Tacho und Schalterbeleuchtung - LED tauschen, Tachoscheiben

:lol:

Gut die sehen so aus, aber passen die denn auch da rein? Hat diese schon jemand eingesetzt? Sind das die richtigen von den MA/Watt Angaben?
 
Ich seh da nur zwei Möglichkeiten: Du probierst die aus und berichtest ob sie passen oder holst dir beim Freundlichen das Originalersatzteil in Form ein Schalters.

Die Abmaße stehen ja dabei um zu vergleichen und 12 Volt tauglich sind diese auch.

Wenn du die Wattangabe heraus finden möchtest, miss doch einfach bei einem intakten Schalter nach.
 
Änderung der Displayfarbe des Bordcomputers

Hallo zusammen

Nach einem Hagel-Totalschaden, konnte ich eute unser neuer Logan MCV abholen :) . Nun habe ich festgestellt, dass die Dysplayfarbe des Bordcomputes (Tankanzeige usw.) eine Andere Farbe/Beleuchtung hat. Wie kann ich diese umstellen?

Danke für die Hilfe.

Gruss
Kusi
 
:o Was für eine Farbe hat er denn?
Eigentlich kann man die nämlich - so zum. mein Kenntnisstand - NICHT ändern (schon gar nicht selbst)!
Sicher dass Du nen Dacia fährst? ;)

Spaß beiseite: Wenn es einen Weg geben sollte (was ich nicht glaube) will ich den auch wissen!
 
Meiner leuchtet weiß :)
 

Anhänge

  • 2w5smc5.jpg
    2w5smc5.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 120
viel interessanter als die displaybeleuchtung würde ich finden, wenn es einen weg gäbe die tacho- und drehzahlmesserbeleuchtung zu verändern .... wenn ich am tage z.b. auf der autobahn fahre und licht anhabe, dann erkenne ich auf dem tacho so gut wie nix ... jedenfalls wenn sonne scheint sind die zahlen auf dem tacho dann so gut wie nicht zu erkennen :(
 
Die LEDs hinter dem Tacho habe ich auch gegen hellweiße getauscht. Das ist da alles eine Ecke heller als dieses orange Duddellicht
 
aaahhhhjaaa ... dann werd ich das wohl mal versuchen :)
danke für die info ....
 
dann noch die Schalter in der Mittelkonsole mit weißen LEDs versehen und Du hast ein harmonisches Gesamtbild :D
 
Ich hab hier noch zwei Bilder, wie das dann wirkt:
 

Anhänge

  • IMG_5576.jpg
    IMG_5576.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_5578.jpg
    IMG_5578.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 83
das sieht natürlich wesentlich schicker aus als das häßliche orange ... nur mit der helligkeit der led´s müßte man wohl mal ein wenig experimentieren ... oder gleich nen dimmer für die led´s anbauen ;) das geht dann sogar mit fernbedienung :D:D:D
 
zum Experimentieren fehlt Dir dort der Platz. Du musst SMD-LEDs nehmen, da es sonst zu hoch aufbaut. Ich würde in der Tachoeinheit nichts reinbasteln, was das Dimmen angeht. Du hast ja eh schon eine Dimmfinktion, die über das Standlicht geschaltet wird. Die Schaltung dürfte auch irgendwo auf der Tachoplatine untergebracht sein, aber die Leiterbahnen sind mir ne Nummer zu klein :D
 

Anhänge

  • IMG_4794.jpg
    IMG_4794.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 66
da gibt´s schon ne dimmfunktion? ... na irgendwie wird das schon gehen :)
hast du also die smd´s gewechselt?
 
dann noch die Schalter in der Mittelkonsole mit weißen LEDs versehen und Du hast ein harmonisches Gesamtbild :D

Noch harmonischer würds natürlich wirken, wenn die Farbe der Lüftungsbedienung auch noch passen würde. Aber das Weiß hat was...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück