TCe 115 oder dCi 110

und warum bleibst du nicht einfach im 5. gang?

ps: einen gebrauchten turbo, egal ob benzin oder diesel, würde ich mir nicht kaufen.

kann man den 110er mit dem Gertriebe vom 90er umrüsten ?
oder zerfetzt der Motor das 90Ps Getriebe ??

:question:

..ab 85 kommt der 6. rein gehts unter 80 wieder 5. ich orientier mich tatsächlich zu 50% an dem Schaltpunktanzeiger... und liege damit so bei 5,1 l , selbst wenn zwischendurch der Anhänger mitgezogen wird .
 
kann man den 110er mit dem Gertriebe vom 90er umrüsten ?

können schon.

oder zerfetzt der Motor das 90Ps Getriebe ??

auf die dauer bestimmt, da das fünfgang nur bis 220Nm verbaut wird

..ab 85 kommt der 6. rein gehts unter 80 wieder 5. ich orientier mich tatsächlich zu 50% an dem Schaltpunktanzeiger... und liege damit so bei 5,1 l , selbst wenn zwischendurch der Anhänger mitgezogen wird .

was soll denn dieser geiz mit der drehzahl?
bei mir kommt der sechste erst ab 90 rein, dann fühlt sich der motor auch dabei wohl.

80km/h im fünften entsprechen dci 90 / dci 110:
1654 / 1714 U/min

das sind gerade mal 60U/min unterschied!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
was soll denn dieser geiz mit der drehzahl
Genau! Dann lieber so, wie bei mir vor vielen Jahren bei ner Probefahrt, wo ich mich gefragt habe, wieso es so verdammt schwierig ist, den Wagen auf 50 hoch zu prügeln. :o Bis ich dann bemerkt hatte, dass das nicht der Tacho, sondern der Drehzahlmesser war... :cool: Naja, war mein erstes Auto, wo es sowas gab, damals... und sonst war da an der Stelle nunmal der Tacho gewesen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück