatte.
Wollte eigentlich diese diskusion etwas auflockern aber naja, geht hier nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Patrik, ich kann mit der Bezeichnung Rupfig für Motorlauf nichts anfangen. Würde es eher als Schütteln bezeichnen im Leerlauf, besonders wenn er kalt ist. Das ist aber mehr oder weniger normal für einen Dreizylinder. Meiner ist beim Kaltstart auch kein Muster an Laufruhe, dann rappelt sogar manchmal der Schalthebel.

Hey nach den ganzen Antworten, scheine ich das einfach so zu empfinden, war am Freitag sowieso mal wieder in der Werkstatt wegen einem anderen Thema, hab das dort mal angesprochen und so wie mir hier alle schreiben wäre das normal. Und ich habe anscheinend einen zu Empfindlichen Fuß. Aber ist ja nun auch egal, wollte ja mit dem Thema keine Grundsatz diskussion lostreten über den Motor oder sowas.

Ich bedanke mich bei allen für die Antworten ect und wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Wollte eigentlich diese diskusion etwas auflockern aber naja, geht hier nicht.

Wie hast Du eigentlich die Türe so leise hin bekommen, meine quietscht viel lauter und ich bekomm sie auch nicht nur mit einer Hand auf? :D
 
Moinsen,

also ich seh' da nix - wenn es scharf wäre könnte man wenigstens den DZM sehen...
ich lach mich tot ! Hast du keinen Sound an gehabt ??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin.... Wart ihr schon zum Lachrn im Keller?.
Klar ist das ein "Fake".
Mein logan läuft kultivierter als mein Ford diesel den ich vorher hatte.
Wollte eigentlich diese diskusion etwas auflockern aber naja, geht hier nicht.
sehr gelungen
 
Hatte kürzlich Besuch eines Fordbesitzers mit 3-Zylindermotor (100PS) und habe mich gewundert daß der nach dem Start ganz weich und ruhig lief. Mein Dacia Logan MCV II TCE90 läuft nach dem Start auch immer hart bzw. rupfig (passt haargenau). Erst ab 80 im 5. Gang läut er ganz weich. Das einfach mit 3-Zylinder zu begründen halte ich für dumm.
Der Ford hat keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen der als Neuheit noch im Ölbad läuft. Das trägt bestimmt zum seidenweichen Lauf bei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal ein Video gemacht heute morgen. Da sieht man wie er sich schüttelt und rüttelt. Hat das ganze we gestanden.
|UfoJäger|TikTok|Global Video Community
Cool, Dacia gibt's jetzt auch mit Panzer Motor?
 
Meine Logan läuft im kalten Zustand auch etwas Rau.
Das ist aber Normal, sobalt er etwas Warm ist läuft er ruhig und "Rund" :):)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück