Tankdeckel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hi, hab gerade eben noch @mail geantwortet... Oben der silberne Ring musste rausgerissen werden, was ziemlich einfach ist... somit ist quasi das Schloss selbst noch voll funktionsfähig. Aber ich will nicht schon so früh anfangen, etwas Defektes am Auto zu haben und nur nach Möglichkeit Original ... Daher ist so ein Ersatzdeckel zum Glück nicht nötig...... aber UFFFFF, der mit Schlüssel zu dem Preis... da krieg ich grad einen Anfall...4,71 € ?!?!

---------- Post added at 21:21 ---------- Previous post was at 21:10 ----------

PS: Meinst du 70 für Tankdeckel mit Schloss oder wirklich mit Schlüssel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Werde da nicht wild auf Garantie machen und schön bezahlen, weil man es aufgrund meines Versuchs, den Schlüssel reinzubekommen, so drehen kann, dass diese Schlitzabdeckung im Schloss unsachgemäß aus der Halterung gerutscht ist und nicht von alleine oder sonst was... Das wär ein ultralanges Hin- und Her. Die Zeit fehlt dafür ...

Persönlich gesehen gibt's einen Abzug in der B-Note bei der Beurteilung dieser Situation auf jedenfall ... Weil das Auto keine 2 Monate alt ist ... Und bei diesem sparsamen Auto muss man nicht täglich den Tankdenkel bedienen, Hexennacht war rein zufällig auch noch, also Grund genug, das als Grund zu nennen :D .... zusätzlich noch ein Minus für den Preis ... Beim nächsten Mal wirds dann ein Alternativdeckel mit Schlüssel, denn 70€ Unterschied sind schon etwas krass ... und wenn dann nochmals vom Händler ein 5er extra draufgeschlagen wird, dann ist das eine Frechheit :D

Wenn man das Ding mal "geöffnet" hat, muss man zugeben, dass Feder/Schlitzabdeckung vom Schloss und das Plastik durchaus nicht lange halten müssen ...................... :rolleyes:


Verschleißteil?

Ich denke da muß man mit dem Freundlichen reden. Sollte eigentlich auf Kulanz gehen. Ob das die Garantie wirklich abdeckt, habe ich so meine Zweifel.
 
PS: Meinst du 70 für Tankdeckel mit Schloss oder wirklich mit Schlüssel ?

Vor einen halben Jahr war noch ein Schlüsselbart zusammen mit dem Tankdeckel für 67€ abgebildet, jetzt nur noch der Deckel für 70€, die Bestellnummer hat sich aber nicht verändert.
Bei der Generation I ist heute noch auf dem Bild ein Schlüsselbart mit drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: kev
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ja, danke.
Muss dann schauen, wie ich da raus komme. Denn mir wurde gesagt, dass das mit Sicherheit nicht als Garantiefall durchgehen wird. Jetzt ist das Ding für 75€ mit meiner Unterschrift bestellt... und da ich genervt war, hab ich noch niemals eine Kopie der Bestellung. Jetzt reg ich mich grad wieder auf, weil ich mich zu einfach bei Autoangelgenheiten verunsichern lasse :o Hab den Tankdeckel selbst noch drauf, weil ja ansich alles noch funktioniert... Die Feder, Hülse und Plättchen hat der Händler ... War sowieso seltsam.... wie läuft das eigentlich ab? Ich zahle erst mal, dann wird alles zu Dacia geschickt und die entscheiden, ob das Geld erstattet wird? So ist zumindest momentan die Situation ... hmmmm
 
Normalerweise sollte eigentlich der Händler das für dich erledigen. Im Übrigen muss auch der Händler selbst, der dir das Fahrzeug verkaufte, aus dem Titel der Gewährleistung, dafür gerade stehen. Weise ihn mal darauf hin. Da ist er dann vielleicht noch mehr motiviert sich bei Dacia dafür einzusetzen. :D
 
Ich denke es ist eindeutig ein Garantiefall. Ein Schloß darf nich nach 3 Minaten defekt sein....
Auch wenn es " nur ein kleines Blättchen" im Schloss ist....

Ich sehe das nicht anders als Stepi.
Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen und werde mal
nachfragen wie dort auf sowas reagiert wird, wenn mich nicht bis dahin die
Alzheimer wieder überfällt. ;)
 
Ich war ja heute früh im AH mein Trafic zur Reparatur bringen und
habe auch mal wegen der Garantie für diesen hier genannten Fall gefragt.

Eindeutige Antwort vom Werkstattmeister. Wenn das Fahrzeug bei uns
gekauft wurde und keine äußeren Spuren am Tankdeckel bzw. am Schloß
sind, ist dies natürlich ein Garantiefall und wird kostenlos behoben.
Im Falle das Fahrzeug wurde bei einem anderen Händler gekauft, müsste
man sich wegen der Garantieabwicklung an Diesen wenden.
 
Komisches Autohaus..... Ich hab Europaweite Garantie und der Händler bekommt es bezahlt, selbst bei EU Fahrzeugen...

Ich geh wegen Garantie und Durchsicht auch zu einem anderen Händler. Der Händler vor Ort konnte nicht liefern, da hab ich das KFZ woanders geholt. Nur wegen Garantie oder Durchsicht fahr ich aber keine 120 Km und geh vor Ort zu einem Vertragshändler.
 
Da verwechselt wohl der Werkstattmeister wieder mal Garantie mit Gewährleistung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Danke fürs Nachfragen...

Äußerlich nichts sichtbar ist natürlich der Bringer. Das wär dann der Punkt, wo ich verloren hätte, da ich versucht habe, mit dem Schlüssel dieses Blättchen irgendwie zu bewegen und dadurch die Hülle leicht verbogen habe??!?!

Das ist doch aber eine typische Reaktion, die an einer Zapfsäule in so einer Situation ausgelöst wird. Man will doch tanken ... ?!?!?

Werde über den Ausgang berichten .....
 
Kein Problem kev.

Ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht und ich denke mein AH würde nicht
diskutieren. Ist aber wie es aussieht auch von Händler zu Händler unterschiedlich.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück