Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Kann ich bitte ein Wartungsplan sehen der in Deutschland für Sandero III gültig ist? Kann es nirgends finden.
 
Klar
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-11-09-46-30-710_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-04-11-09-46-30-710_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2022-04-11-09-46-44-518_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-04-11-09-46-44-518_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2022-04-11-09-47-05-266_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-04-11-09-47-05-266_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 73
Ach so. Jetzt kann ich verstehen worüber man hier spricht.
Wir haben in Rumänien andere Wartungsintervalle:
Screenshot_20220411-105403.jpg
zB Öl wird jährlich gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ja nur wundert. Das Automatikgetriebe taucht nirgendwo auf, oder muss das nicht gewartet werden?
 
In Österreich schaut das so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220411-135635.jpg
    Screenshot_20220411-135635.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 29
Wenn man sich das so anschaut hat es was von Wirtschafthilfe für Deutschlands Vertragshändler.
 
BEF18812-8029-4DFE-91F5-50A69FE542BB.jpegFBF83FFB-FF27-4090-B22A-331D2A5C7040.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, Inspektion ist durch. Dacia A und B Wartung, Reifen kostenlos von VA auf HA getauscht. Steuergerät Update angeblich für Handsfree gemacht. Gasfilter Gasförmig war nicht vorrätig…wird bei der nächsten Inspektion mit gemacht. 320 € inklusive Märchensteuer….bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden
 
Hi @nick.brd
Genau das heißt es :)
Vor dem Gasfilter gasförmig sitzt ja auch noch der Gasfilter flüssig. Der Werkstattmeister hat sich bei mir entschuldigt, dass kein Filter vorrätig sei und wann der nächste käme, konnte er mir auch nicht genau sagen. Er selbst sagte, was soll da passieren! Wir machen das nächstes Jahr. Einträge im Bordbuch sind gemacht, nächste Inspektion 06.04.2023 oder bei 58345 km.
Mache mir da wirklich keine Gedanken, dass der Gasfilter nicht auch diese km Anzahl seinen Dienst tut.
Echt ein Klasse Renault Händler!
 
Der Gasphase Filter soll eigentlich das Paraffin auffangen. Hatte am alten Auto,Filter zum aufschrauben nach 30tkm war am Boden immer dicke klebrige Schicht,hängt stark vom Gaslieferant wie viel Paraffin drin ist.Im schlimmsten Fall verkleben die Düsen.300 Euro mit Ölwechsel geht in Ordnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da würde was gemacht für das Geld.Wo ich gemeint habe 170 nur für Durchsicht teuer genug wäre,hat man mich gleich mit Steinen beworfen.Ich sei egoistisch usw.
 
zB Öl wird jährlich gewechselt.

In Rumänien muss das Auto länger halten. Wer in Deutschland schon keinen Talisman, oder wenigstens einen Megane kauft, der sollte sich zumindest schon sehr bald nach der Garantie einen neuen Dacia leisten. :snooty:

Was mich ja nur wundert. Das Automatikgetriebe taucht nirgendwo auf, oder muss das nicht gewartet werden?

Wenn nichts dasteht = "Lebenszeitfüllung", also 3 Jahre wird es schon mit einem Öl durchhalten. :lolat:

Jatco JF015E: a CVT That Is Crazy About Cleanliness - The AKPPro Magazine
Wenn Nissan selbst bezahlen muss wenn es kaputt geht... dann sagen sie 30.000 Meilen... würd den ersten Wechsel bei 40tkm, und die nächsten dann so alle 50-60.000 machen. Das JF015 sollte nicht ganz soviel krassen Abrieb wie seine Vorgänger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die hätten auf Castrol Öl umgestellt.
Steht der Posten wohl noch mit elf im Computer :rolleyes:
 
Der Gasphase Filter soll eigentlich das Paraffin auffangen. Hatte am alten Auto,Filter zum aufschrauben nach 30tkm war am Boden immer dicke klebrige Schicht,hängt stark vom Gaslieferant wie viel Paraffin drin ist.Im schlimmsten Fall verkleben die Düsen.300 Euro mit Ölwechsel geht in Ordnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da würde was gemacht für das Geld.Wo ich gemeint habe 170 nur für Durchsicht teuer genug wäre,hat man mich gleich mit Steinen beworfen.Ich sei egoistisch usw.
Danke für den Hinweis!
Eventuell lasse ich den ja doch noch vorher tauschen, wenn sich anzeigen ergeben, dass es Probleme gibt. Aber mein Verständnis von einem Filter sind halt Filtereigenschaften. Ist er voll, kommt weniger Gas durch. Dann müsste er ja weniger Leistung haben, oder nicht mehr auf Gas laufen. Nur mein Verständnis. Bin kein Profi.
 
Die Filterpatrone (Müsste LandiRenzo 131035001 14mm sein) kostet 5-20€...
der Schmodder landet dann halt im Verdampfer, und ohne den anderen Filter halt in den Injektoren, weil man das nicht will, und es keine Probleme geben soll hat man ja die Filter... Den Filter wechseln wenn die Komponenten schon versifft sind...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.741
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück