• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste in der ersten Antwort]


Oldy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Gibt es jemanden, der das im Ruhrgebiet macht?
Ich habe einen Dokker 2018 und die fehlende Beleuchtung,besonders beim Tacho, stört mich doch sehr.
 

Norrbo

Mitglied
Fahrzeug
Duster 4x4
Baujahr
2015
Hab ich schon gesehen, Danke
Zu Dir sind es 250 Km einfach
Zu dodo 150 Km einfach
Ich müsste das mal mit einem "Ausflug" verbinden - schauen wir mal was wird
Termin machen PN
 

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 Ph2 Celebration Edition
Baujahr
2015
ansonsten müsste man mal schauen wer bei den treffen die regelmäßig sind so dabei ist und dann kann man sowas auch auf treffen machen dann hat man auch noch nen ausflug für die familie dabei.
 

D3vNull

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, TCe 90
Baujahr
2017
Gefahrenbremse ist das bei vollbremsung der warnblinker automatisch an geht, außerdem ist noch eingeschaltet das der warnblinker beim unfall mit auslöen der airbags angeht. immer gern geschehen matze.:)
Krass, das man das extra aktivieren muss, selbst mein 10 jahre alter Fiesta hat das schon. Ist ja ein Sicherheitsfeature.
 

dodo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II 0.9 TCe 90 LPG und Logan MCVII 1.2 16V 75
Baujahr
2016
dodo ist 94327 Bogen,
und das Dodo einfach anschreiben. Manchmal ist des Ding auch zu Hause :)


Hugo kam vorbei und meinte:

Termin mit @Norrbo ist in Planungsphase.
 
Zuletzt bearbeitet:

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Selbst machen auch bei Dir keine Alternative?
Der Hinweis ist ok. Aber mal ehrlich, die meisten wollen nur die paar Komfortfunktionen aktivieren und den Rest vergessen. Fehlerauslesen/Löschen geht auch kostenlos mit Torque und einem Androidhandy oder Tablet. Wobei man keinen Fehler löschen soll ohne die Ursache zu kennen und zu beseitigen. (Werkstatt oder selber)
Wer aber die Tiefen seiner Autoelektronik erforschen will (was bedeuten denn eigentlich die ganzen Abkürzungen ?????) der kann sich natürlich mehr Hardware anschaffen die dann nicht unnütz rumliegt. Schönen Sonntag :D
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
11.2016
Servus,
Eine Liste wo die Programmierer wohnen währe wirklich nicht schlecht
Ist jemand aus dem Bereich Kufstein —Rosenheim da.
Bräuchte auch Tachobeleuchtung und Heckwischer
 

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Könntest du bitte auch das Android ELM Testprogramm probieren?
Den link den Du eingestellt hattest konnte ich nicht vernünftig herunter laden weil mein Win10 Lappi manchmal Blödsinn macht und das Programm als Filmdatei geladen hatte. :angry:
Mike hatte schon festgestellt das der OBD Adapter von Lescars nicht das richtige Protokoll fährt bzw kein richtiger ELM327 ist ob wohl mein Samsung S3 mini mit Torque damit arbeitet.
Aber die dd4alldacia Datei wollte damit nicht arbeiten.Mit seinem OBD Stecker war alles kein Problem (mein Laptop und Software Datei)
 

Luckydad

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Servus aus Franken:dance:

Auch ich suche jetzt einen freundlichen Helfer, der mir die Tachobeleuchtung zum Dauerleuchten bringen kann.
90530 ist meine PLZ

Wer ist denn in der Nähe?
dodo? sind ja nur 150Km :rotate:

DANKE
Hallo zusammen,
ich habe es bei meinem Duster selber freigeschaltet, bzw umprogrammiert.
Dann wollte ich vor dem TÜV den Fehlerspeicher des Twingos meiner Frau auslesen, da ging nichts mehr.
Ein paar Tage später mit dem "neuen ddt4all Duster" ging es wieder.
Allerdings bin ich bei fremden Autos da etwas zögerlich, was das umprogramiieren angeht.
Ich kann aber gerne mit meinem Laptop, Software und ELM im Plz-Gebiet um 90765 Fürth unterstützen.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Im ersten Beitrag des Themas wird jetzt eine Liste der Dacianer geführt, die ihre Hilfe beim freischalten und umprogrammieren anbieten.
Dacianer, die in die Liste aufgenommen werden möchten, melden sich bitte per PN an einen der Moderatoren.

Edit: Der Vorschlag kam übrigens von @dodo. Danke auch an dieser Stelle noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Ich mache dies auch gerne , kein Thema.

In die Liste sollte aber ggfl. noch, ob auch die Freischaltung der RFK möglich ist, also das Adapterkäbelchen dafür da ist.
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 231 53,7%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 149 34,7%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 24 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 16 3,7%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 10 2,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige