TCE 90 Erhöhte Leerlaufdrehzahl bei (Kalt)Start

Ist das bei dir auch so?
Ich bräuchte Vergleichswerte von TCE Fahrer ;) nicht von Heizöl-Verbrenner :p:p

Ist bei mir auch so das sie Drehzahl die ersten 1-2 Minuten bzw paar Meter so bei etwas unter 1500 ist.

Kein Grund zur Sorge. Hat der Clio und captur mit tce90 auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
1500 ist die normale Startdrehzahl bei kaltem Fahrzeug, ob im Sommer oder im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Moin,

Euch allen die sich nicht vorstellen können, dass die Drehzahl anfangs höher sein muß ist schon klar warum das so ist???

Benziner benötigen wenn sie kalt gestartet werden ein fetteres Benzin-Luftgemisch. Sonst würden sie gar nicht erst anspringen.
Würde man die Drehzahl nicht anheben ginge der Motor im Leerlauf aus.

Und es geht doch hier wirklich nur um Sekunden.
Danach fällt die Drehzahl doch schon auf geringere Werte.
Das fällt doch nur dann auf wenn man nicht fährt.
Also einfach nach dem Start sofort losfahren und das ganze ist kein Thema mehr.
 
Hier geht es eben nicht nur um Sekunden. Weiter oben wird beschrieben dass es zum Ausparken reicht.
Wie schon erwaehnt hat mein Duster BENZINER das so nicht.
 
Also doch der Tce?
Langsam solltet Ihr Euch mal entscheiden.
Ist es nun der Tce oder Benziner im Allgemeinen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ja es geht um den TCE. Steht auch im Titel...
 
Ja klar geht es um den Tce. Einige Antworten hier werden aber auf BENZINER im Allgemeinen bezogen und das ist so offensichtlich nicht richtig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
korrekt.

am besten noch ein unsynchronisiertes getriebe, wo man zwischengas geben muss.

außerdem erspart die gute alte starterkurbel noch die muckibude:lol:

furchtbar, dieses neumodige zeugs...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück