Suche Sprühdose in Wagenfarbe Hellblau

Spökes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Ich muß die Türe teillackieren, ein Lieferwagen hatte seine Hecktüre nicht gesichert (Windstoß) und den Logan MCV beschädigt. Gespachtelt und grundiert habe ich schon.

Wo bekomme ich den Hellblau-Farbton in einer Sprühdose her?

Ich war schon bei einer Firma heute, die hatten aber nur das Dunkelblau im Rechner zum Anmischen.

Wäre sehr froh über Tips und gute Erfahrungen.

picture.php
 
Besuch mal dein Autohaus. Irgendwo am Auto gibts nen Aufkleber, wo der Farbcode drauf ist... Enstsprechend kannst dur dir dann bei dem die Farbe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank, sehr schnell :D

Habe dann TE RNF Mineralblau Metallic :dance:
 
JEPP...schließe mich der Meinung an:

Auf dem Typenschild oder irgendwo in deinen KFZ-Papieren steht ein Farbcode:

Den dann aufschreiben und damit zum GUTEN Lackierer trotten!

Der mischt dir dann für ca 20-30 Euros eine 500ml Sprühdose zurecht!:cool:
 
Wer keinen Lackierer in der Nähe hat kann auch einfach bei Frickwork bestellen.
Dort gibt es alles was der Profi Lackierer, aber genauso der do-it-yourself Lackierer braucht!

FrickWork
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wird sich zeigen, gab ja ordentlich Schmerzensgeld. Danach wirds eh nochmal angeschliffen und dann klar drüber. Hab mal nen Jahr Karosserie gemacht...
 
Also Renault hat neben loser Farbe auch Sprühdosen mit Farbcode. Jedenfalls war das noch vor ein paar Jahren so. Ich denke, das wird die günstigste Lösung sein. 100% wirst Du die Farbe (wegen Alterung des Lackes) schwer hinbekommen, aber selbst derzeit total passender Lack altert anders, als der alte.
 
Renault hatte, als ich Farbe kaufen wollte, mein Feuerrot nicht in Sprühdosen, auch nicht zum Bestellen.
Bei der E-Bucht habe ich dann eine Dose Daciafarbe bekommen und der Farbton war genau passend.
Versuch macht kluch:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ne gute Werkstatt scant den Lack im Istzustand und mischt danach, nicht nach Neulackangabe.
Naja, soooooo pingelig sind wir dann auch nicht. War heute bei einem 2. Händler, der hatte die Farbe im Rechner, alles wird gut :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.665
Mitglieder
71.075
Neuestes Mitglied
Vivi_2001
Zurück