Suche Stahlfelgen für meine Winterreifen

Kometengrau

Mitglied Silber
Fahrzeug
Kein Dacia mehr...nie mehr!!!
Hallo,

ich habe in ebay einen günstigen Satz Conti-Winterreifen gekauft. Nun suche ich krampfhaft noch einen Satz Stahlfelgen. Es sollten 6J 15 Zoll ET 50 (LZ 4/LK 100) sein, also im Grund die, die serienmässig auf dem MCV drauf sind.

Wer hat seinen Dacia auf Alus umgerüstet und hätte daher seinen original Stahlfelgen-Satz abzugeben ?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Grüße
Chris;)
 
Welche Felgen Passen?

Hallo.Hab da mal ne frage.
Würde mir gerne Winterreifen kaufen.Bei mir im Brief steht das ich 15" 5,5J oder 15" 6,5J fahren darf.Finde aber irgendwie nur Winterreifen mit Felgen 15" 6J oder 14" die ich wohl dann garnicht fahren darf.Oder hab ich da was nicht richtig verstanden und es heisst 5,5J bis 6,5J.Kann mir da jemand weiter helfen.:think:
 
Ich hab ne idee.Ich guck mal in meine Stahlfelgen auf meinen Sommerreifen.Bitte trotzdem antworten.Vielleicht seh ich ja so garnichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

also:

Mein Händler sagte, ich brauche 6 J 15 Zoll und ganz wichtig: ET (Einpresstiefe) 50, Lochzahl (LZ) 4 sowie LK (Lochkreis) 100.
Nur wenn all diese Angasben zusammen passen, sind es die richtigen Felgen für den Kombi MCV. Die dazu passenden Reifen sind 185/65 R 15 88 T.

Ich hätte schon oft in ebay 6 J 15 Zoll Stahlfelgen finden können (oft von der A-Klasse, 3er-BMW oder Opel) jedoch hatten die immer andere ET oder LZ oder LK. Nicht ganz einfach das Ganze !

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Grüße
Chris:cool:
 
Vergleicht mal die Preise von Stahl und Alufelgen, die Alus sind nur wenige Euros teurer;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo,

hast Du einen Link zur Hand ?

Grüße
Chris;)
 
ich denke werde Kompletträder aus Ebay nehmen.Wenn ich mal nachrechne ist das Günstiger als Beides einzeln zu kaufen.Ab ca.330€ für 15" Räder.
 
Ich hab eigendlich gedacht das Renault Felgen Passen,aber die einpresstiefe ist meistens nicht 50 sondern 43. Die einzigen die ich gefunden hab die Passen sind die vom Modus,die sind aber sehr selten auf dem Ebay Markt.
 
ich denke werde Kompletträder aus Ebay nehmen.Wenn ich mal nachrechne ist das Günstiger als Beides einzeln zu kaufen.Ab ca.330€ für 15" Räder.

Wir haben Kompletträder über Ebay für 305 Euro mit Chinagummi genommen , das Fahrverhalten ist sehr gut - aber die Abrollgeräuche :o sind nichts für sensible Ohren .
 
Ich denke es passt hierher.
Mal was grundsätzliches ob Stahlfelge, Alu's ...Chinagummis etc.

1.
Der große reifen.com-Handel ist dafür bekannt, dass er über den Preis die Kunden fängt. Das Produkt selbst spielt eine untergeordnete Rolle...steht auch schon in den AGB's; sinngemäß, dass Reifen die laut Produktionsdatum (DOT) älter als fünf Jahre sind und bei sachgemäßer Lagerung als "NeuReifen" verkauft werden dürfen...oder so.

2.
Die preislichen Unterschiede zwischen Stahlfelge und Alu's sind heutzutage nicht mehr groß. So möge jeder für sich entscheiden, was er denn kaufen möchte.

3.
Der Reifen ist die einzige direkte Verbindung zwischen Auto und Untergrund!
Man sollte bedenken, dass die Reifenaufstandsfläche, d.h. die maximale Fläche mit der die Gummimischung der Lauffläche den Boden berührt, nicht größer ist als etwa die Handfläche eines Erwachsenen oder besser; kaum größer als eine Postkarte. Das sollte bei der Reifenwahl bedacht werden, denn nicht immer macht der Preis das Produkt interessant sondern das Produkt selbst ist es welches die Qualität ausmacht.

4.
Ich kann dem Leser nur empfehlen den Reifenhändler seines Vertrauens aufzusuchen. Meistens hat er seine Werkstatt gleich "um die Ecke". Hier bekomme ich eine persönliche Beratung in puncto Felgen, Reifen etc. Ich muss nicht vorm PC sitzend "auf's gerade Wohl" entscheiden oder weil die Profilierung so "geil" aussieht. Ich bekomme dort auch "nagelneue" Reifen. Die sind höchstens ein halbes Jahr alt aber nicht fünf Jahre! Und am Preis kann man sicher auch noch etwas machen.


bis denne:)

...und noch einen schönen ersten Advent
 
Hallo,

Mich würde mal Interessieren, ob jemand schon mal auf Renaultfelgen umgestellt hat? In einem anderen Forum habe Ich gelesen , das angeblich auch Stahlfelgen vom Modus und dem neuen Clio passen ... Die abmassung der Felgen stimmen jedenfalls (6j 15; 4 x 100 und ET 50 ) Nur habe ich noch keinen gefunden, der bereits umgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen und Felgen

Tach zusammen,
Habe für Wintereifen für meinen 1.4Logan- einfachste Ausführung- Räder incl. Montage Fulda 165/80 R14 85Q Gravito M+S auf Stahlfelgen 5 1/2 Jx14 in
silber wie orig. Felgen bei "Reifen-vor-Ort .de" 370€ gezahlt.
Fand dass recht günstig und der Wagen zeigt ein besseres(!) handling als mit den 15" Rädern mit Conti Bereifung ab Werk! Die Fulda Reifen wurden von mir bereits dieses Jahr bei uns mit sehr gutem Resultat im Schnee hier im Teuto getestet.
Vielleicht hilft´s ja- beste Grüße,
Hans
 
Wir haben Kompletträder über Ebay für 305 Euro mit Chinagummi genommen , das Fahrverhalten ist sehr gut - aber die Abrollgeräuche :o sind nichts für sensible Ohren .

Hallo,

in der Regel trägt Chinagummi traditionell die Testlaterne.
Welcher M+S Winterreifen mit Schneeflockensymbol schmückt denn
jetzt Dein Auto?

LG
Bernhard
 
Ich denke mal damit könnte ich leben.Sind halt keine Contis.Ausserdem die DEBICA sind auch nicht grad Flüsterreifen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.017
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück