• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Logan I bis 2012 Tastenbeleuchtung

Luni

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon fast das gesamte Elektrik-Forum durchsucht und auch die Suche vergeblich genutzt. :think:

Bei meinem MCV 1 sind zwei Tasten in der Mittelkonsole nicht mehr beleuchtet. Und zwar der Zentralverriegelungsschalter und der Fensterheberschalter.
Ich habe die Schalter mal ausgebaut und auseinander genommen. Zum Vorschein kam jeweils eine gelbe Halterung in der eine Glühbirne - KEINE LED - eingebaut ist. Von der Form könnte es eine "Birne" von der Klima-Beleuchtung sein, nur das diese "Birne" zwei lange Anschlussdrähte hat, welche aus dem gelben Gehäuse heraus kommen und, links und rechts, um Haltenasen gewickelt sind.
(Wenn es klappt stell ich noch ein Bild rein)

Kennt jemand die Bezeichung dieser Glühbirnen
oder
kennt jemand die Leistungsdaten dieser Glühbirnen?

Laut einem Autohaus-Lager-Mitarbeiter gibt es diese Leuchtmittel nicht als Ersatz, sondern nur die kompletten Schalter :blink:
 

Luni

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
#3
Texas, du bist einfach perfekt :clap:
Wie kannst du dir nur alle jemals gestellten Fragen behalten :think: Oder kannst du einfach nur die SuFu besser bedienen :whistle: ?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!