Tankinhalt und Restreichweite 50(60+x) Liter Tank

Hallo,

ich muss das alte Thema Mal wieder ausgraben. Meine Frage ob es beim Lodgy einen Schwimmer gibt und dieser dann bei erreichen der Reservemenge im Tank die gelbe Anzeige aktiviert oder nicht und ob dieser eventuell defekt sein könnte? Meine Daten laut BC 45,4l verbraucht, 873,3km gefahren und noch für 100km Kraftstoff (Diesel) im Tank. Es hat weder der letzte Balken geblinkt noch war die Reserveleuchte an. Heute früh an die Tanke und ohne 3x nachfüllen usw. 49,3l getankt. So nun frage ich mich was stimmt denn nun, denn es gehen ja nur +/- 50 l in den Tank. Ich möchte bitte keine Kommentare das man den Tank nicht leerfahren soll usw., ich fahre immer bis runter und hab keine Probleme damit, nur die sche...Lampe geht nicht an! ‍
Danke
 
Hallo,

ich muss das alte Thema Mal wieder ausgraben. Meine Frage ob es beim Lodgy einen Schwimmer gibt und dieser dann bei erreichen der Reservemenge im Tank die gelbe Anzeige aktiviert oder nicht und ob dieser eventuell defekt sein könnte? Meine Daten laut BC 45,4l verbraucht, 873,3km gefahren und noch für 100km Kraftstoff (Diesel) im Tank. Es hat weder der letzte Balken geblinkt noch war die Reserveleuchte an. Heute früh an die Tanke und ohne 3x nachfüllen usw. 49,3l getankt. So nun frage ich mich was stimmt denn nun, denn es gehen ja nur +/- 50 l in den Tank. Ich möchte bitte keine Kommentare das man den Tank nicht leerfahren soll usw., ich fahre immer bis runter und hab keine Probleme damit, nur die sche...Lampe geht nicht an! ‍
Danke
Wie immer wieder gesagt wird, geht WESENTLICH MEHR in den Tank. Teilweise bisczu 67 Liter wurden genannt. Ausschlaggebend für die Tankanzeige ist der Schwimmer, was wohl softwareseitig angepasst werden kann. Deshalb dauert es auch länger, wenn man vollvoll tankt, bis der erste Balken weg geht.
Ausschlaggebend für den BC ist der gemessene Verbrauch (Einspritzmenge).
 
Hallo Duster 13,

war schon lange nicht mehr hier im Forum und lese selten Beiträge. 67 Liter ist natürlich weit entfernt von 50l. Kann es wohl nur ausprobieren mit einem 5l Tank im Kofferraum als Reserve ob die Lampe noch angeht oder nicht. Die Lampe ging bis jetzt nur einmal an und das war kurz nach der Abholung im Autohaus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück