Standheizung

Die SH wird nicht im Montagewerk sondern im Auslieferungslager nachgerüstet

----------



Herzlichen Dank für Deine Antwort! Habe aber noch einen Hinweis für alle SH Interressenten.Auf meine Frage nach der SH bekam ich von 2!Vertragshändlern die Auskunft:Der Preis von 1100€ bezöge sich nur auf die Einzelteile ohne Einbau,selbiger würde etwa nochmal das selbe kosten(Händler kennen Ihre eigenen Prospekte nicht)Auf mein drängen hin Anruf bei Dacia Deutschland und siheda alles inklusive. Mein Händler völlig verunsichert,er habe doch schon einige SH verbaut (Kostenpflichtig).
Leute nichts einreden lassen!!! MfG J-S

Moin, Habe gerade paar Kostenvoranschläge bei Webasto-Händlern eingeholt,
für Dacia Dokker EZ März 2016.
EVO 5+ mit billigster Handy-Schaltfunktion ist wesentlich unter 2000€ nicht zu haben, die Handyvariante kostet schon ohne Märchensteuer 260 extra (in dem Preis includiert)Zeit und Geld.
Die Einbauzeit sollte man nicht unterschätzen, das kostet.
Wenn man mal in so einen Motorraum heutzutage schaut, ist es für Laien völlig unklar, wo die Alles noch unterkriegen und Wie!
LG der Freizeitkapitän
 
Moin, Habe gerade paar Kostenvoranschläge bei Webasto-Händlern eingeholt,
für Dacia Dokker EZ März 2016.
EVO 5+ mit billigster Handy-Schaltfunktion ist wesentlich unter 2000€ nicht zu haben, die Handyvariante kostet schon ohne Märchensteuer 260 extra (in dem Preis includiert)Zeit und Geld.
Die Einbauzeit sollte man nicht unterschätzen, das kostet.
Wenn man mal in so einen Motorraum heutzutage schaut, ist es für Laien völlig unklar, wo die Alles noch unterkriegen und Wie!
LG der Freizeitkapitän

hattest Du hier auch mal angefragt ?

Dirk Görner GmbH Kfz-Klimaanlagen & Standheizungen Meisterbetrieb
 
Nachtrag

Moin, ob ein Logan mit seinem Volumen eine EVO 5+ benötigt ist natürlich fraglich, mein Schuhkarton in XL aus Afrika wohl doch.
LG der Freizeitkapitän
 
Der Logan braucht nur die EVO4. Und da gibts mitunter sogar Angebote von Webasto selbst ("Kleinwagen-Aktion"), die die Komplettinstallation für gut nen Tausender anbieten. So stehts auch im Prospekt (wer lesen kann... aber daran verdient der Händler dann ja nicht mehr so viel.) Immer zusätzlich sind Funk-Lösungen jeglicher Art.

Die EVO5 dürfte tatsächlich teurer werden. - Was kauft ihr euch auch so große Hütten. :p

Regards, Bigfoot29
 
Für meinen neuen Duster Diesel beim Händler EVO 4 mit Funkfernbedienung inkl. Einbau 1.750,-€ Boschdienste wollten 2.100,-€ inkl. Einbau

Lg Stephan
 
Für meinen neuen Duster Diesel beim Händler EVO 4 mit Funkfernbedienung inkl. Einbau 1.750,-€ Boschdienste wollten 2.100,-€ inkl. Einbau

Lg Stephan
ich wäre NIE auf die Idee gekommen in den Duster eine Evo 4 einzubauen,,, die Evo 4 kommt für mich nur für den Sandero in Frage,,, alle anderen Evo 5 bzw. Evo 5+
 
@Space0815: Da der LoganII die verlängerte Version des Sanderos ist, passt da die EVO4 auch noch. Ich hab damit zwar noch keinen Winter hinter mir, aber zumindest Nachtfrost gabs schon. Und da reicht die EVO4 aus. Und ansonsten ist der Duster nur höher und breiter, aber nicht inhaltlich größer als der LoganII. Für Lodgy/Dokker kann/mag ich mich aber jetzt bewusst nicht äußern...

@*: Für den Preis scheint die aber vom LKW gefallen zu sein... ansonsten kostet die auch bei Dacia "nur" knapp 700 Euronen + 3/400 Euro Einbau. Also selbst, wenn ein seriöses Angebot bei 400 Euro liegt... den Einbau hast Du ja trotzdem. Und wenn ich die Diskussionen hier vergleiche, steckt da normalerweise ein Manntag Arbeit drin. Dann kriegst Du das mit 400 Euro wie "im Dacia-Prospekt" eher nicht hin.

Regards, Bigfoot29
 
@Space0815: Da der LoganII die verlängerte Version des Sanderos ist, passt da die EVO4 auch noch. Ich hab damit zwar noch keinen Winter hinter mir, aber zumindest Nachtfrost gabs schon. Und da reicht die EVO4 aus. Und ansonsten ist der Duster nur höher und breiter, aber nicht inhaltlich größer als der LoganII. Für Lodgy/Dokker kann/mag ich mich aber jetzt bewusst nicht äußern...
ich habe beide,,, die Evo 4 und die Evo 5,,,,
muss meine Meinung mit dem Logan II korrigieren ,,, selbst hier würde ICH eine Evo 5 einbauen und nur im Sandero eine Evo 4,,,, und ich habe mit beiden schon einige Winter hinter mir,,, kurzzeitig Nachtfrost ist ja nun nicht Ernst zu nehmen,,,, warte mal ab bei -25 Grad ,,,, heutzutage würde ich in meinem sogar anstatt der Evo 5 die Evo 5+ einbauen lassen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade etwas verwirrt. Von kostet 1000€ bis über 2000€ war hier alles dabei. Dann wurde auf ein Prospekt verwiesen wo man nachschauen könne das es komplett mit einbau 1000€ kosten würde. Kann mir jemand sagen wo das steht? Bei mir wäre es keine nachrüstung, sondern ich überlege das bei einem Neuwagen mitzubestellen. Im Ford hab ich ja Frontscheibenheizung und weiterhin nicht kratzen zu müssen wenn ich im Winter aus der Firma komme wäre verlockend.
 
Standheizung nachrüsten: Einbau & Kosten - autobild.de

Ist ja auch klar, es gibt teure Anbieter und weniger teure, es gibt einfache Lösung für den Motor und Komfortlösung für das ganze Auto, es gibt eher zu schwache Geräte und eher überdimensionierte, und dann kommt erst der Einbau, die einen verlangen mehr weil sie nach deinem Geld gieren, die anderen weniger weil sie erst gestern beim selben Auto die selbe eingebaut haben und sie wissen was zu tun ist und jeder Handgriff sitzen wird.
 
@Sven: Guckst Du HIER (LoganII MCV). - Gleich erste oder zweite Seite... Nach aktueller Preisliste 1090 Euronen inkl. Einbau (nur mit Basis-Bedienung, die Funkfernbedienungen kosten extra).

Ist auch auf dacia.de selbst zu finden. (Service&Zubehör -> Zubehör -> Zubehörbroschüren und -preislisten -> Fahrzeug auswählen und Preisliste anklicken)

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven: Guckst Du HIER (LoganII MCV). - Gleich erste oder zweite Seite... Nach aktueller Preisliste 1090 Euronen inkl. Einbau (nur mit Basis-Bedienung, die Funkfernbedienungen kosten extra).

Ist auch auf dacia.de selbst zu finden. (Service&Zubehör -> Zubehör -> Zubehörbroschüren und -preislisten -> Fahrzeug auswählen und Preisliste anklicken)

Regards, Bigfoot29

Aber da steht doch " inkl. MwSt. zzgl. Montage"
 
Lies gründlich:
Thermo Top EVO 4, inkl. Einbaukit MCV II, Multi Control Car und Montage
;)

"*" Ist nur eine Standard-Fußnote, die für alle anderen Teile auch gilt, bei der die Montage tatsächlich nicht jedes mal extra als "fehlend" markiert werden soll. Und Märchensteuer ist ja auch immer dabei bei Endverbraucherpreisen...

Regards, Bigfoot29
 
Da die Montage von AH zu AH unterschiedlich verrechnet wird, wirst Du keine Hausnummer zum Endpreis bekommen.

Es hilft nur, bei Deinem "Freundlichen" nachzufragen.

Und nein - eine Standheizung gibt es nicht ab Werk, die wird immer im AH nachgerüstet.


PS : nimm die Standheizung nicht zu klein !! Du bereust es fürchterlich ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.713
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück