Staufächer

Arthuro

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway / Dacia Duster
Baujahr
2019
Hallo Zusammen,

der Dokker hat doch recht wenige Staufächer, wie oder wo habt ihr euren Kram überall im Auto gelagert? Welches Zubehör habt ihr euch gegönnt?
 
der Dokker hat doch recht wenige Staufächer, wie oder wo habt ihr euren Kram überall im Auto gelagert? Welches Zubehör habt ihr euch gegönnt?
Wie jetzt? Noch mehr?
Seitentüren vorne, Ablage vor der Frontscheibe, Ablage vorne Mittelkonsole, Netze hinter den Vordersitzen, "Handschuhfach" und die Galerie sind vorhanden.
Mir reicht das locker. Noch mehr Ablagefläche führt nach meiner Erfahrung dazu, dass meine geliebte Mitfahrerin den Hausstand ins Auto verlagert;)
 
..und Ablage über der Windschutzscheibe. Ein Griff genügt und Du hast das Gewünschte z.B. Papiertücher....Hatschiiii
 
Wie jetzt? Noch mehr?
Seitentüren vorne, Ablage vor der Frontscheibe, Ablage vorne Mittelkonsole, Netze hinter den Vordersitzen, "Handschuhfach" und die Galerie sind vorhanden.
Mir reicht das locker. Noch mehr Ablagefläche führt nach meiner Erfahrung dazu, dass meine geliebte Mitfahrerin den Hausstand ins Auto verlagert;)
Bei uns ist der halbe Haustand im Dokker, nimmt von Zeit zu Zeit auch mal überhand , dann muß man halt alles in die Wohnung zurück verlagern . Was häufig zu massiven Räumproblemen führt.
Gruß Lemmy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wo verstaut man zb. Mobiltitäts-Set, Erste-Hilfe Kasten, Warnwesten etc... oben im Dachhimmel bei einer Bremsung sehr gefährlich. Daher fehlen mir einfach so Seiten Taschen im Hartplastik im Kofferraum :)
 
Guck mal da
Das Thema mit den Ablagemöglichkeiten hatte ich auch schon mal...
 
Hallo Zusammen,

der Dokker hat doch recht wenige Staufächer, wie oder wo habt ihr euren Kram überall im Auto gelagert? Welches Zubehör habt ihr euch gegönnt?
Da ich wirklich nur das Nötigste in meinem Dokker drin Habe (im Handschuhfach) sind meine anderen Staufächer alle leer. Ich hasse Krimskrams und Staubfänger im Auto.
Aber wenn man im Dokker "wohnen" will.. Tipp:
kiste.jpg
Die kannst du nach Bedarf auf und zuklappen. Ich benütze die Dinger zum Beispiel, wenn ich Einkaufen gehe. Dann ist alles geordnet..
 
In den Kofferraum vom Duster hat man eigentlich genug Platz. Man kann ja dort eine Kiste o.Ä. in einer Ecke befestigen wo man Sachen die man selten braucht reinlegen kann. Aber im Innenraum weiß ich manchmal nicht wohin mit den Sachen. Nicht mal ein Handy kann man irgendwo hinlegen. Das Handschuhfach ist zwar groß genug aber es gibt manchmal genug Sachen die man einfach griffbereit haben möchte.
 
In den Kofferraum vom Duster hat man eigentlich genug Platz. Man kann ja dort eine Kiste o.Ä. in einer Ecke befestigen wo man Sachen die man selten braucht reinlegen kann. Aber im Innenraum weiß ich manchmal nicht wohin mit den Sachen. Nicht mal ein Handy kann man irgendwo hinlegen. Das Handschuhfach ist zwar groß genug aber es gibt manchmal genug Sachen die man einfach griffbereit haben möchte.
Jaja - aber hier geht es um den Dokker :lol:
Und da hat man im Kofferraum auch viel Platz - aber eben für die Kleinigkeiten eigentlich zu viel :D

Nur wenn Du rückwärts fährst und eine Vollbremsung hinlegst. Aber selbst dann bezweifle ich, dass da etwas rausfliegt. ;)
Aus der Galerie ist mir schon öfter was entgegengekommen, wenn mal wieder jemand meinte, er müsste noch was oben drauf packen. Einmal etwas stärker beschleunigen oder gar bergauf fahren und Gas geben kann da schon reichen...
Eigentlich habe ich in der Galerie ein paar kleine Körbchen, in denen alles drin bleibt. Eigentlich ....
 
Wo verstaut man zb. Mobiltitäts-Set, Erste-Hilfe Kasten, Warnwesten etc... oben im Dachhimmel bei einer Bremsung sehr gefährlich. Daher fehlen mir einfach so Seiten Taschen im Hartplastik im Kofferraum :)

Mobilitätsset:
> Brauche ich nicht, ich habe ein vollwertiges Ersatzrad.

Erste-Hilfe-Kasten:
> Weshalb ein Kasten ? Ich habe ein kleine, weiche Kunstledertasche im Türfach

Warnwesten:
> Die erschlagen wohl niemanden, wenn sie in der Ablage im Dachhimmel liegen

Etc:
>Braucht es nicht. Der viele unnötige Mist im Auto braucht nur unnötig Sprit
 
Also Warndreieck und Verbandskasten passen wunderbar seitlich unter die Sitzbank.Warnwesten in die Seitenablagen der Schiebetüren oder in die Taschen auf der Rückseite der Vordersitze bzw in die Ablagen der Vordertüren. Und selbst in dem Deckelfach welches den Sicherungskasten abdeckt passt eine Weste. Mobilitätsset ist auf der Fahrerseite im Kofferraum Innenseite der der D Säule mit Klettband und Plastikhalter angebracht mit einer Flügelmutter gesichert. Einen Nothammer habe ich über den Köpfen der Vordersitze im Himmel angebracht, weil wenn man mal auf dem Dach liegt ist das die Richtung in die man im Gurt hängt und nicht irgendwo im Fussraum oder an der Mittelkonsole ;) Aus der Galerie kann durch Bremsen nichts heraus fliegen eher durch Beschleunigen und weil es zu groß ist. Aber Stadtplan, Rettungskarte, Taschen und Brillenputztücher liegen dort ganz sicher.
Und ich finde der Dokker hat reichlich Ablagen.12 Fächer, 2 Sitztaschen und 3 Getränkehalter sind schon üppig.
 

Anhänge

  • 2016 08 04 Sitzbezuege 005.JPG
    2016 08 04 Sitzbezuege 005.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 119
  • 2016 08 04 Sitzbezuege 008.JPG
    2016 08 04 Sitzbezuege 008.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 122
  • 20170521_125732a.jpg
    20170521_125732a.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 126
  • Nothammer 2017 12 14.jpg
    Nothammer 2017 12 14.jpg
    69 KB · Aufrufe: 125
  • Warnweste 001.JPG
    Warnweste 001.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 121
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.679
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück