Tagfahrlicht in Nebelleuchten

Wegen des Unterfahrschutzes.

Die Pfeile zeigen übrigens die Positionen der zum Abbau zu lösenden Schrauben.
Kann allerdings sein das noch zwei an der Rändern fehlen, ist schon so lange her wo die Schnauze unten war.
 

Anhänge

  • Fahrzeugfront unten Pfeile.JPG
    Fahrzeugfront unten Pfeile.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 1.094
Das kommt schon hin mit den paar Schrauben, mit 4 Händen dauert das 5 min. Geht auch ohne Wagenheber.
 
Hallo Orka108,
ein Superfoto, ich bin begeistert.
Habe mir gerade überlegt, wie ich die Position der Schrauben darstellen kann.
Wie du schon geschrieben hast, hast Du nicht nur zwei sondern vier Schrauben vergessen. Vier Schrauben sind in den Radhäusern sichtbar, jeweils zwei auf jeder Seite.
Zwei weitere Schrauben befinden sich (jeweils eine links und rechts) hinter den Abdeckung der Radhäuser.
Die Position ist leicht zu erkennen, weil in der Stoßstange
unterhalb der oberen Schrauben in den Radhäusern zwei Aussparungen vorhanden sind. Wenn man nach entfernen der zwei Schrauben in den Radhäusern die Stoßstange leicht nach außen zieht, werden diese sichtbar.
Nach entfernen aller Schrauben braucht man die Stoßstange nur leicht nach vorne zu ziehen und diese fällt dann auf die im Foto gut erkennbar untergelegte Decke.

nochmals vielen Dank für das gute Foto

Viel Erfolg beim Schrauben wünscht
Rudolf
 
?????????

ich verstahe euch nicht.........:huh:
1.)ersten muß man das neue angebaute teil typisieren
2.)sollte man sich dabei auskennen
3.)anschaffung und typisierung sind zu teuer
4.)für ca.5Liter mehrverbrauch im Jahr zahlt sich die ganze anschaffung usw
nicht aus.
5.)schaltet lieber das Ablendlicht ein.
6.)Ich hasse Typen die mit Tagfahrlicht im Tunnel oder am Abend oder
Dämmerung fahren.
7.)Schaltet das Ablendlicht ein dann könnt Ihr nicht auf das Ablendlicht am
Abend vergessen.Zudem Kostet es eine enorme Strafe wenn man mit falschen Licht erwischt wird.

Mfg Loverl :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
ich verstahe euch nicht.........:huh:
1.)ersten muß man das neue angebaute teil typisieren
2.)sollte man sich dabei auskennen
3.)anschaffung und typisierung sind zu teuer
4.)für ca.5Liter mehrverbrauch im Jahr zahlt sich die ganze anschaffung usw
nicht aus.
5.)schaltet lieber das Ablendlicht ein.
6.)Ich hasse Typen die mit Tagfahrlicht im Tunnel oder am Abend oder
Dämmerung fahren.
7.)Schaltet das Ablendlicht ein dann könnt Ihr nicht auf das Ablendlicht am
Abend vergessen.Zudem Kostet es eine enorme Strafe wenn man mit falschen Licht erwischt wird.

Mfg Loverl :)

AMEN , genau sowas wollte ich hier nicht hören!
 
Das momentan ein zigste das bei mir an den MCV kommen könnte anstatt der normalen Nebler währen die da:
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=768
allerdings stockt es dort schon seit Monaten und über 100€ dürfen die als Paar dann auch nicht kosten.

Standlichtfunktion mag ja dann, nach dem ob die Led's dafür oben oder unten sind, auch noch gehen wenn das TFL-Steuergrät das auch hergibt.
In D-Land wird ja bekanntlich auch so was kontrolliert woanders offenbar kaum.
 
ich verstahe euch nicht.........:huh:
1.)ersten muß man das neue angebaute teil typisieren
2.)sollte man sich dabei auskennen
3.)anschaffung und typisierung sind zu teuer
4.)für ca.5Liter mehrverbrauch im Jahr zahlt sich die ganze anschaffung usw
nicht aus.
5.)schaltet lieber das Ablendlicht ein.
6.)Ich hasse Typen die mit Tagfahrlicht im Tunnel oder am Abend oder
Dämmerung fahren.
7.)Schaltet das Ablendlicht ein dann könnt Ihr nicht auf das Ablendlicht am
Abend vergessen.Zudem Kostet es eine enorme Strafe wenn man mit falschen Licht erwischt wird.

Mfg Loverl :)

Hallo Loverl,
ich hab da mal ein paar kurze Fragen,
1. warum muß man Teile die für das jeweilige Fahrzeug zugelassen sind, mit E-Kennzeichnung und R87 Zulassung, typisieren?
2. Kennst Du Dich mit der Materie aus? Falls ja, warum kommt dann jetzt kein hilfreicher Tipp?
3. Punkt 5 und 7 Deiner Liste sind doppelt gemoppelt und besagen bloß dass wir Deiner Meinung nach mit Abblendlicht fahren sollten. Mache ich übrigens momentan auch (noch). Reichten Dir 6 Punkte nicht?

Über Sinn und Unsinn der TFL mag jeder denken wie er will, warum sollen daran Interessierte die Dinger nicht anbauen? Soviel Verstand die TFL richtig zu nutzen, in Kombination mit dem bedarfsweisen Ein- und ausschalten des Abblendlichts, sollte man erstmal jedem zutrauen.

Die TFL aus dem Beitrag von Hi-Flex würden mich als Austausch gegen meine Nebler schon interessieren.
 
5.)schaltet lieber das Ablendlicht ein.

Genau das hab ich auch gemacht!

Die Folge war, daß nach knapp 10 Monaten die neuen Blue Vision im MCV, zum Stückpreis von etwa 16.- Euro hinüber waren.

In meinem Bus halten die rund 3 Jahre, weil ich EBEN NICHT mit Hauptscheinwerfern das TFL realisiere.

Ich brauche also in 3 Jahren 32.- Euro x 3,5 (Zeiteinheit 10 Monate) 112.- Euro für H4-Leuchtmittel.

Von daher gesehen haben LED-TFL eine sensationell kurze Amortisationszeit, selbst wenn man den verringerten Kraftstoffverbrauch bei LED-TFL außer acht läßt.

Denn
2x55W Hauptscheinwerfer
2x5W Standlicht
2x5W Rücklicht
2x5W Kennzeichenbeleuchtung
und pauschal 20W fürs gesamte Cockpit,

da bist Du schon bei 160W und das sind etwa 13A Zusatzbremse für die Lima.

Wenn Du Dir vor Augen hältst, daß ein durchschnittlicher Radahrer zwischen 90 und 140W Muskeldauerleistung auf die Pedale bringt, wird das Ausmaß der Bremswirkung durch die elektrischen Verbraucher erst nachvollziehbar.
 
Was soll TFL und Ablendlicht am Tage eigentlich bringen? Es ist doch hell genug, oder soll sich der Autofahrer gegenüber den Zweirädern absetzen? :)
 
der @rico wird anders wahrgenommen: er schießt sich den weg frei... :D


.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.459
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück