Standheizung

Werner F

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Mein Jogger TCe 110 wird in 2 Wochen, also noch im Winter ausgeliefert, so dass ich eine Standheizung einbauen lassen möchte.
Gibt es Mitglieder in diesem Forum die diesbezüglich bereits Erfahrungen sammeln konnten, vor allem im Hinblick auf die Auswahl WEBASTO oder EBERSPÄCHER?

Hallo habe in meinem Jogger Hybrid eine 5kw webasto mit Funkverbedienung verbaut,bin sehr zufrieden mit dieser.Einbausatz nimmt man vom Sandero 3.gruß

Ich schwöre auf WEBASTO , habe die in drei IVECO 35/8 eingebaut und die letzte aus dem IVECO ausgebaut und in mein Dacia Logan MCV 1,5 dci eingebaut. Dort lief sie noch 5 Jahre ohne Probleme.

Hallo, ich habe bei Webasto bez.einer Standheizung für den Bigster angefragt .
Mir wurde von Webasto mitgeteilt .

Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Nachrüstung einer Standheizung haben wir bei Ihrem Fahrzeug, dem Dacia Bigster nicht geprüft. Aus diesem Grund kann den Einbauwerkstätten keine fertige Lösung wie "Einbauanleitung" und "Fahrzeugspezifischer Einbaukit" angeboten werden.
Ob und wann es vorgesehen ist hier einen Mustereinbau vorzunehmen kann Stand heute leider nicht beantwortet werden. Wir empfehlen Ihnen sich daher zu einem späteren Zeitpunkt an Ihrem Dacia-Händler oder einem Webasto Einbaupartner zu wenden.
das hat folgenden Hintergrund: für diesen Dacia Bigster mit der von Ihnen benannten Motorisierung gibt es offenbar keine fahrzeugspezifische Einbaudokumentation aus unserem Hause. Wir können daher keine Aussage darüber treffen, ob eine Nachrüstung in diesem konkreten Falle möglich oder ggf. auf Grund baulicher Bedingungen ausgeschlossen ist.
Wir planen diese Bemusterungen u. a. ausschließlich nach Abstimmung mit dem jeweiligen Hersteller für jedes Kalenderjahr. Dabei richten wir uns in erster Linie danach, welche Motorisierungen als voraussichtliche Volumenmodelle gehandelt werden - für die sich also auch das Angebot einer Standheizungsnachrüstung anbietet. - Dass bei der Vielzahl der jährlich neu auf dem Fahrzeugmarkt erscheinenden Modelle nicht allen Interessen Rechnung getragen werden kann, liegt auf der Hand.
Mittlerweile ist es so, dass auch unsere Webasto-Partner auf eine Einbaudokumentation und den dazu passenden fahrzeugspezifischen Einbausatz warten. In der Vergangenheit war es für die Werkstätten jedoch auch wesentlich unkomplizierter, die Bedingungen in einem nicht wie beschrieben bemusterten Fahrzeug selbst zu sichten und einen individuellen Einbau zu gestalten.
Ungeachtet dessen sind unsere autorisierten Webasto-Partner Ihr unmittelbarer Ansprechpartner und können sich im Bedarfsfalle jederzeit an unsere Technische Hotline wenden.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Ihr Webasto-Kundencenter

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.343
Mitglieder
76.035
Neuestes Mitglied
Chramar
Zurück