Tankdeckel

Tankdeckel wurde auf gebohrt

Bei mir hat jemand versucht Benzin zu klauen und hat mir mein Deckel aufgebohrt.Gemerkt habe ich es weil ich letzte Woche wegen dem günstige Preis tanken wollte.Mache die klappe auf und schau in ein offene Tankstutzen.
Nur die Späne vom schwarzen Kunststoff unter dem Stutzen verrieten die Tat.
Benzin hat nicht gefehlt wahrscheinlich wurden die/der Täter gestört.

Laut AH kostet mich der neue etwas über 45 €. Bekomme Ihn aber erst nächste Woche.
 
ist ja eine nette Pfingsüberraschung, wüsste nicht, wie ich fluchen würde. 45 Dinger für das teil sind schon happig - für die Hälfte gehs auch.
Sag mal, da werden ja nicht nur Plastikspäne angefallen sein, das Schloss ist ja Metall - ist eigentlich schon sichergestellt, dass da nicht etwa welche unten im Tank liegen?
 
Bei mir hat jemand versucht Benzin zu klauen und hat mir mein Deckel aufgebohrt.Gemerkt habe ich es weil ich letzte Woche wegen dem günstige Preis tanken wollte.Mache die klappe auf und schau in ein offene Tankstutzen.
Nur die Späne vom schwarzen Kunststoff unter dem Stutzen verrieten die Tat.
Benzin hat nicht gefehlt wahrscheinlich wurden die/der Täter gestört.

Laut AH kostet mich der neue etwas über 45 €. Bekomme Ihn aber erst nächste Woche.
Kannst du diesen mit dem Originalschlüssel sperren?
Wenn das der Fall ist, dann finde ich das nicht teuer.
 
Tankverschluss erneuern

ist ja eine nette Pfingsüberraschung, wüsste nicht, wie ich fluchen würde. 45 Dinger für das teil sind schon happig - für die Hälfte gehs auch.
Sag mal, da werden ja nicht nur Plastikspäne angefallen sein, das Schloss ist ja Metall - ist eigentlich schon sichergestellt, dass da nicht etwa welche unten im Tank liegen?

Für die Hälfte ? Schon möglich aber dann wahrscheinlich auch mit einem neuen zusätzlichen Schlüssel.
Späne ? kann sein das was in den Tank gefallen ist weiß ich nicht,wahrscheinlich eher nicht.Den vor der Klappe im Stutzen war nichts zu sehen und da man offensichtlich mit großem Bohrer dran war (sonst hätte es wohl keine Plastikspäne gegeben) wird man auch nicht durch gebohrt haben.
Und selbst wenn vor der Pumpe befindet sich wohl auch noch ein Sieb.

Kannst du diesen mit dem Originalschlüssel sperren?
Wenn das der Fall ist, dann finde ich das nicht teuer.

Ja wird auf mein Schlüssel angepasst.
 
Neuer Tankdeckel (Tankverschluss) ist da

So nun hat mich das AH angerufen und mir gesagt das mein Ersatzverschluss angekommen ist.
Nr.172515451R TANKDECKEL YQ53 zum Preis von 42,79 € ink.Steuern
Und der Schlüssel passt auf Anhieb ! Man hat das Schloss schon auf den Schlüssel eingerichtet an Hand meiner Fahrgestellnummer :)
Heißt also auspacken und sofort benutzbar. Ich bin begeistert :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Interessanter Preisunterschied 40 und 70 € (bzw bei meinem AH ja sogar 75€) ...

Nebenbei noch erwähnt: Bei mir laufen wohl noch die "Untersuchungen" bezüglich Garantie. Noch nichts bezahlt, neuer Deckel drauf ... Ah, noch danke @Texas: Ein leichtes Staunen war zu erkennen, als ich so ganz nebenbei Bestellnummer/Endkundenpreis erwähnte ..... ^_^
 
Ein Tankdeckel zwei verschiedene Schlüsselsysteme oder Schließsysteme

Nur der Schließzylinder ? Dann würde man ja trotzdem den alte Deckelversion einsetzen können. Oder gibt es ein komplettes neues Schlüsselsystem ab 2010 ?
 
Der Schlüsselbart hat auch eine neue Nummer, der Umstellungstag ist der 22/01/2010.
Die Türzylinder sind etwa preisgleich, aber das Zündschloss knapp 100€ teurer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.330
Beiträge
1.023.535
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück