Tankdeckel ohne Schlüssel

Ich meine natürlich nicht irgend einen Tankdeckel, sondern was zum Auto auch regulär passt.

Die Gedanke kam mir, weil ich vor einigen Tagen tanken war und das Schloss an der Tankdeckel vereist war. Ich musste ein Türschlossenteiser kaufen und erst danach konnte ich den Deckel aufschließen.
Wenn Du Silikonspray in das Tankdeckelschloß spritzt,dann wird es garantiert nicht mehr vereisen !
Ist das Beste was ich kenne,wirkt echt wie Feuer gegen Eis. Ich hatte auch mal die Klappe vom Kühlschrank - Gefrierfach ewig festgefroren ( -18 ° ). Silikonspray auf die Dichtung und dann nie mehr Probleme.
 
Ja, es gibt eine Möglichkeit, Universal Tankdeckel ohne Schloss zu verbauen. An jeder Tanke gibt es Universalschlösser, habe ich vor Jahrzehnten mal gebraucht, als der Tankdeckel vom PKWDach beim Auffahren auf die Autobahn gegen den Wohnwagen knallte. Der Deckel hatte nämlich kein Schloss, sonst wäre das nicht passiert. In der Bucht gibt es aber auch eine Unmenge an Angeboten von Deckel ohne Schloss auch für Deinen Dacia. Was mir die letzten 30 Jahre immer geholfen hat (die meisten Tankdeckel waren Gottseidank verschliessbar), ist ein Tropfen Ballistol in die Schlösser. Jetzt brauche ich das wegen Keylessgo aber nicht mehr.
Zum Thema Zucker im Tank: Ja, das kommt vor. Es gibt sehr erfindungsreiche Zeitgenossen. Was auch gut kommt: Auf dem Parkplatz Seitenscheibe leicht auflassen, Zigarrettenkippen lassen sich gut reinschmeissen. Habe ich auch schon mehrfach erlebt (aber nicht bei mir, meine Dacen sind noch nicht abgebrannt).
 
Unser 2015er-Logan-II-MCV hat einen Tankdeckel mit Schlüssel, der 2019er-Logan-II-MCV hat einen Tankdeckel ohne Schlüssel.
 
Mein 2019er Logan-II-MCV hat einen Tankdeckel MIT Schlüssel :)
Kann sein, dass sich der Unterschied in der Anzahl Tankdeckel unter der Tankklappe begründet. Die Tankklappe öffne ich mit einem Hebel am Türschweller neben dem Fahrersitz und unter dieser Tankklappe befinden sich ein schwarzer und ein blauer Tankdeckel.
 
Kann sein, dass sich der Unterschied in der Anzahl Tankdeckel unter der Tankklappe begründet. Die Tankklappe öffne ich mit einem Hebel am Türschweller neben dem Fahrersitz und unter dieser Tankklappe befinden sich ein schwarzer und ein blauer Tankdeckel.
Bei mir wird auch mit dem Hebel unter dem Fahrersitz die Klappe entriegelt, trotzdem hat der Tankdeckel selber noch ein Schloß. Den Blauen (die haben meistens kein Schloß) haben nur Diesel Fahrzeuge, da es sich um den AdBlue Tank(deckel) handelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück