Taugen Billig-Reifen nichts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann war die Winterreifenpflicht ja total contraproduktiv. ^^
Nein, denn alle die wirklich Fahren müßen sind mit WR besser drann. GR können alle fahren die nicht gezwungen sind zu fahren, die eine Fahrt einfach verschieben können bis bessere Bedingungen vorliegen.

Aber auch für die allerbesten WR gilt die angepaßte Geschwindigkeit als erforderlich. Es ist wie mit den sonstigen 'Nothelferlein' - es ist gut das sie da sind und notfalls auch funktionieren - Aber man sollte ihre Anwesendheit nie bemerken.

@HaraldGL5 - entspanne Dich mal. Hier gab es bereits die Disskusion zur Geschwindigkeitsbeschränkung...
So einige denken das alle es dulden müßen das sie Spaß am schnellen fahren haben müssen. Dabei sollten wir froh sein das Mobilität noch möglich ist. Der Hinweis zur Verkehrssicherheit sehe ich als mehr als notwendig an. Zu oft wird bei der Geschwindigkeit überzogen und wir alle höhren und sehen im TV die Unfallberichte. Das muß nicht sein, es geht auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn gut verstehen. Wie Du hier fast allen eine nicht angepasste Fahrweise unterstellst - das ist starker Tobak.

Den Satz verstehe ich nicht.
Na das alle anderen es in kauf nehmen müssen das manche fahren wie nen Henker. Ich fahre morgens um 5h durch Wald und Wiesen, nicht selten habe ich so Deppen hinter mir das ich die Scheinwerfer nicht mehr sehe. Getiers begegnet man häufiger. Erst letztens kurz vor knapp noch wegen nem Fuchs bremsen können. Wäre da nen Depp hinter mir gewesen wäre es das gewesen.

Oder bei Nebel, Minusgraden etc. werde ich immer wieder von den Premiumkarren überholt mit z.T. irren Fahrmannöver. Bin ja immer froh wenn die potentiellen Selbstmörder vor mir fahren. Ich fahre meine 90-100 km/h und wenn es die Witterung nicht zu lässt auch langsamer.
 
Bleibt beim eigentlichen Thema!
Verkehrserziehung etc. gehören nicht dazu.
Wenn dieser Hinweis nicht berücksichtigt wird, ist absehbar, dass hier bald das Schloss vorhängt.
 
Ich hab schon so ziemlich alles durchprobiert und bin wieder bei den Billigeren gelandet.
Goodyear hat massive Probleme mit Schlappen bei längerem Stehen, Semperit gibts ja nach Übernahme nicht mehr, Pirellie hatten geringe Standzeit, usw. usf.
Auf meinem Oldie fahre ich Reifen die gut 20 Jahre alt sind, auch die leisten noch Ihre Arbeit.
Und wenn ich die Aufschrift auf den DEBICA lese, sind die Winterreifen aus Süd Afrika.
Egal wie gut oder schlecht die Reifen sind, wichtig ist das Hirn, dass die Lenkung, Gas und Bremse bedienen.
Und auf die Tests gebe ich garnichts, die gewinnt der, der den Test bezahlt.
Der beste Reifen kann auf blanken Eis nix, da sind schon 30 kmh zu viel, hatte ich schon erlebt.
 
Also bei 20 Jahre alten Reifen kannst du dir auch welche aus Hartgummi aufziehen...hoffentlich fährst du damit nicht bei Nässe... Als wir die A-Klasse von Sohnemann gekauft haben, waren dort noch 10 Jahre alte GJR drauf. Das Profil war noch wirklich gut, das war es dann aber auch schon. Die haben schon bei leichter Feuchtigkeit angefangen in den Kurven zu schmieren und waren hart wie sau. Und bei nem W169 kann man nich wirklich schnell um die Kurven fahren, um dem schon mal vorzubeugen. Das ist auch das erste gewesen, was bei dem Fahrzeug 1 Woche nach Kauf neu gekommen ist, hatte ihm bis zu Austausch auch nur Fahrten innerorts erlaubt.
 
Ist auch bei Nässe kein Problem, wenn man weiß, was man tut.
Und ich denke schon, dass ich mehr Fahrpraxis habe als Dein Sohn und auch den Wagen gut kenne.
Der Oldi ist über 40 Jahre alt und hat weder Helferleins noch Airbag oä. Gurt natürlich schon.
Es wäre mir auch sehr leid um den Wagen. Aber wie gesagt, lässt sich gut fahren, bei eingeschaltetem Hirn.
Und die Motorisierung ist wesentlich stärker als bei unseren Kapaten.
 
Na das alle anderen es in kauf nehmen müssen das manche fahren wie nen Henker. Ich fahre morgens um 5h durch Wald und Wiesen, nicht selten habe ich so Deppen hinter mir das ich die Scheinwerfer nicht mehr sehe. Getiers begegnet man häufiger. Erst letztens kurz vor knapp noch wegen nem Fuchs bremsen können. Wäre da nen Depp hinter mir gewesen wäre es das gewesen.

Oder bei Nebel, Minusgraden etc. werde ich immer wieder von den Premiumkarren überholt mit z.T. irren Fahrmannöver. Bin ja immer froh wenn die potentiellen Selbstmörder vor mir fahren. Ich fahre meine 90-100 km/h und wenn es die Witterung nicht zu lässt auch langsamer.
Es sind halt immer die Anderen ............die zu schnell, zu langsam zu dicht, zu riskant, zu lahm, und, und, und... fahren :D
er ist halt ..der selbsternannte Verkehrspolizist:badgrin:
 
Abgesehen das der Mod schon gemeckert hat beim Thema zu bleiben. Nö bin kein Polizist und fahre auch mal 10 km/ h zu schnell. Aber einer der mir in Kofferaum kriecht ist schon nötigung.

Aber back to the roots, schade das mir keiner weiter was gesagt hat bzgl. meiner GJR die ich hier zur Schau gestellt habe. Ich habe jetzt nur noch zwei in meiner Auswahl den Conti oder den Michelin.
 
Ich habe jetzt nur noch zwei in meiner Auswahl den Conti oder den Michelin.
Es ist schade, das man die Abrollgeräusche bei deinen 2 Favoriten nirgends abrufen kann. Da Dacia nicht gerade bekannt ist für gute Schalldämmung wäre dies auch noch zu berückstigen, und da scheint mir der Conti mit einem nicht so ausgerägten Profil irgendwie ruhiger vorzukommen.
 
Glaube die liegen beide bei 70~71 db. Im vergleich zu meinem MCV II ist der Sandero III wohl sehr leise ?
 
Es sind halt immer die Anderen ............die zu schnell, zu langsam zu dicht, zu riskant, zu lahm, und, und, und... fahren :D
er ist halt ..der selbsternannte Verkehrspolizist:badgrin:
Nein, nein. Du hast den Sozialneid vergessen, es sind immer die Premiumfahrzeuge, die böse auffallen. Echt lächerlich.


Aber back to the roots, schade das mir keiner weiter was gesagt hat bzgl. meiner GJR die ich hier zur Schau gestellt habe. Ich habe jetzt nur noch zwei in meiner Auswahl den Conti oder den Michelin.
Das ist witzig, denn ich glaube ich habe den Test gefunden, aus dem Du die vier hast .. und aufgrund der Summe der Einzelnoten würden bei mir der Goodyear und der Vredestein vorne liegen. Die haben dreimal eine Eins und nur einmal eine Zwei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nein. Du hast den Sozialneid vergessen, es sind immer die Premiumfahrzeuge, die böse auffallen. Echt lächerlich.



Das ist witzig, denn ich glaube ich habe den Test gefunden, aus dem Du die viel hast .. und aufgrund der Summe der Einzelnoten würden bei mir der Goodyear und der Vredestein vorne liegen. Die haben dreimal eine eins und nur einmal eine Zwei.
Wenn Du das so siehst okay :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück