Stossstange hinten demontieren

Teilzeitschrauber

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Moin Leute,
habe seit Mai einen Sandero Stepway EZ 2017 und will eine AHK anbauen.
Alle Schrauben sind entfernt aber an den äußeren Ecken der Stossstange hängt sie noch bombenfest, Schrauben habe ich da keine gefunden.
Wie kriege ich sie lose und ab?
Danke schon mal für einen Tip.

LG Gerd
 
PDF
Hier wird es mit klaren Fotos beschrieben. Das war genug für mich. Hast du vielleicht irgendwo eine Schraube vergessen? Stoßstange ist geklickt, also ein wenig aufhebeln, wenn alle Schrauben locker sind.

MfG,

Jaap
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Alle Schrauben sind raus, nur an den Stossstangenenden ist es fest, vielleicht hilft rohe Gewalt.
Mit hebeln habe ich versucht, nur den Kunststoff leicht beschädigt.
Danke erstmal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Kurzer Endbericht: Stoßstangenklicksystem (an den Stoßstangenenden in den Griff bekommen, Kupplungsteile montiert (kein Problem), dann wollte ich den Kabelbaum montieren, Kabellänge und Stecker nicht kompatibel. Stoßstange wieder montiert und in Dacia/Renaultwerkstatt in Auftrag gegeben. Alles ok. aber ein paar graue Haare mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück