Stepway - Rücksitzkissen - Bank umklappbar für Hund ?

Ein Standard Golden sollte so um die 25-30kg liegen, die bekommt man eigtl mit passenden Geschirr gut in den Wagen gehievt.
Die Rede ist von einem Hund und nicht von einem Standart PKW ...25-30kg?:lol: Am Geschirr in den Wagen gehoben? :huh::whistle: Ein Hund ist kein Sack Zement, den man mal eben so in den Wagen hebt
Etwas Mithilfe des Hundes, z.B. Vorderläufe auf die Heckstoßstange legen, wird ja noch gehen oder?
Viel Spass mit den Kratzern an der Stoßstange:wall:. Sorry für den Sarkasm. aber man sollte nur Rat geben wenn man Hundebesitzer ist / war.
Ein Red dürfte mit 12 Jahren locker 35 + wiegen und hinten über das Heck reinheben wäre in seinem Alter auch nicht das Golden Red from Egg. Zudem der Ladeboden vom Sandero auch noch extrem tief ist.
 
Also wenn ich einen älteren Hund hätte der nicht mehr selber in das Auto einsteigen könnte, ein "behindertes" Familienmitglied also, dann würde ich das mit der Rampe machen. Wenn das mit der Rampe nicht klappt weil dein Hund nicht über die Rampe gehen will... Dann ist das nach meier Einschätzung nicht die Schuld deines Hundes... Versuch das nochmal mit der Rampe, gib nicht gleich auf, steig notfalls selber drüber in das Auto und lock den Hund mit Leckerlies nach. Ein treuer Hund tut alles für sein Herrchen, wenn nicht, dann hat das Herrchen vielleicht was falsch gemacht. Versteh mich nicht falsch, ich meine es nicht böse... ich habe nur den Eindruck, Du suchst eine technische Lösung für ein soziales Problem und das geht eben meist nicht. Liebes Familienmitglied, Du musst eben über die blöde Rampe, oder bleibst hier und dann.... wie auch immer. Es heißt immer ein alter Hund lernt keine neuen Tricks, das stimmt aber nicht, ein alter Hund hat nur wenig Lust neue Tricks zu lernen, er kann es aber. Ich würde da an deiner Stelle konsequent bleiben... Das ist nur meine Meinung zu diesem Thema, ich hoffe Du bist deswegen nicht böse auf mich.
 
Die Rede ist von einem Hund und nicht von einem Standart PKW ...25-30kg?:lol: Am Geschirr in den Wagen gehoben? :huh::whistle: Ein Hund ist kein Sack Zement, den man mal eben so in den Wagen hebt

Viel Spass mit den Kratzern an der Stoßstange:wall:. Sorry für den Sarkasm. aber man sollte nur Rat geben wenn man Hundebesitzer ist / war.
Ein Red dürfte mit 12 Jahren locker 35 + wiegen und hinten über das Heck reinheben wäre in seinem Alter auch nicht das Golden Red from Egg. Zudem der Ladeboden vom Sandero auch noch extrem tief ist.

Bevor du klugscheißt, solltest du dich informieren. Besitze seit 20 Jahren Hunde, aktuell ein Zweierrudel.

Schonmal was von Stoßstangenschutz gehört? Dann hast du auch keine Kratzer.

Und wenn du ein wenig mehr Ahnung als ein Sack Zement hättest, wüsstest du das es spezielle Geschirre für eben diesen Zweck „den Hund anheben/hochheben/wo reinheben“ gibt. Bin mit einem meiner Beiden im Rettungsdienst tätig. Er besitzt so ein Geschirr. Davon mal ab das sie daran abgeseilt werden können, kann man sie auch problemlos auf einen PickUp heben. Tun wir in der Staffel mit 2 Goldis auch. Diese sind übrigens aus einer Arbeitslinie. Die Hündin wiegt 26kg und der Rüde 29kg.

Ich sagte auch nie das das eine tolle oder elegante Lösung ist, aber eine Möglichkeit wenn man den sonst gar nicht in den Wagen bekäme, wenn er schon rein muss.

Und das der Sandero nicht wirklich das ideale Auto für Hunde (vllt abgesehen von Fußhupen ist), dürfte auch klar sein. Nur das ist nicht unser Problem/Entscheidung, wenn eben dieser Wagen gekauft wurde.
 
Besonders weil der Strepway nochmal 4 cm höher ist. Da ging Optik vor Praktik beim Autokauf.
 
Schonmal was von Stoßstangenschutz gehört? Dann hast du auch keine Kratzer.
Ich muß vom Standart ausgehen, und da existiert keiner, und die wenigsten kaufen sich einen. Das du seit 20 Jahre Hunde hast, stand hier leider auch nicht.
Sorry aber dein Wortschatz lässt zu wünschen übrig. Rettungsdienst? Redest du die Verunfallten auch so an? Lege dir bitte eine andere Umgangssprache zu, denn ich habe dich auch nicht so angeredet.

Bin mit einem meiner Beiden im Rettungsdienst tätig. Er besitzt so ein Geschirr. Davon mal ab das sie daran abgeseilt werden können, kann man sie auch problemlos auf einen PickUp heben. Tun wir in der Staffel mit 2 Goldis auch.
Ist die Fragestellerin/er im Rettungsdienst? Hat sie so ein Geschirr? Kann sie sich das leisten? Also Standart Seiteneinstieg als Antwort und kein Heckheber oder Springer, zudem das beim hohen Sandero auch auf die Hüften und Sprunggelenke der Hunde gehen kann.
Ich sagte auch nie das das eine tolle oder elegante Lösung ist, aber eine Möglichkeit wenn man den sonst gar nicht in den Wagen bekäme, wenn er schon rein muss.
Daher nannte Tree ja auch den Seiteneinstieg.
Klugscheißermodus aus.
 
Nun hetzt mal nicht die Hunde aufeinander los...... Meine Kleine hat die Rampe trotz Training auch gedisst. Obwohl sie mit den ollen Knochen (Arthrose OP li. Ellenbogen, Hüften usw.) mit ihren 44 kg nicht springen soll. Darum auch gerade den Logan anstatt des schöneren Duster 2 gekauft. Aber den Sandero haben wir nunmal uns ich kann nicht ständig mit meiner Frau tauschen, zudem ihr der Logan für die Stadt schon zu sperrig ist. Deshalb fliegt die hintere Sitzbank zugunsten einer Siebdruckplatte ganz raus damit der Einstieg möglichst tief ist. Und zum TÜV steck ich die Bank wieder zurück. Ich kann mich gar nicht mehr an die letzte Polizeikontrolle erinnern, darum riskiere ich mal eine Mängelrüge.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hi an Alle
danke euch für die vielfältgen Ideen und tut mir leid, wenn es hier wegen meiner offensichtlich blöden Frage Stress untereinander gab.
Problem ist mittlerweile durch Training gelöst : Pfoten auf Stoßstange ( mit Schutz :)) ) und ich mache den Rest und raus geht mit Tragegriff ganz leicht - trotz 25 Kg und ohne Gelenke zu strapazieren.
Hätte ich nicht gedacht - aber perfekt.

Irgendwann kommt Rückbank raus und Hund zur Seite rein :))
Nochmals vielen Dank tree
 
Hi an Alle
danke euch für die vielfältgen Ideen und tut mir leid, wenn es hier wegen meiner offensichtlich blöden Frage Stress untereinander gab.
Problem ist mittlerweile durch Training gelöst : Pfoten auf Stoßstange ( mit Schutz :)) ) und ich mache den Rest und raus geht mit Tragegriff ganz leicht - trotz 25 Kg und ohne Gelenke zu strapazieren.
Hätte ich nicht gedacht - aber perfekt.

Irgendwann kommt Rückbank raus und Hund zur Seite rein :))
Nochmals vielen Dank tree
SUPER! Das freut mich :). Da war mein Lösungsansatz ja gar nicht so weit weg ;) Tragegriffe sind schon praktisch :whistle:.
 
SUPER! Das freut mich :). Da war mein Lösungsansatz ja gar nicht so weit weg ;) Tragegriffe sind schon praktisch :whistle:.
Bekannte von mir hat 3 obstkisten aus Holz genommen. Die eine so gelassen eine gekürzt und bei einer noch holzfüße drunter. So hat Hund (12 Jahre, 1 Auge und 38kg) quasi eine Treppe ins Auto und frauchen immer einkaufskörbe dabei
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
SUPER! Das freut mich :). Da war mein Lösungsansatz ja gar nicht so weit weg ;) Tragegriffe sind schon praktisch :whistle:.

Danke - auch für dein post vorher ! Die Idee war perfekt !Schade - dass andere so :hammer: hier !
Meiner ist auch aus Arbeitslinie und entsprechend weder blond noch blöd .. und ich habe seit über 23 Jahren Retriever
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.834
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück