Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Steht doch weder Öl noch Dichtring oder ölfilter auf der Rechnung.
Ergo, kein ölwechsel.
 
Hallo,
danke für die Info. 175 € scheint mi ganz o.k. zu sein.
Meiner ist im Juni fällig. Werde mir auf alle Fälle einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist da auch Ölwechsel bei ???
nein,war nicht nötig bei 9.980 km
 
Auch "simple" wird heute bezahlt, nicht nur bei Dacia..
Was darf es denn bei dir kosten, 75,90€ plus 30€ Cashback :lol:
 
3/4 Stunde Arbeitszeit+ Material=120 Euro wäre angemessen. Bin seit 96 im Geschäft weiß wovon ich rede.Das es umsonst sein muss hat keiner behauptet.
 
3/4 Stunde Arbeitszeit+ Material=120 Euro wäre angemessen. Bin seit 96 im Geschäft weiß wovon ich rede.Das es umsonst sein muss hat keiner behauptet.
Wenn du seit 96 im Geschäft bist solltest du wissen wie viele Leute von diesem Geld bezahlt werden müssen. Auch diese Leute haben ggf Kinder die auch mit ernährt werden wollen. Naja aber das wirst du so nicht sehen da du nur dich siehst.
 
Tja, ja, die freie Marktwirtschaft versteht nicht jeder.
Und dann gibt es in den Fachwerkstätten noch die von "Mutter" angegebenen "AW's" eu jeu jeu, das will auch nicht jeder verstehen :lol:
 
Seit ihr Mutter Theresa oder was. Man bezahlt für eine erbrachte Dienstleistung je aufwendiger(Elektrik,Karosserie Instandsetzung,Motor Getriebe Reparaturen) desto teuerer von Stundensatz. Aber nicht eine "Durchsicht" ohne nix,die der Lehrling in 2 Lehrjahr macht. Wenn für euch 170 Euro ok ist,dann zahlt es.
 
Seit ihr Mutter Theresa oder was. Man bezahlt für eine erbrachte Dienstleistung je aufwendiger(Elektrik,Karosserie Instandsetzung,Motor Getriebe Reparaturen) desto teuerer von Stundensatz. Aber nicht eine "Durchsicht" ohne nix,die der Lehrling in 2 Lehrjahr macht. Wenn für euch 170 Euro ok ist,dann zahlt es.
Wieso bin ich Mutter Theresa nur weil ich nicht so egoistisch bin? Deine Aussagen sagen sehr viel über dich aus und das nicht zum Positiven. Aber das würde hier jetzt zu sehr OT werden. Daher dir einen schönen Abend noch.
LG
 
Hallo in die Runde, ich war jetzt auch beim KD für 200euro aber da ist der Ölwechsel auch mit dabei gewesen. Was ich nicht ganz kapier , wieso geb ich mein Auto zur Durchsicht und die wechseln nur die inneren Filter und kein Ölwechsel bei dem KMStand . Weiss jetzt auch nicht ob der Besitzer es nicht wollte. Möchte hier niemand bevormunden, aber ist irgendwie komisch was die Werkstatt hier gemacht hat als 1.Durchsicht.
 
Was ich nicht ganz kapier , wieso geb ich mein Auto zur Durchsicht und die wechseln nur die inneren Filter und kein Ölwechsel bei dem KMStand .

Weil bei 10000Km kein Ölwechsel vorgesehen ist.
Der Ölwechselintervall beträgt 30000km oder 24 Monate, ist also erst in der B Wartung enthalten.
Beides ist bei @Ostdeutscher nicht gegeben.
Erste Durchsicht, Ölwechsel?

Wenn man vorher einen Ölwechsel möchte, muß man das ausdrücklich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde definitiv im Juli bei ca 20000km ein Öle Wechsel machen. Mein alter PUG hat auch alle 20000 neues Öle bekommen. Dazu noch denn Reinluft Filter.
Vermutlich werde ich bei 270€ bis 300€ liegen. Da auch die Preise im Autohaus angezogen wurden.

Dazu kommt noch beim Dokker auch der Reinluft Filter & neue Bremsflüssigkeit.

Ich hoffe ich komme dort mit auch mit 250€ hin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück