Standort Aussentemperaturfühler für S&S Funktion

Hallo nochmals,

wollt kurz Info geben, was bislang bei herauskam als ich am Donnerstag in der Werkstatt war. Der Sensor wurde ausgetauscht und auf der Rückfahrt erschien der Wert immer noch um 4 Grad zu hoch. Ich bekam auch gleich den Vermerk von der Werkstatt, dass sie dann aber auch nichts mehr machen könnten.

Vermutlich zieht er doch irgendwie die Warme Luft hinaus.

Haben denn mehrerer hier dieses Problem oder bin ich einer der wenigen, die hier wieder ein Montagsauto bekommen haben?

Nochmals zu der Sache den Innenraum her etwas abzuisolieren? Im Grunde musste es doch reichen, etwas Schaumstoff in die Kabelzuführung zu stopfen.
Muss dazu die Türverkleidung abgenommen werden? Dann seh ich bei mir schon wieder schwarz...

Gruß


Sascha

Ich habe den AT Sensor unter dem Stoßfänger, rechts versetzt, montiert.

Da kommt weder Innenwärme noch Strahlungswärme vom Motor, noch Sonnenerwärmung hin.
Trotzdem liegt der immer 3° C daneben.
Wie Daniel schon schreibt, wohl Toleranzen.
 
Ich denke nicht, dass diese “Temperaturfühler“ besonders hochwertig ist.
Die werden kaum jeder Einzelne gegen einen geeichten Fühler getestet werden. Bei Elektronik besteht natürlich immer die Gefahr von Toleranzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Hallo nochmals,

ich denke so langsam können wir die Sitzung schliessen. :)
Ich habe mir mal die Kabeldurchführung zum Spiegel angeschaut. Die war eigentlich gut isoliert, mehr hätt ich da nun auch nicht mehr machen können. In Anbetracht dessen, dass die Fühler ja nun anscheinend doch nicht genutzt werden zum Abgleich für die S&S Automatik, soll es mir nun denn auch relativ egal, wenn ich es auch nicht schön finde, sein, denn ich wollte nur verhindern, dass der Motor zu den falschen Temperaturen aus geht.
Der Fühler ist neu, auch wenn er immer noch nicht richtig zu funktionieren scheint, doch wenn Renault es nicht in den Griff bekommt, kann ich ja auch schlecht ein neues Auto entwickeln, wenn ich von denen dazu keine Unterstützung bekomme.

So möchte ich mich zu dem Thema zuletzt bedanken für die frohe Unterstützung und bitte um Schließung des Beitrages, sofern keine weiteren Fragen aufgetreten sind.

Danke. Sascha.
 
Zurück