Stromlaufplan Dacia Sandero Stepway 2 [Vorglühanlage geht nicht]

Auf die Kabelfarben, außer den Standard Kabelfarben, würde ich mich nicht verlassen.

Wichtig ist nur, das die richtigen Pins miteinander verbunden sind:

Glühsteuergerät Pin 3 zu Motorsteuergerät schwarzer Stecker Pin M2
Glühsteuergerät Pin 8 zu Motorsteuergerät schwarzer Stecker Pin C4
Glühsteuergerät Pin 5 zu Motorsteuergerät schwarzer Stecker Pin K3 und zum OT-Geber Pin 2

Der OT-Geber ist beim K9K612 Motor ein Nockenwellensensor (Teil1 auf dem Ventildeckel).
 
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  • #33
@Texas
Perfekt das ist noch besser wie die Farben! Da zerleg ich denk ich am Sonntag Nachmittag mal alles und schau nach ob des alles passt! :)
 
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  • #34
Auf die Kabelfarben, außer den Standard Kabelfarben, würde ich mich nicht verlassen.

Wichtig ist nur, das die richtigen Pins miteinander verbunden sind:

Glühsteuergerät Pin 3 zu Motorsteuergerät schwarzer Stecker Pin M2
Glühsteuergerät Pin 8 zu Motorsteuergerät schwarzer Stecker Pin C4
Glühsteuergerät Pin 5 zu Motorsteuergerät schwarzer Stecker Pin K3 und zum OT-Geber Pin 2

Der OT-Geber ist beim K9K612 Motor ein Nockenwellensensor (Teil1 auf dem Ventildeckel).


So denke mal werd nun nochmal einen Gesamtbericht schreiben ich hoffe so kommt villeicht jemand auf eine idee was wie wo sein Könnte!
Fehlercode ist P0670.

Durchtrennt war der Gesamte Kabelbaum ca 10 cm unterhalb des Vorglührele.
Dort wurden 2 Kabel vertauscht beide Weiß einmal Pin Nummer 5 Zum Motorsteuergerät sowie zum Nockenwellensensor und zu das Kabel zu einem der 4 Zylinder geht, weiß ihn Leider grad nicht auswendig (welcher PIN)!

Rest passt ansich durch die Farben schon auser die 2 Dünnen Kabel Pin 3 und 8 Diese hab ich anhand der gepostetet Belegung von Texas kontrolliert,

Glühsteuergerät Pin 3 zu Motorsteuergerät schwarzer Stecker Pin M2
Glühsteuergerät Pin 8 zu Motorsteuergerät schwarzer Stecker Pin C4
Glühsteuergerät Pin 5 zu Motorsteuergerät schwarzer Stecker Pin K3 und zum OT-Geber Pin 2

Diese stümmen auch genau so mit meinem überein!

Batterie bei Zündung aus 12,6 Volt beim Motor start geht sie auf ca 10,2 und dan sofort nach anspringen wieder nach oben,

Am Vorglührele auf Pin 4 liegen 12 Volt an bei Zündung aus / bei Zündung an bzw Motorstart geht diese auf 4,x herunter.

Nach Rele sind auf Leitung 1 : 1,32 Volt bei Zündung aus bei Zündung an 1,22
Leitung 2: 1,22 Volt bei Zündung aus bei Zündung an 1,14
Leitung 3 1,29 Volt bei Zündung aus bei Zündung an 1,21
Leitung 4 1,22 Volt bei Zündung aus bei Zündung an 1,14

Glühkerzen sind bei werten: 00.6 ohm
Vorglührele wurde schon getauscht aber keine Besserung!

Wieso bricht die spannung nach Relai so ein???
Ich bin ideen los hoffe von euch hatte schon ein Ähnliches Porblem oder mal von so einem Problem gehört und hat eventuell eine Idee woran es liegen könnte!!!
Danke schonmal für eure hilfe!
Lg
 
Glühsteuergerät Pin 4 kommt direkt von der Batterie über die 70A Sicherung im Motorraumsicherungskasten.
Hast du die 4 Volt nur am Stecker gemessen oder mit Glühsteuergerät?

Pin 5 ist das OT-Signal und Pin 3 nennt sich Diagnosesignal.
Pin 8 ist die (Minus) - Steuerleitung, vielleicht müsste man diese mal vom Motorsteuergerät trennen und manuell ansteuern oder alternativ in einer Renaultwerkstatt per Diagnosegerät das Relais ansteuern

Fehler P0670 Glühkerzenmodul / Kontrollschaltkreis
 
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  • #36
So,
Im nachhinein erstmal noch Frohe Weihnachten, und einen Gutes neues Jahr.

Leider konnt ich mich unter anderen wegen Gesundheitlichen Problemen Jetzt erst wieder melden!

Vorglühanlage läuft wieder! :)
Pin 3 und 8 waren doch vertauscht ... :angry: ich weis net was ich damals geschaut hab .... beim nochmaligen Hinsehen wars aber Falsch!
Fehlercodes werden auch nicht mehr abgspeichert!

So um die Restliche Elektrik zurichten fehlt mir nur die Pinbelegung von Servopumpe zum Motorsteuergerät! dan müsste die gesamte Elektrik soweit stümmen, dan kann ich mich auf das Rechtsverfahren konzentrieren.

Vielen Dank schonmal an all die Fleißigen Helfer!!!!
Ihr seit hammer!!!
 
Servo Stecker mit gelben Kabel (zu Sicherung 22 (5A) Innenraum) auf Pin 6:
Servo Pin 1 zu Motorsteuerung schwarzer Stecker A2
Servo Pin 2 zu Motorsteuerung schwarzer Stecker A1

2. Servostecker
Pin 1 schwarzes Kabel zum Massepunkt
Pin 2 rotes Kabel zur 80A Sicherung im Motorraum
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Servo Stecker mit gelben Kabel (zu Sicherung 22 (5A) Innenraum) auf Pin 6:
Servo Pin 1 zu Motorsteuerung schwarzer Stecker A2
Servo Pin 2 zu Motorsteuerung schwarzer Stecker A1

2. Servostecker
Pin 1 schwarzes Kabel zum Massepunkt
Pin 2 rotes Kabel zur 80A Sicherung im Motorraum


Hey,

mhhh komisch habs nun mal geprüft anhand eines gebrauchten stecker den ich mir kommen lassen hab ....

1. Servostecker
Hab 3 Farben am Auto. - Gelb - Hautfarben - Grau

am Stecker selbst (gebraucht gekauft) - Gelb auf Pin 5
- Hautfarben auf Pin 3
- Orange auf Pin 9

So wie ist den nun die richtige Belegung? :/ Auto steht zerlegt da und sollte morgen früh wieder laufen da wollte ich meine Mutter in Reha Besuchen :/

Wobei der Originalstecker auf auf genau den 3 Pins bestückt ist!

2. Servostecker

Pin 1 ist Rot
Pin 2 Schwarz

Wobei glaube ich die 2 Farben ganz eindeutig zuordenbar sind....
 

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Generation I (bis 2012) wäre 9poliger Stecker und Generation II (ab 2013) 6poliger Stecker.
Letzteren hatte ich beschrieben, da du Sandero Stepway 2 schreibst.

Das ist Generation I:

2 poliger Stecker
1 rot Dauerplus
2 schwarz Masse

9 poliger Stecker
3 Diagnoseleitung
5 Zündungsplus gelb
9 zur Ladekontrolllampe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Komisch ... Meiner ist Erstzulassung 12/2013 Und ist Optisch auch das Faselift.... wurde eventuell da auf der Servopumpenseite der Unfall war eine gebrauchte aus Generatsion 1 Verbaut??? mhhhh sehr sehr komisch :(

Ok dan ist des zwar sehr komisch aber dan schließ ich sie nach Schlatplan der Gerneratsion 1 an ...

auf welche Pins gehen die dann?
Ich geh davon aus Das Gelb Pin 5 auf Sicherung 22 5A geht aber die anderen 2 ?

Leitungen geht auf alle fälle auf A1 und A2 ... aber welche muss auf welchen Steckerplatz von der Servopumpe?

Danke dir schonmal!
 
Die Generation II Pumpe hat 2 CanBus Leitungen zum Motorsteuergerät, was die Generation I Pumpe nicht hat.

Sandero VIN:
Generation I UU1B
Generation II UU15

Die Vorglühanschlüsse von G I und G II unterscheiden sich auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Ist dann die Falsche Pumpe verbaut?

Hab eine Leitung von Motorsteuergerät A1 und eine A2 kommend zur servopumpe und eine Gelbe die dan richtung innenraum verschwindet die hab ich noch nicht kontrolliert...
Dann werd ich meine Gar nicht richtig anschließen können und so wie der aus rumänien die die gerichtet haben Nur auf Gelb anschließen und so lassen und ne andere Servopumpe besorgen ...
 
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