Systemüberhitzung (beim Medianav) und/oder Batterie fast leer. Meldung Priorität Batterieladung

Und wie willst du es dann bei der TÜV Untersuchung erklären, oder etwa jedesmal wieder programmieren und dann wieder raus nehmen?
Der TÜV ist hier bei einem Neuwagen erstmal für ein paar Jahre kein Problem ! Und ich bin sicher, dass es früher oder später hierzu einen "short cut" geben wird. Denk einfach mal an die Länder, die solch eine Funktion mit Sicherheit nicht im Traum verwenden werden. Wenn man dafür einen Schalter hat, dann ist dieser auch irgendwie deaktivierbar (softwaremäßig).
 
Hallo, diese Start-Stop-Funktion beim neuen Sandero Stepway 3 wird doch den meisten ein Dorn im Auge sein. Jedesmal den Start-Stop-Taster beim Einsteigen drücken ist doch einfach nur lästig ! Dieser (m. E.) Quatsch muß doch irgendwie im Bordcomputer softwaremäßig dauerhaft deaktivierbar sein ! Vielleicht hat ja jemand vom Fach eine entsprechende Lösung ?
Vielen Dank für eine entsprechende Info.
Einfach den Batteriesensor abklemmen, dann ist es mit Start-Stop vorbei.
 
Das sind gerademal 3 Jahre, und dannach wirst du definitiv alle 2 Jahre umprogrammieren dürfen. Denn die Start/Stop ist in der Regel ein Prüfpunkt, in dem die Funktion geprüft wird bzw die Kontrolllampe hierfür.
 
Einfach den Batteriesensor abklemmen, dann ist es mit Start-Stop vorbei
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, ja das wäre die hardware-Lösung. Wo genau sitzt dieser Sensor ? Kann jemand ein Foto davon machen ? Danke !
 
Das sind gerademal 3 Jahre, und dannach wirst du definitiv alle 2 Jahre umprogrammieren dürfen. Denn die Start/Stop ist in der Regel ein Prüfpunkt, in dem die Funktion geprüft wird bzw die Kontrolllampe hierfür.
Das wäre es mir Wert ! Abgesehen davon, in den nächsten 3 Jahren wird es garantiert im Internet jemanden gegeben haben, der hier eine einfach Lösung gefunden hat und dann wird man wohl auch die OBD2-Schnittstelle wieder soweit verwenden können, dass man hier selbst eingreifen kann. Auch das Schließen der OBD2-Schnittstelle ist ja ein Witz, der sich auch nicht halten läßt. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Schade, dass Dacia hier nun eingreift.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, ja das wäre die hardware-Lösung. Wo genau sitzt dieser Sensor ? Kann jemand ein Foto davon machen ? Danke !
Der sitzt direkt an der Polklemme vom Minuspol.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon am eigenen Sandero 3 probiert?
Risiken und Nebenwirkungen bekannt?
Ich drücke beim Sandero nach jedem Start die Taste. (Solange Garantie)

Bei unserem VW habe ich den Sensor abgeklemmt. Seit dem ist es mit Start-Stop vorbei.
Keine Probleme seit 80000 Km... mit abgeklemmten Sensor.
 
Der sitzt direkt an der Polklemme vom Minuspol.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich drücke beim Sandero nach jedem Start die Taste. (Solange Garantie)

Bei unserem VW habe ich den Sensor abgeklemmt. Seit dem ist es mit Start-Stop vorbei.
Keine Probleme seit 80000 Km... mit abgeklemmten Sensor.
Vielen Dank !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu S&S gibt es einen 580 Beiträge langen Faden. Da würde auch die Deaktiviering beim Sandero 3 noch rein passen.
Zumindest bietet sich viel Lesestoff.
S&S - Stopp Start System deaktivieren
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Aktualisierungen
Danke, werde ich lesen !
 
Und täglich grüsst das Murmeltier, S&S, Oel. Kühlflüssigkeit, ....
 
Hallo Leute,
heute hat es mich auch erwischt . Allerdings stand im Mediadisplay Batterie leer … danach bin ich an die Ampel gefahren sämtliche Lämpchen an der Tachoeinheit gingen an und der Motor aus. Dieser startete sofort wieder .

ich habe mich mächtig erschrocken. Also ist es bei mir auch das Hitzeproblem. Er stand auf dem Parkplatz von meiner Dienststelle …..

Geile Nummer :( ……
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück