Stoffsitze mit Sitzheizung?

Hast du bei den Stoffsitzen eine Sitzheizung?

  • Nein, Stoffsitze ohne Sitzheizung

    Stimmen: 22 22,7%
  • Ja, Stoffsitze mit Sitzheizung

    Stimmen: 75 77,3%

  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Musste früher täglich 4 km bei jedem Wetter zur schule gehen. Meine Kinder würden das auch heute noch schaffen.
Bin aber trotzdem froh das da heute der Schulbus kommt ;-)

Grade mit dem Händler telefoniert - Sitzheizung konnte ich noch dazubuchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich habe bei meinem Duster zwar Ledersitze mit Sitzheizung. Wenn ich Stoffsitze hätte und die Möglichkeit zur Auswahl mit Sitzheizung, dann würde ich diese auch auswählen.
Jetzt wo es schon minus 10 Grad ist bin ich über die Sitzheizung froh. Vor allem für die Zeit bis etwas warme Luft kommt. Dies kann bei Talfahrt doch einen Moment gehen.
Wenn man etwas verspannt ist oder eine Rückenverletzung hatte, ist die Wärme auch entspannend.
Der Schalter ist nach ein paar Mal benutzen ohne nach unten zu schauen nicht mehr so schwer zu finden. Ist ja beim Tempomat ein / aus schalten gleich.
Zur Wärme…… die wird am Anfang angenehm, dann kurz etwas warm. Danach geht die Wärme etwas zurück und wird wieder angenehm. Hier ist es natürlich möglich das es einen gefühlten Unterschied bei Stoff und Leder gibt.

Gruss Beat
 
Also ich kann nicht behaupten daß der Duster lange braucht bis die Heizung warm wird.
Das ging heute sehr schnell, aber weiß auch nicht ob die Motorhaubendichtung von LZ Parts dazu beiträgt.
Sitzheizung habe ich auch, wenn schon ein neues Auto nehm ich halt alles mit was nicht zu teuer ist.
 
Das stimmt, der Duster heizt eigentlich recht schnell.
Gestern war ich froh um die Sitzheizung weil ich etwa 10 Minuten nur den Berg heruntergefahren bin. Fast nur mit Motorbremse ohne gross gas zu geben geht es halt etwas länger. Unten angekommen war noch kein Strich wärme an der Anzeige. Danach ging es schnell.

Ich bin froh um die Sizheitzung.
 
Stoffsitze mit heizung sind top. Hatte vollleder in einem mazda - naja - im sommer ohne heizung musst keine shorts anziehn das brennt, und im winter sitzt mal auf „eis“ und dann kockelst dir den hintern mit der heizung zu - wie das gesundheitlich ist lass ich mal im raum. Also stoffsitz mit heizung funzt und ist im winter fein. Hab sitzbezüge auch drüber und es funktioniert sehr gut :)
Der liebe Gott hat sich etwas dabei gedacht, als er die Glocken in einen Beutel außerhalb des warmen Unterleibs steckte.. Bei abgeschlossener Familienplanung kann der Grill bedenkenlos angeschmissen werden.
 
Muss jetzt auch Mal meine Meinung dazu abgeben.
Früher bräuchte man keinen Popowärmer und die Leute haben es auch überlebt.
Dass heut jeder so eine Sitzheizung braucht zeugt von einer sich immer mehr verweichlichten Gesellschaft.
Wie gesagt, meine Meinung.

Luxus und "brauchen" sind ohnehin schon völlig absurd ein einem Satz zu verwenden.
Wer braucht den automatische Fensterheber oder ne Klima? Ging doch früher auch ohne...
Kannst auch heute noch in ein Loch im Boden scheißen und mit nem Eimer duschen, haben die harten Kerle früher auch gemacht.
Die Technik entwickelt sich weiter, Dinge werden zum Standard die es früher nicht waren und das ist gut so.
Man darf aber auch heute noch mit einer Kerze in der Höhle sitzen, ist nicht verboten.
 
Hallo,mal eine Frage zur Sitzheizung.Kann man die im neuen Duster nachrüsten?Hatte leider keine mitbestellt.
 
Luxus und "brauchen" sind ohnehin schon völlig absurd ein einem Satz zu verwenden.
Wer braucht den automatische Fensterheber oder ne Klima? Ging doch früher auch ohne...
Kannst auch heute noch in ein Loch im Boden scheißen und mit nem Eimer duschen, haben die harten Kerle früher auch gemacht.
Die Technik entwickelt sich weiter, Dinge werden zum Standard die es früher nicht waren und das ist gut so.
Man darf aber auch heute noch mit einer Kerze in der Höhle sitzen, ist nicht verboten.
Stimmt, aber mit so einer Einstellung gewinnt man keinen Krieg.
Und etwas bleibt gleich.
Früher haste in die Windel geschissen und später machste das wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Hallo,mal eine Frage zur Sitzheizung.Kann man die im neuen Duster nachrüsten?Hatte leider keine mitbestellt.
Wenn du den Duster noch nicht hast kannst den Händler fragen ob er es noch im System ändern kann.
Ansonsten denk ich wird es schwierig werden
 
Wenn du den Duster noch nicht hast kannst den Händler fragen ob er es noch im System ändern kann.
Ansonsten denk ich wird es schwierig werden

Nach seinem Avatar hat er einen Duster SCe115 aus Baujahr 2018.

Nachrüsten geht schon, aber mit einigem Aufwand und damit auch Kosten.

Gruß Wyatt
 
Ich habe die Sitzheizung nur genommen weil meine Frau die haben wollte.
Ich nutze sie jetzt zwar, muss sie aber nicht haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.184
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück