Standheizung nachrüsten / Kosten!?

realRP

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2015
Hi Leute!
falls jemand interessiert ist,
hier die Aktuellen angebote die mir gemacht worden sind zum Nachrüsten einer Standheizung
Eberspächer 1200€ inkl. einbau
Webasto 1100€ inkl. einbau

lg
realRP
 
Darf man fragen welche Eberspächer es gewesen wäre Hydronic oder Air..?
Mit Lüftungsfunktion (Van) oder ohne?
Wie wird angesteuert, Funk oder Handy?

Besten Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: BmC
Für meinen Duster habe ich bei unseren örtlichen Bo...werkstatt wegen einer Standheizung nachgefragt.
Sind mal schnell bei 1900 Euro komplett für ne webasto EVO 5. Arbeitszeit 7 Stunden.
Sagte dann Danke und aufwiedersehen.
 
Für meinen Duster habe ich bei unseren örtlichen Bo...werkstatt wegen einer Standheizung nachgefragt.
Sind mal schnell bei 1900 Euro komplett für ne webasto EVO 5. Arbeitszeit 7 Stunden.
Sagte dann Danke und aufwiedersehen.
Was ist eine Bo...... Werkstatt?

Namen nennen ist nicht verboten!
 
Ich rate mal Bosch.

Weil es gerade so kalt war, habe ich mir von Webasto-Partnern was schicken lassen. Als hätten sie sich abgesprochen, drei Angebote mit 1900 €.

So kalt ist es dann doch noch nicht, vielleicht kommt irgendwan noch ein für mich interessantes Angebot.
 
Standheizung, ne nette Sache. :o

Ich sage es mal so, da meine MCV 2 Lauraete In der "Vollausttatung" vom Importeur nur 10,9

große. Schein gekostet hat sind 1,9 große Scheine für eine Standheizung sehr viel.

Denke ich mal. Dafür könnte man sich schon den Zweitwagen bestellen.:D:rolleyes:
 
Ich rate mal Bosch.

Weil es gerade so kalt war, habe ich mir von Webasto-Partnern was schicken lassen. Als hätten sie sich abgesprochen, drei Angebote mit 1900 €.

So kalt ist es dann doch noch nicht, vielleicht kommt irgendwan noch ein für mich interessantes Angebot.

Richtig. ...

Werde im Sommer noch mal fragen.
Vielleicht ist es dann billiger 😅😅😅😅
 
Werde im Sommer noch mal fragen.

Ist wie beim Heizöl wenn man sich seinen Tank im Winter befüllen läßt.
Da ist Hochkonjunktur und die Gunst der Stunde wird genutzt, bei Kunden mit leerem Tank die jeden Preis zahlen um nicht zu frieren - kräftig zuzulangen.

Sommerpreise bei Standheizungen und Heizöl sind günstiger.
 
Ich warte definitiv bis zum Sommer.
Ich fahre Dacia. Bin also geizig, nein, preisbewusst.


Wie sich jetzt für mich herausgestellt hat, ist eine Standheizung bei dem kleinen Motor wegen der deutlich schlechtesten Heizleistung im Vergleich zu allen meiner Autos vorher fast schon ein Muss.
Auch mag die Turbobiene kaltes Motoröl mit Sicherheit nicht sonderlich.
 
Hätte bei unserem Boschdienst ca 1500€ für die Webasto hinlegen sollen.
Die Eberspächer ist ein gutes Drittel günstiger(ohne Einbau) wie die Webasto, bin noch am überlegen ob oder ob nicht :think:
 
Vermutlich hätte ich dazu schreiben sollen, was ich abgefragt habe, sonst sind die Angebote nicht vergleichbar.

Gewünscht war eine Webasto ThermoTop 5 Evo mit Fernbedienung.

In den Angeboten war dann jeweils der aktuelle Rabatt von 115 € (Auto unter 2 Jahre alt) mit eingerechnet. Bei älteren Auto gibt es 230€ Rabatt.
 
Einbau schlägt noch mit ca. 500€ zu buche...
Deshalb fand ich das Komplettangebot Standheizung, MultiControl und Einbau im Rahmen der "Kleinwagen"-Aktion von Webasto für zusammen €1.098.- im vergangenen Jahr gut und habe zugeschlagen (dieses Jahr ist sie €100.- teurer geworden, aber der TE @realRP scheint auch noch ein Angebot zu dem Preis erhalten zu haben).
 
Hab mir letzte Woche die EVO4 mit Fernbedienung einbauen lassen. Ist vollkommen ausreichend für den Duster. Kosten Komplett 1500,-. Rate nur dazu die orginal Batterie gegen eine stärkere auszutauschen, vorallem wenn sie etwas älter ist (meine 4,5 Jahre 44AH ). Hab jetzt eine mit 60AH und alles prima. Möchte die nicht mehr missen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.013
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück