Stecker Kühlmitteltemperaturfühler [K7J und K7M Motor]

Stecker

Hier habe ich schnell ein Bild ausgegraben.

Da ist zwar eine rechteckige Aussparung zu erkennen und lässt vermuten, dass mit hineindrücken eines spitzen Gegenstandes eine Entriegelung stattfindet, aber....... nix is.:o
Kann man den einfach abdrehen und einen neuen Kühlmittelsensor einschrauben? Gibt's da einen Drehmoment oder so?
 
Einfach abziehen, dabei etwas am Stecker wackeln.
Und ..... fest ziehen, der Stecker sitzt ziemlich fest.
Also ich meine, wenn man den Sensor tauschen möchte... Losschrauen? Und wie fest muss der neue dann?
Ist der nicht festgeschraubt? Der Sensor.
Klar Stecker ab und dann?
Lg
 
Einfache dumme Frage, kann man den Stecker vom Kühlmittelsensor einfach so abziehen oder gibt's da einen Trick?
Sorry, aber aus deinem Text geht nicht hervor, dass du den Kühlmittelsensor tauschen/ausbauen willst.
Der lässt sich natürlich rausschrauben.
 
Sorry, aber aus deinem Text geht nicht hervor, dass du den Kühlmittelsensor tauschen/ausbauen willst.
Der lässt sich natürlich rausschrauben.
OK danke... Ja denke mal normal festschrauben... Dann und Stecker wieder rauf... Oder gibt's da Newtonmeter Angaben...
 
Über Drehmoment, eventuelles Dichtmittel etc. kann ich dir leider keine verlässliche Angaben machen, da ich nicht weis, ob der Sensor ein konisches Gewinde hat oder eingedichtet werden muss.
Jedenfalls nicht zu fest reinwürgen.
 
...denke mal normal festschrauben... Dann und Stecker wieder rauf... Oder gibt's da Newtonmeter Angaben...

Um eine ordnungsgemäße Abdichtung sicherzustellen die Dichtfläche am Zylinderkopf gründlich reinigen und entfetten (sauber, trocken, fettfrei).
Drehmoment 22 Nm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück