Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe

Ähm... "Jehova"... @fs1986: Ist bei Dir vielleicht der mittlere Sensor schlicht defekt? Wenn der bei einer davor(!) montierten Anhängekupplung - und es geht ja um die Fläche VOR und auch unterhalb des Sensors, wegen dem er letztlich auslösen muss - der Sensor nicht dauerhaft Rabatz macht, ist der zwangsläufig kaputt. Ansonsten müsstest Du ein Material haben, welches Schall nicht reflektiert. (Und falls das so ist... Pentagon und Co suchen solches Zeug. Lass es patentieren! :D )

Regards, Bigfoot29
 
Der mittlere Sensor funktioniert ganz normal, das habe ich sofort am ersten Tag getestet.
Meistens ist es so das nachdem ich den Anhänger hinten dran hatte der mittlere Sensor bei den ersten beide Male Rückwärtsfahren (jetzt ohne Anhänger meine ich) der Anhängerkupplung als Hindernis wahrnimmt aber beim dritten Mal nicht mehr, also sieht er das Ding immer ein bisschen aber gewöhnt sich eben daran. (Der Verkäufer hat mir das auch tatsächlich gesagt aber ich dachte das wäre blödsinn, scheint aber doch zu stimmen.)
 
Kommt auf den AHK an.... wir haben ein starren AHK mit PDC und der funzt nicht... ein langer piepton und das war es. Vielleicht mal versuchen den mittelern ab zu klemmen

Bei den starren AHK's gib es angeblich verschiedene, die auch unterschiedlich hoch sind und somit ja/nein das system stören
 
Ich habe eine abnehmbare AHK und die PDF schreit sofort im Dauerten los
wenn ich sie einschalte.
Lösung: ich habe den Sensor mit einem 3-fach gefalteten schwarzen Klebeband
zugeklebt. Da brauchst nix abklemmen, oder Montieren.
Der reagiert sofort und einwandfrei.
 
Also ich habe eine Starre dran und nie ein Problem mit den Sensoren gehabt.
Die Kupplung sitzt zu weit unten, als dass die ärger machen könnte, denke ich.
Nur wenn der Hänger dran ist, piepts wild herum (hab keinen Abschalter drin).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück