Stoffsitze mit Sitzheizung?

Hast du bei den Stoffsitzen eine Sitzheizung?

  • Nein, Stoffsitze ohne Sitzheizung

    Stimmen: 22 22,7%
  • Ja, Stoffsitze mit Sitzheizung

    Stimmen: 75 77,3%

  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Habe meinen Duster mit Stoffsitzen bestellt. Mein "alter" hat Leder mit Sitzheizung.
Leder wollte ich nicht mehr.
Aber ich bin immer am Grübeln ob ich ihn doch mit Sitzheizung bestellt haben sollte.
Ich dachte mir bei den Stoffsitzen brauch ich es nicht - aber jetzt wo es kalt draußen ist und ich die Heizung beim Leder laufen habe bin ich mir nicht sicher ob es bei den Stoffsitzen nicht auch besser wäre.

Wie sind den eure Erfahrungen?
 
Hab Leder und Sitzheizung, in sämtlichen Firmenfahrzeugen ist Sitzheizung bei Stoffbezüfen. ich würde nie mehr ohne bestellen.
 
Ich fahre inzwischen das 4. Auto mit Hämorrhoiden-Toaster (Sitzheizung) .
Egal ob Stoff- oder Lederpolsterung: Ich bin immer ohne dieses chinesische Teil (Hei-Zung:dance:)ausgekommen bzw. ich habe den Chinesen nie eingeschaltet.

Georg
 
Es ist und bleibt natürlich eine persönliche Meinung.
Ich habe bei meinem Logan 1 MCV eine Sitzheizung (Stoffsitze) und möchte diese auch nicht mehr missen.
Darum kommt der bestellte Duster 2 auch mit Popogrill.
Vielleicht kannst du deine Bestellung ja noch ändern lassen?
 
Also ich habe in meinem Lodgy auch Stoffsitze, Sitzheizung und noch passende Schonbezüge für die Sitze und bei mir (185cm, 72kg) dauert es lange bis ich durch Eigenwärme den Sitz erwärmt habe. Gerade im Herbst wo die Sitzheizung abends aus ist, weil es noch 20°C gehabt hat habe ich morgens lange "nen kalten Hintern" gehabt, weil ich vergessen habe die Sitzheizung einzuschalten. Jetzt wo es auch Abends kalt ist bleibt die Heizung immer an.
Wenn du noch "Umbestellen" kannst würde ich das tun.
 
Ich habe keine Sitzheizung, da meiner kein Bestellfahrzeug, sondern ein Steht-Da-Nehm-Ich-Gleich-Mit-Fahrzeug.

Hätte gerne eine gehabt.
Die ersten 2 Winter habe ich eine Heizauflage genutzt.
Ist nicht optimal, hat aber funktioniert.

Diesen Winter habe ich ein Sitzfell von Reissner.
Das ist verblüffend, hatte sowas in den 80ern udn schon fast vergessen wie gut das ist.
Die Eigen-Popo-Wärme macht das innerhalb von 5 Minuten angenehmer nach 10 Minuten ist alles gut.
Bin mal auf den Sommer gespannt, da hatte ich beim Stoffsitz immer einen nassen Rücken bei über 30°
 
Hi,
ich hab zwar Leder mit Sitzheizung würde aber auch bei Stoff mit Heizung bestellen.

Mir geht es da jetzt noch nichteinmal um einen warmen Ars.... wobei das im Winter bei Leder schon fast Pflicht ist.

Ich habe/hatte aber eine schweren Bandscheiben Vorfall LW4/5, auch wenn nach der OP vor ca.7,5 Jahren alles wieder Top ist, so tut mir bei laaaangen Autofahrten die Wärme im Rücken einfach gut und ich steige ohne Verspannungen am Ziel aus dem Auto.

Gruß
Sascha
 
Da auch Stoffsitze im Winter kalt sein können, rate ich dem TE die Sitzung noch nachträglich zu bestellen. Alles später Nachträgliche ist nur ein lauer Kompromiss
 
Wieder so eine Wohlempfindungsfrage ;) die dir jeder anderst beantwortet.
Die meisten sind wohl für eine. :D
Ich hatte vorher in dem ein oder andere KFZ eine drin aber nie in gebrauch. :huh:
Hab jetzt wieder eine in meinem Neuen 17er Duster drin, aber nicht an weil es nur AN und AUS Schalter gibt.
Ein Kollege hatte sie mir zum mich ärgern angestellt und ich muß sagen : mir verbrennt sie den A....
Will ich nicht.
zudem komm ich mit meinen Feinmotorischen Händen beim draufsitzen , also während der fahrt nicht an den Schalter weil alles so eng ist.:angry:
Egal.
Was de Ochs ned kennt brucha ned :D:D:D
 
Habe Sitzheitzung im Lodgy und Stoffbezüge:

+: Möchte ich nicht missen (da der Wagen eh recht lange braucht, um warm zu werden
-: Schalter blöd unten links angeordnet, schwierig dranzukommen
-: Keine Heizstufen. Variiert automatisch, d.h. wird immer mal wieder knalleheiß zwischendurch. Stufe 1 und 2 fände ich besser.

Trotzdem nie mehr ohne den Grill.
 
Aber darauf achten, daß Sitzheizung nicht gleich Sitzheizung ist.

Eine warme Sitzfläche wird nur kurzfristig als angenehm empfunden, aber ein richtiges Wärmegefühl stellt sich erst ein, wenn auch die Rückenlehne im Lendenbereich beheizt ist.

Also vorher erfragen, ob auch die Rückenlehne mit beheizt wird.
 
Hi,

es ist die erste Sitzheizung meines Lebens, diese in Verbindung mit Stoffsitzen. Bei diesem Kurs (kostet sie noch 150 Euro?) gibt es doch nichts zu überlegen.

Was die Nutzung derselben angeht, so liegt meine Meinung in der Mitte zwischen unverzichtbar und überflüssig. Seit es kälter ist, fahre ich morgens mit Sitzheizung los, schalte sie jedoch nach 2 Heizzyklen -etwa 12 Km- ab. Oder anders: ich empfinde sie als angenehm, aber nicht unbegrenzt lang.

Ich habe sie auch erst 1-2 Wochen später nachbestellt und bereue es nicht.
 
Aber darauf achten, daß Sitzheizung nicht gleich Sitzheizung ist.

Eine warme Sitzfläche wird nur kurzfristig als angenehm empfunden, aber ein richtiges Wärmegefühl stellt sich erst ein, wenn auch die Rückenlehne im Lendenbereich beheizt ist.

Also vorher erfragen, ob auch die Rückenlehne mit beheizt wird.

Hi,
Ja hat sie, deswegen ist sie ja so angenehm bei Rückenschmerzen/Verspannungen.

Gruß
Sascha
 
Habe auch Stoff und Sitzheizung, hauptsächlich weil für den wenigen Aufpreis meine Frau sie drin haben wollte.
Muss aber sagen, dass ich mittlerweile auch sehr froh drum bin und nicht mehr ohne möchte.
Eben weil sie, wie schon gesagt, bis zum Rücke hoch wärmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.917
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück