Steuerkette kaputt - was nun?

Hallo @Odins_Forest_Highway , ich habe eine "normale" Vollkasko bei der HUK.
Welche Inhalte zur weiteren Absicherung über eine Versicherung meinst Du ? Hat ja nichts mit Unfall, sondern mit Panne zu tun. Kannst Du Beispiele liefern ?
Danke, Gruß, Heifor
Telefonat: laut meiner Rheinland-Versicherung-Agentur ist das Thema zu komplex, um hier konkret zu sagen wir übernehmen das. Ich denke ich streiche den Beitrag durch. Hat weder ja noch nein gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Nehme alles zurück. Die ketten sind sehr haltbar. Wenn du Ersatzteile brauchst muss der Händler nur ins Regal greifen. Die Reparaturen wenn es denn überhaupt welche gibt sind so günstig das man es eigentlich schon fast als geschenkt verbuchen kann. Und die jetzt nötige ketten Reparatur bei dem sandero eco g Baujahr 2022 meiner Freundin mit sagenhaften 23500 Kilometern bilden wir uns nur ein. Auch das die nötigen Ersatzteile dafür erst in ca. 2 Monaten lieferbar sein werden ist natürlich nur ein ganz übles Gerücht. Und das sie seit fast zwei Wochen auf eigene Kosten einen Leihwagen fahren muss weil dacia nur für drei Tage den Ersatzwagen gestellt hat sind nur Peanuts.
War wohl zuviel verlangt mir meine Frage zu beantworten woher Du die Information hast, die Steuerketten der beiden unterschiedlichen Motoren wären dieselben.

Übertreiben musst Du nun auch nicht. Ja, es gibt Steuerketten die frühzeitig die Grätsche machen, gibt aber z.B. auch Zahnriemen die ihre vorgesehene Laufleistung nicht erreichen. Der TCe115 ist problematisch, nur verallgemeinere das bitte nicht gleich so krass.

Meine Erfahrung mit dem TCe100 ECO-g sind bisher nur positiv und das bei 2 Duster II mit einmal 75.000km & der jetzige knapp 60.000km und einem Sandero Stepway III mit 30.000km. Keine Ketten-/Motorprobleme bisher. Wie das bei 150.000km aussieht, werden wir sehen. Bisher ist der neue TCe100 jede falls nicht besonders auffällig bezüglich Motorproblemen.
 
Hallo Rolf, entschuldige bitte das ich das so formuliert habe. Meine Freundin und ich sind derzeit sehr gefrustet. Sie wegen der Steuerkette und ich weil mein sandero ständig Kinderkrankheiten zeigt. Und das fast seit dem ersten Tag. Fing nach ein paar Tagen nit dem berühmten Gasdrucksensor an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.235
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück