Standheizung nachrüsten / Kosten!?

Heute habe ich bei 10-11 Grad Aussentemperatur genau 15 min. mit der Evo 5+ vorgeheizt... dann nur Zündung an und auf die Kühlmitteltemperatur umgeschaltet (siehe Foto). Interessant, dass hier das Kühlwasser jetzt doch schon ein bisschen Temperatur zeigt.

Dann den Motor gestartet und nach ganz genau 500m Fahrt war die Temperatur im gewohnten Mittelbereich (Standheizung lief mit). IMG_20201017_163452.jpg

 
Ein weiterer Vorteil der Standheizung ist, dass der Motor quasi sofort auf LPG läuft, dafür reicht das bisschen Vorwärmen wohl aus.

Anbei ein Foto vom montierten Abgasleitungsendstück der Standheizung.

IMG_20201018_133132.jpg
 
Ist das Metall der Karosserie? Und war das Loch schon drin?
 
Ein weiterer Vorteil der Standheizung ist, dass der Motor quasi sofort auf LPG läuft, dafür reicht das bisschen Vorwärmen wohl aus.

Anbei ein Foto vom montierten Abgasleitungsendstück der Standheizung.

Anhang anzeigen 99070

Sieht bei mir auch so aus, haben die ein Blech angeschraubt.
Vorn links vor dem Rad. Ist im Winter immer der Schnee weggetaut. :D
Wenn sie läuft ist ein tiefes (leises) wummern zu hören, und es riecht nach Ölheizung. (hab nen Diesel)
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da das Autohaus nicht ran traut oder bei diesem Motor tatsächlich keine Standheizung eingebaut werden kann.
Ansonsten kann ich sagen, dass eine SH im Sandero möglich ist. Habe eine in den TCe 90 mit Klimaautomatik eingebaut und funktioniert ohne Probleme. Bisher keine Fehlermeldungen. Hatte die Schaltpläne vom Clio genommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück