Tankverschluss zugefroren?

Hallo Andreas,
Oh oh, das Thema wird zusehens schlüpfriger.... :) ))))
:blush:
Wie auch beim Menschen gilt ja allgemein, die Dosis macht das Gift.
In dem Sinne, nur nicht übertreiben u. alles ist gut. :prost:
 
Hallöle,
Problem beim Duster ist, dass bei Regen (oder in der Waschstrasse) fleißig Wasser über den Tankdeckel INNEN läuft u. dann kann natürlich das Schloss im Tankdeckel auch leicht zufrieren.
Ich hab da einfach ein kleines Plastiktütchen drüber gemacht.
Nicht so schön, aber geht auch.

Richtig....zur Sicherheit immer ein Feuerzeug zusätzlich on board. :)

Gruß
Edi


Ich habe das Problem auf ganz simple Weise gelöst, ein Stück Gummi (alter Fahrradschluch) hergeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband (von 3 M) oben auf den Tankverschluss geklebt. Die Lasvhe geht jetzt über das Tankschloss, so kann kein Wasser mehr ins Schloss tropfen und gefrieren. Zeitaufwand ca. 20 min.
 
Dann hast Du quasi Veloschluchtuning g'macht...... schau mal bei Youtube.:dance:

Aktuell habe ich gar nix mehr dran......
Friert aber auch nicht zu. :yes:
 
Die Konstruktion dass man mit dem Schlüssel den Tankdeckel öffnen muss ist in meinen Augen eine völlige Fehlkonstruktion. Ein Zug von innen oder eine Einbeziehung in die Zentralverriegelung ist die beste Lösung.
Eigentlich finde ich das gar nicht so schlimm, denn da ist ja noch der Blechdeckel drüber. Hatte vorgestern aber auch - überraschenderweise, weil ich an die Pflege DIESES Schlosses nicht gedacht hatte. Ein Tröpfchen Schlossenteiser hat das Problemchen aber schnell gelöst. Anschließend mit WD40 behandelt, vorsorglich.
Eine Konstruktion mit Zügen ist wahrscheinlich besser, aber auch Züge können mal feucht werden und festfrieren. Und da ist dann unterwegs schwer dran zu kommen. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.
 
Oh, oh... so was Ähnliches hat wohl vor Jahrzehnten mal ein Typ so ein paar zig Kilometer von hier gemacht. Der wollte vermutlich die Spritleitung von seinem Laster mit ner Lötlampe warm machen, damit der Diesel wieder richtig fließt. Ist, so weit ich mich erinnere, nicht viel von ihm übrig geblieben.
Wie soll diese unglaubliche Geschichte passiert sein?
Diesel neigt herzlich wenig dazu zu explodieren.
Er müsste sich schon mit dem Zeug überschüttet und dann angezündet haben.
Selbst Benzin explodiert in der Regel nicht, obwohl es wesentlich entzündlicher ist als Diesel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.755
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück