Stoffsitze mit Sitzheizung?

Hast du bei den Stoffsitzen eine Sitzheizung?

  • Nein, Stoffsitze ohne Sitzheizung

    Stimmen: 22 22,7%
  • Ja, Stoffsitze mit Sitzheizung

    Stimmen: 75 77,3%

  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe auch eine Sitzheizung zu meinen Stoffsitzen. (Leder gibt es ja beim Dokker leider nicht)
Das ist jetzt unser drittes Auto mit Sitzheizung- nie wieder ohne!
Die Sitzheizung ist viel schneller "da" als die normale Heizung und löst wunderbar Verspannungen im unteren Rücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo,
danke für eure Antworten.

Für mich war der Grund für die Umfrage, weil ich dachte ich bin auf einen Minderheitsposten wenn ich über eine Sitzheitzung bei Stoffsitzen nachdenke.
Momentan habe ich ja noch das Leder beim Duster 1 und da tut mir die Sitzheizung schon auch sehr gut wenn man länger fährt.
Man wird ja nicht jünger und wenn es am Rücken warm ist tut es schon gut.

Vorhaben tu ich ja das ich den Duster 2 dann niederfahre – sprich min. 10 Jahre wenn er läuft – wenn man es auf die Jahre sieht kostet die Sitzheizung jetzt auch nicht mehr die Welt.
Das hab ich mir halt allerdings schon beim Prestige, Diesel, Allrad, RundumKamera, Reserverad, Klimaautomatik, Metallic, usw auch schon gedacht.
Daher hab ich mir beim Kauf gedacht -. Die 215 Euro spar ich ein……

Heute hab ich meinen Verkäufer nicht mehr erwischt.
Ich werde schauen das ich ihn Montag erwische und Frage ob er mir die noch mitreinnehmen kann.

Termin wann er gebaut bzw. geliefert wird hab ich noch nicht bekommen (nur ca. Februar - März als ich ihn bestellt habe).
Daher denk ich besteht die Chance das er das noch umändern kann.
 
Hi,
ich hab zwar Leder mit Sitzheizung würde aber auch bei Stoff mit Heizung bestellen.

Mir geht es da jetzt noch nichteinmal um einen warmen Ars.... wobei das im Winter bei Leder schon fast Pflicht ist.

Ich habe/hatte aber eine schweren Bandscheiben Vorfall LW4/5, auch wenn nach der OP vor ca.7,5 Jahren alles wieder Top ist, so tut mir bei laaaangen Autofahrten die Wärme im Rücken einfach gut und ich steige ohne Verspannungen am Ziel aus dem Auto.

Gruß
Sascha
Hallo,
danke für eure Antworten.

Für mich war der Grund für die Umfrage, weil ich dachte ich bin auf einen Minderheitsposten wenn ich über eine Sitzheitzung bei Stoffsitzen nachdenke.
Momentan habe ich ja noch das Leder beim Duster 1 und da tut mir die Sitzheizung schon auch sehr gut wenn man länger fährt.
Man wird ja nicht jünger und wenn es am Rücken warm ist tut es schon gut.

Vorhaben tu ich ja das ich den Duster 2 dann niederfahre – sprich min. 10 Jahre wenn er läuft – wenn man es auf die Jahre sieht kostet die Sitzheizung jetzt auch nicht mehr die Welt.
Das hab ich mir halt allerdings schon beim Prestige, Diesel, Allrad, RundumKamera, Reserverad, Klimaautomatik, Metallic, usw auch schon gedacht.
Daher hab ich mir beim Kauf gedacht -. Die 215 Euro spar ich ein……

Heute hab ich meinen Verkäufer nicht mehr erwischt.
Ich werde schauen das ich ihn Montag erwische und Frage ob er mir die noch mitreinnehmen kann.

Termin wann er gebaut bzw. geliefert wird hab ich noch nicht bekommen (nur ca. Februar - März als ich ihn bestellt habe).
Daher denk ich besteht die Chance das er das noch umändern kann.
 
Stoffsitze mit heizung sind top. Hatte vollleder in einem mazda - naja - im sommer ohne heizung musst keine shorts anziehn das brennt, und im winter sitzt mal auf „eis“ und dann kockelst dir den hintern mit der heizung zu - wie das gesundheitlich ist lass ich mal im raum. Also stoffsitz mit heizung funzt und ist im winter fein. Hab sitzbezüge auch drüber und es funktioniert sehr gut :)
 
Habe meinen Duster mit Stoffsitzen bestellt. Mein "alter" hat Leder mit Sitzheizung.
Leder wollte ich nicht mehr.
Aber ich bin immer am Grübeln ob ich ihn doch mit Sitzheizung bestellt haben sollte.
Ich dachte mir bei den Stoffsitzen brauch ich es nicht - aber jetzt wo es kalt draußen ist und ich die Heizung beim Leder laufen habe bin ich mir nicht sicher ob es bei den Stoffsitzen nicht auch besser wäre.

Wie sind den eure Erfahrungen?
Ich habe in meinem Duster II Stoffsitze mit Sitzheizung.
Auch bei meinen Vorgängern anderer Marke hatte ich Sitzheizung und möchte es auch nie wieder anders haben, egal ob Stoff oder Leder.
 
Ich hab meinen Duster 2 mit Stoffsitze und Sitzheizung. Ist gerade jetzt ein super angenehmes Gefühl und würd wieder so bestellen.
Allerdings zwei Sachen die mich dann doch daran stören (aber nicht so sehr, dass ich es nicht nochmal bestellen würde):
1.) Schalteranordnung ist wirklich sehr unglücklich gewählt. Beim Einsteigen ins kalte Auto gehts noch weil ich schon vor dem Einsteigen einschalten kann. Wenns dann während des Fahrens zu warm wird (siehe Punkt 2) den Schalter zum ausschalten finden (speziell wenn man dann noch dickeres Gewand anhat) ist dann doch ein suchen und finden...
2.) Leider gibts nur "An und Aus". Bei meinen anderen Autos hatte ich zumindest 2 Stufen (wenn nicht mehr). Es wird sehr schnell heiß und dann für meinen Geschmack zu heiß... (aber dann ist die Heizung auch schon warm). Hat mir bei meinem vorigen Auto (Volvo) gut gefallen, dass man dann 1 Stufe zurückschalten hat können von "heiß" auf "angenehm warm"
 
Mein Duster hat Stoffsitze und keine Sitzheizung. Es ist in Ordnung, aber auf Grund dessen das die Heizung beim Duster eher träger Natur ist bedauere ich es, dass keine Sitzheizung drin ist. Hätte ich die Wahl gehabt, ich hätte die Sitzheizung noch dazu genommen.
 
Es wird sehr schnell heiß und dann für meinen Geschmack zu heiß... (aber dann ist die Heizung auch schon warm)

Genau aus diesem Grund hab ich weiter oben beschrieben, wie ich es mache. Morgens / bei Kälte lass die die Sitzheizung 2x aufheizen, das entspricht etwa 10 Km. Danach ist die normale Heizung warm, und ich schalte die Sitzheizung ab.

Übrigens, ja der Schalter ist nicht optimal plaziert, jedoch finde und erreiche ich ihn genau wie joe völlig problemlos.
 
Habe meinen Duster mit Stoffsitzen bestellt. Mein "alter" hat Leder mit Sitzheizung.
Leder wollte ich nicht mehr.
Aber ich bin immer am Grübeln ob ich ihn doch mit Sitzheizung bestellt haben sollte.
Ich dachte mir bei den Stoffsitzen brauch ich es nicht - aber jetzt wo es kalt draußen ist und ich die Heizung beim Leder laufen habe bin ich mir nicht sicher ob es bei den Stoffsitzen nicht auch besser wäre.

Wie sind den eure Erfahrungen?
Nur noch mit Sitzheizung tut den geplackten Rücken gut
 
Ich habe am Dienstag meinen Duster bekommen. Mein erstes Fahrzeug mit einer Sitzheizung ... und Stoffbezügen. Gerade rechtzeitig bei den aktuellen Temperaturen :). Auch Stoffbezüge sind anfangs ar...kalt. Nach 10 Minunten schalte ich sie allerdings auch wieder aus. Dauerfeuer brauche ich dann doch nicht.
 
Hi. Hab meinen Duster vor 3Wochen bestellt mit Stoffsitzen und Heizung. Für die paar € mehr. Hab erst über Leder nachgedacht aber dann überlegt, im Sommer heiß und im Winter kalt. Des weiteren sind 500€ auch 500€. Das war meine Meinung. Gruß Sascha
 
Muss jetzt auch Mal meine Meinung dazu abgeben.
Früher bräuchte man keinen Popowärmer und die Leute haben es auch überlebt.
Dass heut jeder so eine Sitzheizung braucht zeugt von einer sich immer mehr verweichlichten Gesellschaft.
Wie gesagt, meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt auch Mal meine Meinung dazu abgeben.
Früher bräuchte man keinen Popowärmer und die Leute haben es auch überlebt.
Dass heut jeder so eineSitzu g Brauch zeugt von einer sich immer mehr verweichlichten Gesellschaft.
Wie gesagt, meine Meinung.
Genau Addi!
Die richtigen Kerls sterben aus. Auch ich fuhr 40 Jahre ohne Sitzheizung, trotzdem bin ich noch am Leben.
Es ging auch ohne Servo-Lenkung, ohne Klima, ohne Navi und und und. Und wenn es richtig hart kam,
konnten wir sogar noch zu Fuß gehen. Nieder mit der Technik und dem blöden Komfort!

War jetzt spassig gemeint, verzeih mir :prost:

P.S wenn ich sie nicht hätte, würde sie mir nicht fehlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück