tamyca

• Ersteller Ersteller DaDuster
  • Erstellt am Erstellt am
D

DaDuster

Hey hat hier schon jemand Erfahrung mit tamyca - Privates Carsharing gemacht?
Habe meinen Wagen auch schon angemeldet. Sieht nach leicht verdientem Geld aus un die Homepage ist ziemlich gut. Grüße DaDuster

Hi,

Erfahrung nicht, aber was mir auffällt bzw mir direkt durch den Kopf schießt:

- ich bekomm als nicht angemeldeter sehr wenig infos!

ich vermiete mein Auto und wenn:
-der Mieter nicht kommt?
-was sagt das Finanzamt dazu?
-Versicherung? weil wegen gewerbliche Nutzung / Versicherung anderer nutzer?
-der Mieter nen bums baut häng ich auf der erhöten police / den Reperaturkosten?
-Wenn das Auto nicht wiederkommt?
-Ich bekomm es total verdreckt zurück

ich miete ein Auto:
-Das gemieterte Auto ist nicht da!
-das Auto ist unter aller sau!

Es gab mal in nem DD eine lustige Geschichte, wo Donald seine 313 geshart hat! Ich bin dem ganzen recht skeptisch eingestellt. Wenn ich mein Auto wirklich quasi nur 10% aller Zeit brauch (nur wie berechnet man es?) Dann ist es vielleicht interessant, wobei, dann würd ich mein auto ganz abschaffen und mit für die paar male eins über Avis, Eurocar und & leihen!

Hallo,

ohne mir die Homepage angesehen zu haben:
Auch wenn es als "privates Vermieten" deklariert ist, denke ich, daß im Fall des Falles (Unfall) die eigene Versicherung sehr schnell "gewerblich" unterstellt. Und das wird dann teuer. Zudem braucht man eine Police, die unlimitiert "fremde" Fahrer zulässt - viele haben ja zB eine Beschränkung auf zB über 25-jährige drin oder auf den Partner.

Einzig reelle Möglichkeiten aus meiner Sicht: Mitfahrzentrale oder gewerbliche Carsdharing Anbieter (DB (flinxter) zB bundesweit).

Wenn ich das richtig gelesen habe muss man Versicherung extra abschliessen.
Dann geht das nicht auf die eigene Versicherung.
Also evtl doch ne Überlegung wert.
Na gut wenn es knallt den Ärger hat man, aber wenigstens ist dann das Finanzielle gesichert.
Also mal weiter beobachten.

Torsten

• Themenstarter Themenstarter
Irgendjemand verdient damit jede Menge Kohle,aber das wirst nicht du als Besitzer sein....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

jede Menge wohl nicht, aber bestimmt irgendein x% von irgendwas (halt wie ibä) und das für nicht viel tun.
Und Kleinvieh macht ja bekannter Weise auch Mist!

Na das kommt mir garnicht inne Tüte!!!
Ich mag mein Auto und würde es unter keinen Umständen an jemand fremdes verleihen. Nie nicht !!!
Gruß, Oli

Wie heißt es doch:

Verleihe nichts was mit F anfängt => z.B Fahrzeug und Frau

Gruß

Gerhard, der auch nichts mit F verleiht

Für mich wäre das nichts, wenn Hinz und Kunz mit dem Auto rumfahren. Jeder hat einen anderen Fahrstil und mancher gar keine Ahnung.

Habt ihr mal gesehen, wer da seine Autos verleiht?
Mir sind besonders viele Golfe aufgefallen...

Wobei die Idee gar nicht so übel ist mit dem car-sharing.
Aber - Jeder wie er will!
Und ich will nicht.

Alles versichert?

Hey hat hier schon jemand Erfahrung mit tamyca - Privates Carsharing gemacht?
Habe meinen Wagen auch schon angemeldet. Sieht nach leicht verdientem Geld aus un die Homepage ist ziemlich gut. Grüße DaDuster

Hallo, ich stimme dir zu: durchaus ein interessantes Konzept die Fixkosten seines Autos zu senken. Wird auch langsam Zeit! Das größte Problem sehe ich wie die anderen hier auch in der Versicherung. Leider finde ich auf der Tamaika-Seite dazu keine befriedigende Antwort. Die haben zwar eine On-Top Kaskoversicherung mit Rabattretter, nur was nutzt mir das, wenn der Mieter einen Haftpflichtschaden von 50.000€ verursacht??? Hier wird aus meiner Sicht keine Haftpflicht zahlen, wenn Geld im Spiel war und evtl. noch der Fahrerkreis eingeschränkt ist! Ich finde die Idee aber nach wie vor interessant. Seit kurzem gibt es die Autonetzer.de, hier muss der Halter seine Versicherung wechseln, dafür scheint es aber wasserdicht zu sein...und der Service kostet auch nichts. Mal sehen was sich durchsetzt!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.177
Mitglieder
75.797
Neuestes Mitglied
Kubitz
Zurück