Stimmt es, dass der Logan MCV nicht mehr gebaut wird???

Mcv

Moin,

noch sind genügend neue MCV für und auf dem deutschen Markt verfügbar. Wer also noch einen will, sollte möglichst zeitnah zuschlagen.
 
Moin,

wenn ich mir die drei (MCV, Lodgy, Dokker) mal betrachte, so scheint es mir, als würde der MCV geopfert, um einen breiteren Markt bedienen zu können. Nach "unten" (Dokker) und nach "oben" (Lodgy) erreiche ich mehr Käufer. Aus Kostengründen verbietet sich dann der MCV dazwischen, weil 2 Linien nun mal günstiger sind als 3.

Genauso sehe ich das auch!
 
Also, dann bin ich getz hybsch froh, dass ich mir noch einen ergattert habe!

Hardy

Na, der Meinung kann ich mich nur anschliessen. Binn echt froh das ich meinen noch so bekommen hab wie ich es wollte :).

Forever währe halt ein Kompromiss, weiss nicht ob ....

Gruss Michael
 
Mal abwarten, wie es weitergeht.

Ich bin kein Freund von Schiebetüren und von den Hecktüren bin ich begeistert. Und da Laura erst gut ein Jahr alt ist, stellt sich die Frage einer Nachfolgerin noch nicht. Und wenn es soweit ist, wird es wohl auch für Lodgy und Dokker zumindest die 2. Generation geben (und vielleicht eine Neuauflage des MCV)
 
Eben. Unser MCV ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt. Bis zum geplanten Ende der Nutzungsdauer geht noch viel Wasser den Rhein runter. Mal sehen, was bis dahin im Angebot ist. Vielleicht hat dann der Duster Phase 3 gute Karten.
 
Guten Tag
Möchte nur mal sagen, das ich einen Dacia Logan MCV 16V fahre mit Gasanlage und das seit 158000 km ohne Probleme, ich kann mir keinen besseren Wagen vorstellen.
So und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 :p
 
Ja, bin auch glücklich mit meinem MCV. Ist erst 2 Monate alt, da werde ich ihn ja länger haben.
Hatte vorher eine Skoda Kombi 15 Jahre 204.000km und einen VW-Transporter 256.000km 21 Jahre lang.
Nun brauchen wir keine 2 Autos mehr, und statt dem Transporter habe ich einen Anhänger - zieht der MCV super !
:verysad: Bin aber trotzdem traurig wegen dem Logan.
In meinem Autohaus weiß davon noch niemand, dass Schluss ist; auch eine "forever" Edition gibt es in Österreich nicht -- zumindest derzeit nicht.
Auf der Website dacia.at ist der Logan jedenfalls nicht mehr zu finden.
Na Servus !​
 
So konnte ich bereits am 01.11.12 schon keinen MCV mehr bei einem autorisierten Dacia-Händler neu bestellen - Produktion des MCV für den Deutschen Markt ist inzwischen bereits ausgelaufen - ich wollte eine Laura II mit allem - war beim Händler nicht mehr in der Bestellmaske von Dacia (Rumänien) einzugeben... Hat den Verkäufer auch sehr geärgert, da er davon nichts wußte...

So postete ich auf dem "Gesichtsbuch" auf der Dacia Deutschlandseite:

Rien ne va plus - Nichts geht mehr...

Hallo liebe Dacia-Gemeinde,

ich hatte den richtigen Riecher, war aber leider zu spät...

So war ich am 01.11. beim Dacia-Händler meines Vertrauens und habe ihn mir rechnen lassen - einen neuen MCV Laureate II dCi 90 unter den letzten...

Die Rechnung war gut, der Preis auch... Aber: Er kann bei Dacia nicht mehr bestellt werden, der MCV ist auf der Dacia-Bestellseite (Bestellplattform) bzgl. auch der Lieferzeit nicht mehr verfügbar!

Es gibt eine Abschiedsserie vom Dacia MCV mit Namen "Forever", die konnten die Händler noch ordern, hatte dieser auch mit einigen Exemplaren gemacht, die sie aber noch nicht bekommen haben, und einige seien davon auch schon verkauft.

Die "Forever" sind wie die Live- und Live II-Modelle basierend auf dem Ambiance-Modell, also keine Fahrersitzhöhenverstellung, keine elektrischen verstell- und beheizbaren Außenspiegel, keine elektrischen Fensterheber und Lautsprecher hinten und keine Dachablage...

Der Berater war selbst völlig geschockt, da er von Dacia keine Infos über die Produktionseinstellung bekommen hat!

Somit fahren wir MCV-Fahrer in Deutschland ein historisch bedeutsames Auto, das seinen Erfolg nicht nur in der Abwrackprämie, sondern im Platzangebot und seiner Wirtschaftlichkeit begründet!

Wie ich also vor kurzem schon schrieb, werden nun also die letzten bestellten MCV gefertigt und dann war es das mit dem Kapitel MCV in dieser klasse Form...

Schade, schade, schade...

Vielleicht schiele ich nächstes Jahr doch mal ein wenig nach dem Dokker, wenn er nicht zu blechern ist.

Die Hecktürlösung beim Lodgy gefällt mir nicht, somit ist der auch raus...

Schnüff,
Euer betretener und trauriger
Steph

PS: Übrigens finde ich es skurril, wenn es ein Auto gibt, eine Sonderserie angepriesen wird, alles auf der Homepage verkündet wird und dann das Auto in Deutschland gar nicht mehr zu bestellen ist!!!!!

Das ist schlechtes Marketing...
20. November 2012 um 08:43

Gepostet auf der Dacia Deutschland-Seite und ich bekam fast keine Reaktion!!!! Außer einem "gefällt mir" von Dacia!!!! :showa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gepostet auf der Dacia Deutschland-Seite und ich bekam fast keine Reaktion!!!! Außer einem "gefällt mir" von Dacia!!!! :showa:

Du weißt ja nicht wer die Seite auf Facebook betreut. Möglicherweise denkt der tatsächlich darüber, genau so wie Du...

Hardy, erstmal immer positiv denkend
 
....Gepostet auf der Dacia Deutschland-Seite und ich bekam fast keine Reaktion!!!! Außer einem "gefällt mir" von Dacia!!!! :showa:

wen interessiert denn das "fratzenbuch"...? :think:

... jugendliche mit handy-flat...? :blink:

haben die einen MCV...? :nono:

wollen die einen MCV...? :nono:

was wollen sie dann...? :D


.
 
wen interessiert denn das "fratzenbuch"...? :think:

Mich zum Bleistift. Habe ein gefällt mir auf diese Seite gesetzt.

... jugendliche mit handy-flat...? :blink:

Danke das tat gut, aber ich bin schon jenseits der 50 und habe ne Flat.

haben die einen MCV...? :nono:

Ich habe einen.

wollen die einen MCV...? :nono:

Ich wollte einen und habe auch einen. Und pocoman wollte auch einen.

was wollen sie dann...? :D

Viele verschiedene Menschen, viele verschiedene Wünsche.

Auf einen Smilie verzichte ich, die hast du schon aufgebraucht.

Hardy
 
...Mich zum Bleistift. Habe ein gefällt mir auf diese Seite gesetzt....

Hey...! :cool: pass auf du... wenn du mich falsch verstehst... ich weiss wo dein haus wohnt... :D

ich hab selbst ein account auf dem fratzenbuch. hab dafür meine kostenpflichtige webseite "in die tonne geklopft", weil die nichts brachte.

für mich interessiert sich da auch keine sau, aber als selbständiger ist es heutzutage ja "pflicht" eine internetpräsenz zu haben... und sei es eben nur beim dem gesichts-dingens.

mit meiner parodie wollte ich zum ausdruck bringen, daß die angesprochene plattform (platter gehts kaum) nicht die resonanz bietet, weil sie kaum von der zielgruppe besucht wird,... (dafür gibts schließlich dieses forum)

...man sich deshalb nicht wundern sollte das kein feedback kommt..., bzw. ich mich ein wenig wundere, oder auch lustig darüber mache, das da eine erwartungshaltung vorhanden ist...

:D


.
 
Und ich glaube eben nicht, dass das so einfach ist mit der Zielgruppe.
Ok, die tatsächlichen Senioren sind eher nicht bei Facebook, sondern bei wkw.
Aber ich glaube auch nicht, dass die mehr Zielgruppe sind als 18-jährige.

Von meinen Kontakten sind nur sehr wenige unter 40. Da gibts genug potentielle Dacia-Kunden.

Hardy
 
in jedem Fall istwohl ein Witz seitens Dacia, den Sandero Kombi als 'ersatz' für den Logan anzubieten - irgendwie fühlt man sich da ein bissel vergackeiert. Ich hab ja gottseidank (hoffentlich) noch einige Jahre Zeit, bis Ersatz her muss - ein Unfall kann den Optiminismus aber schnell zunichte machen. Und dann? Sollte dacia bis dann nicht einen adäquaten Ersatz für den MCV in puncto Platz und Koooofferraum bieten, wars mein Erster und der Letzte. Dann gibts eben wieder einen Bus und die bieten viele. Nur ein Renault wirds dann auch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.353
Beiträge
1.024.064
Mitglieder
71.108
Neuestes Mitglied
NicolasR
Zurück