Staufächer

Einen Nothammer habe ich über den Köpfen der Vordersitze im Himmel angebracht, weil wenn man mal auf dem Dach liegt ist das die Richtung in die man im Gurt hängt und nicht irgendwo im Fussraum oder an der Mittelkonsole ;)

:yes:
 
Ein Tipp für notorische Bastler:
In den hinteren Fußräumen unter dem Teppich ist auf beiden Seiten ein ca. 10 cm. hoher Styroporblock, der bis unter die Vordersitze reicht. Wenn man den herausnimmt (dazu müssen die Vordersitze zumindest gelöst werden) und den Hohlraum geeignet z.B. mit einer OSB Platte abdeckt, ergibt dies je Seite ein großes Staufach für Dinge, die man nur selten braucht, aber dabei haben möchte. Ideal z.B. für Camper.
Der Teppich muss natürlich aufgeschnitten und dann z.B. mit einer Gummimatte abgedeckt werden.
 
Nur wenn Du rückwärts fährst und eine Vollbremsung hinlegst. Aber selbst dann bezweifle ich, dass da etwas rausfliegt.
Hatte auch mal einen Dokker. Da hatte ich oben genug Zeugs drin, um eine Standard 0,7l Wasserflasche über dem Fahrersitz dazwischen reinzudrücken. War sehr praktisch. Wenn da allerdings fast nichts oben drin ist, rollt die Wasserflasche in Kurven hin und her und fällt evtl. sogar runter. Alles andere fällt nicht raus, das strimmt.


Da ich wirklich nur das Nötigste in meinem Dokker drin Habe (im Handschuhfach) sind meine anderen Staufächer alle leer. Ich hasse Krimskrams und Staubfänger im Auto.
Aber wenn man im Dokker "wohnen" will.. Tipp:
Anhang anzeigen 70076
Die kannst du nach Bedarf auf und zuklappen. Ich benütze die Dinger zum Beispiel, wenn ich Einkaufen gehe. Dann ist alles geordnet..

Ja, habe ich auch. Wirklich sehr zu empfehlen, deshalb auch gleich 3. Allerdings roter Rahmen mit schwarzen Seitenwänden.
In Wagenfarbe wäre natürlich schicker :D :p

Ansonsten ist der Dokker wirklich ein Raumwunder im Vergleich zu all den anderen Autos, bei denen man noch nicht mal weiß, wo man eine Parkkarte ablegen soll, weil die ganze Mittelkonsole mit Schnickschnack verbaut ist.
 
...
Ansonsten ist der Dokker wirklich ein Raumwunder im Vergleich zu all den anderen Autos, bei denen man noch nicht mal weiß, wo man eine Parkkarte ablegen soll, weil die ganze Mittelkonsole mit Schnickschnack verbaut ist.

Der Dokker ist nicht das einzige Raumwunder auf dem Markt, da gibt es z.B. Combo, Berlingo, Kangoo, Caddy, Tourneo, Partner, ...
 
Der Dokker ist nicht das einzige Raumwunder auf dem Markt, da gibt es z.B. Combo, Berlingo, Kangoo, Caddy, Tourneo, Partner, ...
Von den Kriminellen aus Wolfsburg bekommt man einen Caddy in der Grundausstattung noch nicht mal zum Preis, was der Dokker in der Vollausstattung als Stepway kostet.
Somit unvergleichlich, der Dokker ! :D
Und wenn Dacia das mit den Fahrgeräuschen beim Dokker besser hinbekommt (gerade bei Autobahn ab 130) + evtl. auch einen etwas kräftigeren Motor, steig' ich vom Lodgy sofort wieder um. Ich wein dem teilweise heute noch nach.
 
Eins fehlt beim Dokker und in vielen anderen PKW: Ein vernünftiger , vorne in Fahrer Griff Weite (!) stabiler Flaschenhalter für 0,5L+Flaschen !
Das beste was ich da kenne, ist der auf Feder Kopfdruck aus dem Cockpit drehend ausklappbare Haltering (bei VW glaube ich gab es den mal)...
 
Es fehlen noch einige Dinge beim Dokker, aber das lässt sich in dieser Preisklasse nun mal nicht realisieren.
 
So groß der Duster innen auch ist, aber Ablagemöglichkeiten sind knapp bemessen. Zumindest bei meinem (BJ. 2012.) Meine Brille kann ich nur am Spiegel oder an die Sonnenblende hängen, das ist aber auch alles. Und Magnete halten auch nirgends, da alles ja aus Plastik ist.
 
Für ein paar Euro in China oder ein paar Euro mehr in D gibts auch was für deine Brille:

IMG-20181108-WA0001-3072x1728.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück