Steuerkettenschaden

Hatte das Problem mit einer gelängten Steuerkette bei einem Opel Agila (Bj. 2002, 160 tkm). Nachdem mich meim Mechaniker darauf aufmerksam gemacht hat habe ich es auch wahrgenommen und es wurde mit der Zeit immer lauter, zum Schluss fast wie ein Diesel. Aber er hat solange durchgehalten bis ich mich zum Kauf eines Dacia (Lagerfahrzeug) durchringen konnte. Wurde dann dort in Zahlung gegeben. (€ 500.- gab' s für ihn)
 
Sind die 100000km alle selber gefahren worden?
 
Aber ich würde ihn machen lassen. Recht viel teurer als ein Zahnriementausch ist es nicht und der TCe90 Motor ist eigentlich nicht für Steuerkettenschäden bekannt. Es kann sich also durchaus um einen Einzelfall handeln. Aber wie @Stefanvde schon schrieb, moderne Motoren mit Steuerkette sind etwas empfindlich, was die Ölqualität und die Ölmenge anbelangt.

Zumal sie sowieso zur Inspektion gemuß hätte und dort Problem erkannt und behoben worden wäre.
ja der hätte in der nächsten woche zur inspektion gemusst.

Es ist also Jacke wie Hose und ein 2013er Fahrzeug entsorgt man weder wg. Steuerkette oder Zahnriemen, wenn diese(r) getauscht werden muß.

Bei anstehen der 4. oder 5.. Inspektion schon ein Fahrzeug wegzuwerfen, das wäre dann ein Dacia to Go. :D
 
Wieviel Wertverlust hast du denn an dem 12000€ Auto in dem Moment wenn er auf dich zugelassen ist und du vom Hof fährst?
 
Wieviel Wertverlust hast du denn an dem 12000€ Auto in dem Moment wenn er auf dich zugelassen ist und du vom Hof fährst?
Was hat die Frage mit diesem Thema zu tun?
Wenn du eine Frage hast, mache doch eine neue Sparte auf.
Lange genug bist du doch schon hier angemeldet.
 
Was hat die Frage mit diesem Thema zu tun?
Wenn du eine Frage hast, mache doch eine neue Sparte auf.
Lange genug bist du doch schon hier angemeldet.
Danke!
Ganz einfach, wenn der Wertverlust ca. 1000-2000 € ist und die Reparatur 800-1000€ kostet, kann man darüber selbst nachdenken.
Mein 5 Jahre alter Duster hat nun im AH fast 14500€ Wert verloren. Die nächsten 5 Jahre kann er soviel gar nicht mehr verlieren. Da könnte ich etliche 1000der in Reparaturen stecken um nochmal auf diesen Wertverlust zu kommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück