Subwoofer + Verstärker nachrüsten

Serpico85

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2021
Guten Tag Zusammen

Ich möchte in meinem Dacia Duster (Modell 2021) einen Verstärker und Subwoofer wie früher nachrüsten, klassisch mit 35mm² Stromkabel direkt von der Batterie.
Mein Fahrzeug hat das Media Nav Radio, allerdings ohne Cinch-Ausgänge.
Gibt es ein Plug-and-Play-System, um Cinch- und Remote-Signal sauber abzugreifen?

Es gibt auch Verstärker, die über die Lautsprecherausgänge vom MediaNav angesteuert werden können und somit keine Remote-Leitung benötigen. Dazu gibt es diverse Videos, bei denen der Einbau vorgemacht wird.
Allerdings wird dabei auch die Versorgungsspannung vom Medianav abgegriffen, die nur mit 15 A oder 25A abgesichert ist. Wenn man unbedingt mehr haben will, muss man sich wohl was aus dem Motorraum legen.
35mm² Stromkabel direkt von der Batterie.
Ich glaube, selbst die zum Anlasser ist nicht so dick.

Ich hab damals eine 4Ch von I-sotec (gibt es die noch ?) mit spezifischen Kabelsatz verbaut.War zwar nur doppelte Leistung wie MediaNav,aber deutlich zu hören in Lautstärke und Klang.Da wackelt bei " Scooter,AC/DC und Co." auch die Heckscheibe.Den Subwooferausgang hab ich bis heute nicht gebraucht und 10qmm sollten locker reichen für 500 W.Wo soll denn soviel Strom herkommen ?
Gruß Manebo

Zuletzt bearbeitet:
Da wackelt bei " Scooter,AC/DC und Co." auch die Heckscheibe
Ich höre auch gerne Musik, aber die Heckscheibe soll da bleiben wo sie ist. Da hört der Spaß dann auf. Grüßle

Gerade höre ich Dauerregen, was für ein Sound......

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.782
Mitglieder
76.666
Neuestes Mitglied
ddpinformatica
Zurück