Strom im Kofferraum?

M

muello

Hallo,
wollte mal fragen ob im Kofferraum nicht zufällig schon eine Stromleitung liegt.
will für meine Kühlbox einen zigarettenanzünder einbauen^^
kann ich den strom dafür irgendwo abzweigen oder muss ich wirklich von der batterie vorne ein kabel bis nach hinten durchlegen?
Wäre echt hilfreich wenn mir wer weiterhelfen könnte^^
achja fahrzeug ist einmal ein Dacia Sandero, und ein Dacia Logan MCV das faceliftmodell^^ beide in da laurete ausstattung
 
moin,

muss-will ich auch noch machen, am MCV, aber nicht von der Batterie, entweder vom Sicherungskasten mit eigener Sicherung, oder vom Zigarettenanzünder abzweigen, genau weiss ich´s auch noch nicht

gruss werner
 
Hi, das wollte ich auch unbedingt machen - wenn er denn mal ankäme (MCV). Bei meinem liegt auf jeden Fall bis hinten ein abgesichertes Dauerplus für die 13 polige Anhängersteckdose. Da, dacht ich mir, geh ich ran. Zündungsplus gibts auch, aber ich wollte gleich noch eine Lampe + Schalter dazu bauen. Irgendwo hinter dem Plastik liegt wohl der Strang, der gestrippt werden muß. Da löte ich mir dann einen Abzweig rein und die Masse Verbindung.
 
Hi, das wollte ich auch unbedingt machen - wenn er denn mal ankäme (MCV). Bei meinem liegt auf jeden Fall bis hinten ein abgesichertes Dauerplus für die 13 polige Anhängersteckdose. Da, dacht ich mir, geh ich ran. Zündungsplus gibts auch, aber ich wollte gleich noch eine Lampe + Schalter dazu bauen. Irgendwo hinter dem Plastik liegt wohl der Strang, der gestrippt werden muß. Da löte ich mir dann einen Abzweig rein und die Masse Verbindung.

Hallo,

auch ich werde in den nächsten 1-2 Wochen an so einen Umbau rangehen. Der "Zigarettenanzünder" ist schon gekauft. Wer nicht warten kann oder will: In meiner Einbauanleitung zur Rückfahrkamera (auf 1ro, selber Username) sind einige Bilder die u.U. helfen könnten.

Thomas
 
:wub: fertig

steckdose 3fach für den Laderaum,
Kabel unter den Teppich, (doppelt isoliert)
an den Zigarettenanzünder ( hier ist der Gelbe Plus) Masse hab ich an der Schraube vom Getränkehalter mit untergelegt.




gruß Werner
 

Anhänge

  • Steckd.imLaderaum.JPG
    Steckd.imLaderaum.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 135
  • IMGP0422.JPG
    IMGP0422.JPG
    59 KB · Aufrufe: 93
  • derGelbe ist Plus.JPG
    derGelbe ist Plus.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 130
Tach,

habe das jetzt noch nicht selber auseinander gehabt, aber am Zigarettenanzünder liegt Dauer-Plus? Der geht doch eigentlich nur, wenn der Zündschlüssel mindestens auf die erste "Raste" gestellt wird (Strom für Zubehör)!?

Gruß
Micha
 
so eine steckdose werd ich auch verbauen.
ist eigentlich total simpel.
nen schönen kühlschrank hab ich ja schon
nur der richtige platz muß noch gefunden werden.
vielleicht am wochenende wenns wetter scheuslich ist.
ansonsten wird lieber motorrad gefahren.
MfG
Jürgen:)
 
Zieh am Besten gleich 2 Kabel nach hinten. Wer weiss wofür es noch gut sein kann (Spannungswandler?)

Gruß,
Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.802
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück