Tankdeckel ohne Schlüssel

JarnoSuominen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway 0,9l TCe
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit beim Logan MCV Stepway, einen Tankdeckel ohne Schlüssel zu verbauen?
Falls ja, gibt es eine Bezugsquelle?
 
ich würde mal versuchen, den Tankdeckel vom Duster II mit keyless zu testen, denn der ist ohne Schlüssel.
Sollte doch möglich sein, beim Händler zu testen ( z.B. vom Vorführfahrzeug ).
evt. auch Sandero III mit Keyless möglich.
 
Welcher Typnummer hat denn dein Fahrzeug? (Ist bei Aufkleber Beifahrertür dabei) im EPC kann man damit mal Teilenummer raussuchen.
 
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit beim Logan MCV Stepway, einen Tankdeckel ohne Schlüssel zu verbauen?
Falls ja, gibt es eine Bezugsquelle?
Tankdeckel sind Fahrzeuggebunden und haben eine Be/Entlüftung,dass muß passend sein. Einfach irgendeinen Deckel nehmen der passt,darf man da nicht.
Grüße.
Mesh ( Mechaniker ).
 
Selbst schon gesehen, dass sich ein Tank zusammengezogen hat, weil ein falscher Deckel montiert wurde.
Also vorher abklären, ob an der Tank Be-/Entlüftung der Tankdeckel mit beteiligt ist.
 
Selbst schon gesehen, dass sich ein Tank zusammengezogen hat, weil ein falscher Deckel montiert wurde.
Also vorher abklären, ob an der Tank Be-/Entlüftung der Tankdeckel mit beteiligt ist.
Beim Motorrad hatte ich es mal das die Be/Entlüftung verstopft war. Man konnte fahren, dann ging der Motor aus. Nach etwas warten konnte man wieder starten.
Es hatte eine Weile gedauert bis ich auf den Tankdeckel als Verursacher kam. Gemerkt hatte ich es als ich kurz nach dem absterben des Motors den Deckel geöffnet hatte. Da kam direkt so ein Geräusch wo der Tank kurz Luft angesaugt hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich meine natürlich nicht irgend einen Tankdeckel, sondern was zum Auto auch regulär passt.

Die Gedanke kam mir, weil ich vor einigen Tagen tanken war und das Schloss an der Tankdeckel vereist war. Ich musste ein Türschlossenteiser kaufen und erst danach konnte ich den Deckel aufschließen.
 
Das Schloss war verreist ,obwohl noch die Tankklappe vor dem Deckel mit Schloss ist? Bei den letzten Logans war es ja schon so das die Tankklappe verriegelt war und per Schalter von innen geöffnet wurde. Vielleicht hatten die dann auch Deckel ohne Schloss. Das würde am ehesten passen,denn ich denke an der Karosserie wird da nichts verändert gewesen sein.
 
@Sven

Sandero II,BJ 2020,Tankklappe mit Fernentriegelung und der Deckel hat trotzdem noch ein Schloß. :whistle:

Ich denke der TE hat auch genau diese Situation und sucht deshalb einen Deckel ohne. ;)
 
Wie es aussieht ist euch noch nie Benzin oder Diesel aus dem Tank gestohlen worden.
Denn genau dafür sind diese abschliessbaren Deckel ja da. Um es zu verhindern!;)
Sch... ist es wenn man vorher Vollgetankt hat. Da freut sich der Dieb.
Wegen dem "Zufrieren" . Während den Wintermonaten ab und zu ein kleiner Spritzer aus der Silicondose und gut ist. Das Ganze gibt es auch als Paste. Da langt es einmal im Herbst / anfangs Winter.
 
Wie es aussieht ist euch noch nie Benzin oder Diesel aus dem Tank gestohlen worden.
Denn genau dafür sind diese abschliessbaren Deckel ja da. Um es zu verhindern!;)
Sch... ist es wenn man vorher Vollgetankt hat. Da freut sich der Dieb.
Wegen dem "Zufrieren" . Während den Wintermonaten ab und zu ein kleiner Spritzer aus der Silicondose und gut ist. Das Ganze gibt es auch als Paste. Da langt es einmal im Herbst / anfangs Winter.
Spritklau ist das kleinere Übel denk mal an die arsch....er die dir Zucker in denn Tank werfen
 
Mhh,bei einer verschlossenen Klappe davor die nur vom Innenraum aus entriegelt werden kann?:think:

Und komme jetzt Keiner mit Aufbrechen...
Wer die Klappe aufbrechen will der würde den abgeschlossenen Tankdeckel auch aufbrechen. :whistle:
 
7700431898 13€+ Versand. Der müsste dann wohl passen.

Wegen dem "Zufrieren" . Während den Wintermonaten ab und zu ein kleiner Spritzer aus der Silicondose und gut ist. Das Ganze gibt es auch als Paste. Da langt es einmal im Herbst / anfangs Winter.

Empfiehlt sich auch beim Klappenmechanismus.
 
@Sven

Sandero II,BJ 2020,Tankklappe mit Fernentriegelung und der Deckel hat trotzdem noch ein Schloß. :whistle:

Ich denke der TE hat auch genau diese Situation und sucht deshalb einen Deckel ohne. ;)
ja. am Handy hab ich mal wieder nicht gesehen welches Baujahr sein Wagen hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück